Hi. Welche Effekte sind das wohl ?

Trikky

Trikky

Active Member
Beiträge
370
Bassix
ß7.688
Moin,

Wie bekommt man wohl diesen Sound hin ?



Ich steh im Moment auf Stoner Rock, und wenns nicht zu teuer wird, würd ich mir gerne was kaufen was in die Richtung geht. Denke aber nicht das es ein Always On Bodentreter wird :D
 
Op-Amp%20version%204.jpg
 
Nö, nicht unbedingt. Ich meinte Big Muff eher als Prinzip. Der Little Big Muff klingt z.B. fantastisch am Bass. Der grüne Bass Big Muff ist einfach den Sovtek Big Muffs aus den 90ern nachempfunden und klingt auch grandios für Gitarren. Der NYC Muff hat mehr Hochmitten als der Russenmuff (also die "Bassversion") und wär für Stoner mMn gerade deshalb garnicht so verkehrt.
 
Von JHS gibt es das Muffuletta: Ein Big Muff, der per Schalter die verschiedenen Versionen nachmachen kann. Wenn dir die 250€ dafür zu viel sind, kannst du auch Youtubedemos vom Muffuletta am Bass als Ausgangspunkt dafür nehmen, welcher Big Muff dir am ehesten zusagt.
 
Gibt auch super Muff-Clone, als DIY-Projekt oder kaufbar.
DIY bringt auch den Vorteil, dass man das Verhalten nochmal anpassen kann, wenn man ein gewisses Grundverständnis mitbringt und sich einfuchst.
Insgesamt sind ja relativ viele Fuzzes nur auf Basis von Muff oder Fuzzface entstanden.
 

Zurück
Oben Unten