Hier werden Sie geholfen! Lötknechte, Setup usw.

• Ersteller Ersteller Gast78085
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche hier über das Forum einen Tech 21 VT Bass V2 erworben, der leider einen Defekt an der DC-IN Buchse hat.
Es wirkt als wäre die Buchse ausgeleiert, so dass die eingesteckten DC-Kabel keinen festen Halt mehr haben und leicht rausrutschen bzw. einen Wackelkontakt verursachen.

Bedauerlicherweise möchte der Verkäufer das Pedal nicht zurücknehmen, obwohl es sich nun in Rücksprache herausgestellt hat, dass Ihm der Fehler selbst bekannt war, aber jetzt versuche ich erstmal lösungsorientiert zu denken.

Gibt es hier jemand der Zeit und Lust hätte sich das gute Stück mal anzusehen und ggf. die DC-In Buchse zu reparieren / auszutauschen?

Vielen Dank im Voraus

Tim
Funktioniert es denn ansonsten oder tut sich da Nix?
Ich könnte es mir, sollte der Fehler tatsächlich nur an der DC-Buchse liegen, mal anschauen.
Du bist aus HD?

Ich könnte es mir, sollte der Fehler tatsächlich nur an der DC-Buchse liegen, mal anschauen.
Du bist aus HD?
Hey Frutnica,

Ja ich habe es gestern im Proberaum getestet. Solange das DC Kabel mit Druck in der DI IN Buchse gesteckt wird, scheint es zu funktionieren.
Genau ich lebe in Heidelberg.

Viele Grüße

Tim

Du bist aus HD?
Klingt im 1. Moment machbar. Bin morgen im Proberaum in HD und könnte es mitnehmen. Ich kann dann aber erst zu Hause schauen, da habe ich das nötige Mess- und Werkzeug.
Wenn das was ist —> PN ✌️

• Like
Reaktionen: claudio, bassdscho und AMNESIO.BODEGA
Bei DC Buchsen gibt es 2 verschiedene, einmal mit 2,5mm Innenleiter und einer mit 2.1. Nicht ads du einfach nur den falschen Stecker benutzt.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: bassilisk und AMNESIO.BODEGA
Bei DC Buchsen gibt es 2 verschiedene, einmal mit 2,5mm Innenleiter und einer mit 2.1. Nicht ads du einfach nur den falschen Stecker benutzt.
Hallo Willie,

Danke für Deinen Beitrag. 😀
Laut User Manual sollte es 2,1mm sein.

USE DC POWER SUPPLY ONLY! Failure to do so may damage the
unit and void warranty. DC Power Supply Specifications:
-9V DC regulated or unregulated, 100mA minimum;
-2.1mm female plug, center negative (-).

Ich hatte schon einmal, vor gut zehn Jahren, ein VT Bass V2 Pedal und da kann ich mich an ein solches Problem auch nicht erinnern.

Für gewöhnlich greifen alle DC IN Buchsen an meinen bisherigen Pedals die Kabel bombenfest.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten