Hifi-Komponenten.. wie sich die Welt seit den 80'ern verändert hat.. :(

Eine vernünftige Lösung finde ich eine Kombination von sonos connect und sonos Bridge. Da ist man aber auch mit 400€ dabei.
 
Hm , einen Riemen aufziehen und nachher ein System an dem "Arm" montieren liest sich erst einmal nicht schwierig. Ka wie aufwändig der "Rest" ist. (?)
 
Dann schlag zu. Für 10 € machste nix falsch. Selbst wenn du die Reparatur machen lässt, ist es immer noch spottbillig für einen Tangentialspieler. BTW, ich bin nicht der Verkäufer! Und ich will nicht schuld sein, wenn die Mühle nicht läuft. ;-) :bier:
 
Eine vernünftige Lösung finde ich eine Kombination von sonos connect und sonos Bridge. Da ist man aber auch mit 400€ dabei.
Also das connect würde auch solo funktionieren.
Mit der Bridge kann man ein eigenes sonos WLAN aufbauen wo sich auch andere sonos Geräte zusammen schalten lassen. Das ist ein sehr hochwertiges und durchdachtes System was reibungslos funktioniert. Man könnte z.b. in verschiedenen zimmern sonos Lautsprecher platzieren. Per app kann man die beliebig ansteuern z.b. verschiedene streams pro Lautsprecher oder auch simultan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hifiakademie Sachen sehen auch einmal interessant aus aber gehen wohl in die Richtung Hightech und nicht Oldschool.
Aber trotzdem sehr interessant *g*
ja, natürlich Hightech! :stolz: Titel dieses Themas ist auch "...wie sich die Welt seit den 80´ern verändert hat" ;-) und (nicht nur) mir kommt vor, als sei die einzige Veränderung nur die Qualität, und das leider ins Negative... da wollte ich doch auch mal ein Positivbeispiel bringen.
naja... wir sollten hier nicht rumheulen und philosophieren! also kauft keinen billigen Schrott, sondern gebraucht oder gleich was gescheites! :bier:

@Grga Gratuliere zum Yamaha! gute Wahl!
 
Hm , einen Riemen aufziehen und nachher ein System an dem "Arm" montieren liest sich erst einmal nicht schwierig. Ka wie aufwändig der "Rest" ist. (?)

Das weiss ich nicht. Aber Du findest auch welche, bei denen Du nicht basteln musst. Wichtig beim Plattenspieler ist ein guter Tonabnehmer, da nutze ich schon mittlerweile den dritten (jau.. oft gelaufen) Denon DL-110. Der besitzt ein MC System, welches auch an MM Phono Eingänge angeschlossen werden kann.

Merci lukke :bier:
 
Ja, wird aber neu leider nur noch überteuert angeboten. Wenn der dritte hinüber ist, werde ich mich nach einem anderen umsehen.
 

Is' schon krass, wie wenig der EUR wert ist, zu DM Zeiten zahlte ich so 160 Mark rum dafür, wenn ich micht nicht irre. Aber die 149 EUR sind schonmal besser als über 200 :bier:.
 
Schon, aber früher gab's auch noch mehr Plattenspieler. Die Produktionsmengen für gute Systeme dürften sich doch in sehr engen Grenzen halten.
 
Jau, das war ziemlich kurz gedacht :I;-).

Lohnen sich eigentlich "teure" Cinch Kabel zwischen Amp und anderen Geräten od. ist das "Voodoo"?
 
was platzenspieler angeht bin ich der Meinung das jeder halbwegs gute dj-plattenspieler mit quartz gesteurtem direktantrieb allen hifi audiphil gedöns überlegen ist. Was Abnehmer Systeme angeht: shure oder ortofon.
Spährischer schliff für langlebigkeit der platten. Eliptischer schliff für gute klanhqualität auf Kosten der platte.
 
Jau, das war ziemlich kurz gedacht :I;-).

Lohnen sich eigentlich "teure" Cinch Kabel zwischen Amp und anderen Geräten od. ist das "Voodoo"?
Sauerstofffreier Kupfer und eine gute anschirmung ist alles was man braucht. Das beste Ergebnis erziehlt man meiner ansicht nach, mit einem guten mikrofonkabel und ein paar vergoldete neutrik chinch Stecker.
 
Gescheite Abschirmung und Stecker, gut ist's. Viel mehr als 20 € würde ich nicht investieren. "Kabelklang" bei HiFi gibt es nicht. Instrumentenkabel sind was anderes, wobei auch hier das gleiche gilt. Lediglich die Länge spielt eine Rolle.
 
was platzenspieler angeht bin ich der Meinung das jeder . Was Abnehmer Systeme angeht: shure oder ortofon.
Spährischer schliff für langlebigkeit der platten. Eliptischer schliff für gute klanhqualität auf Kosten der platte.

Ich stieg damals von Ortofon auf Denon um, habe es nie bereut, schönerer, lebendigerer Klang. Ich weiss allerdings nicht mehr, welches Ortofon Modell das war, war nix dolles, die haben vermutlich auch bessere im Angebot ;-).
 
zu den vergoldeten steckern, nicht das das irgendwas am klang ändert, die kontakte bleiben einfach länger sauber.
zum kabel: prinzipiell sollte es coaxialkabel sein. dann dient der äußere leiter als schirm, dass ist aber bei den meisten audio kabeln sowieso der fall.
 
tja...seit nunmehr über 20 jahren -und davon die letzten 12 jahre bei media-markt- arbeite ich im bereich "braune ware" (also die klassische unterhaltungselektronik), und ja: es ist frustrierend was die industrie anbietet. ich sehe kein gerät was 10 jahre halten wird, egal ob hifi (was sich heut halt so "hifi" nennt), tragbarer kram (mp3 player und "ghettoblaster), tv oder dvd (völlig egal ob billig oder teuer). es ist aber auch frustrierend zu sehen das es wirklich leute gibt die sich mit einer 5.1 anlage inkl. dvd player für 249,- zufrieden geben...eine doofe spirale...die oben genannten tipps kann ich nur unterstreichen. richtig gutes zeug im hifibereich wird man bei mm kaum finden, einfach weil es sich nicht lohnt...die leute die gutes zeug haben wollen gehen zu spezialisten. deswegen stehen dann die guten sachen bei mm nur lange rum und kosten geld und doofe kinder pieksen mit fingern in den lautsprechern rum....deswegen kauft das keiner mehr ein. also wird es von der industrie auch immer weniger angeboten. die lesen ja auch die zahlen. ist leider so.
 

Zurück
Oben Unten