Hilfe! Frage zu Expression Pedalen

Meypelnek

FCK Putin
Bassix
ß74.212
Hallo zusammen. Ich habe ein Zoom B3 und ein Soundblox Envelope Filter und möchte bei beiden ein Expression Pedal einsetzen. Ein Blick zu Session.de, Ebay, Thomann und wie sie alle heißen zeigt mir, dass es die Dinger in allen Preisklassen gibt. Ich bin mir nun bloss nicht sicher, ob die alle auch bei meinen beiden o.g. Geräten gehen, z.B. steht beim M-Audio EP (39 EUR), dass es für M-Audio Midiblahblah gut wäre und das Moog EP3 für Mooggeräte, etc. Meines Wissens sollte aber doch jedes EP mit der richtigen Polarität und einem Klinkenkabel auch bei meinen Geräten (bzw. allen anderen Effektgeräten wie z.B. Boss Delay) funktionieren, oder?
Danke und Servus!

Ich denke, da dürfte normalerweise nicht viel Unterschied sein.

Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.

Denjenigen ausprobieren, der Dir solo am Bässten gefällt, und falls es in Verbindung mit Deinen anderen Geräten Probleme gibt zurückgeben... ist aber meiner Erfahrung nach unwahrscheinlich...
Natürlich wollen Hersteller am liebsten ihre gesamten Effektgeräte Serien an Dich verkaufen, und bestätigen Dir somit gerne, dass die in Kombination auch funktionieren... das können sie ja schliesslich auch ohne Aufwand sicherstellen. Dass ein Gerät aber mit allen anderen am Markt erhältlichen geht, wird Dir keiner bestätigen...

Hmm normalerweise sind die (richtige Polarität vorausgesetzt, wie du schon sagtest) kompatibel.

Manche Firmen kochen allerdings ihr eigenes Süppchen ... Line 6 z.B. hat da ein eigenes System, da funktionieren die gewöhnlichen EXP-Pedale nicht (und umgekehrt)

Zurück
Oben Unten