Hilfe für Ampeg svt-1510 HE

Pierre Ngoma

Pierre Ngoma

New Member
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß284
Hallo Leutz,

habe mir vor kurzem einen Ampeg svt-1510 HE zugelegt. Mit einem Schaden an dem 10" speaker.
Habe mich bei Ampeg gemeldet. Die konnten oder wollten mir keine Infos über den speaker geben und Ersatz hätten die auch nicht.
Wer weiß, was da für ein 10"er rein muß oder kann mir jemanden nennen, der mir da weiterhelfen kann.
 
vlt. fragst Du bei Ampeq USA mal nach einem "service-manual" oder einem "schematic".
Falls das alles nicht fruchtet hilft nur zerlegen, analysieren und einen passenden Vergleichstypen
finden. Das ist zwar ein wenig Aufwand, aber sicher ein erfolgreiches Verfahren ...

Viel Erfolg !!
 
Hallo Tonkunst,

danke für Deine Mühe. Habe mich ja schon mit Ampeg USA in Verbindung gesetzt. Die konnten mir oder wollten mir nicht weiterhelfen. Bin jetzt zu einem Spezi für Speaker gegangen, dem man mir empholen hat. Der schaut mal, was er da machen kann.
Jeden falls danke noch mal und basige Grüsse
 
Wenn Du den Speaker ausbaust steht da bestimmt was drau auf der Seite des Magneten. Mit der Nummer versuch es mal bei Eminence.
 
Hi, vielen Dank für die ganzen Infos. War bei einem Boxen Bauer. Der hat mir genau das gleiche erzählt, was ihr mir geraten habt. In der Box sind tatsächlich 16 ohm speaker drin, sowohl der 10", als auch der 15" speaker sind 16 Ohm und eminence. Aber jetzt kommt der Clou. Googelt man nach diesen Dingern, wird man von Angeboten von Händlern, die damit handeln zu geballert. Der ganze kram ist dann auch einiger Maßen teuer. Man muß so zwischen 40 und 200 Euro rechnen, und man muß natürlich die speaker nach dem Sound aussuchen.
An dieser Stelle aber nochmals fetten Dank für die Mühe.
LG Pierre
 

Zurück
Oben Unten