Hörproben von euch

Neue Band, neues Album, neues Glück! Jazz Fusion, für mich eine neue Welt, nachdem ich mein bisheriges Musiker-Leben in Rock und Metal verbracht habe. So viel mehr "Platz" ohne die Gitarren-Schicht, da fühl ich mich noch fast nackt...

Anspieltipp - ruhig:



Weniger ruhig und mit meinen ersten Gehversuchen in walking bass und improv:



...und das ganze Set komplett:

 
Hello! Hamburg Spinners haben ne neue Platte fertig. Umfangreiches wunderschönes Booklet. Gibts auch auf schwarzem Vinyl, falls farbig dem Hifi-Enthusiasten nicht gut genug klingt. Und natürlich für alle anderen bei allen Streaming-Diensten....

Durch die Empfehlung von Lothar Trampert im G&B wurde ich nochmal an Eure Veröffentlichtung erinnert und habe mir beide Alben bei Bandcamp runtergeladen .... großes Lob für die coole Mucke, die Ihr macht, @DavidNesselhauf :great:

VG aus dem südlichsten Südbayern ins schöne Hamburg (Mann, war ich schon lange nicht mehr dort! :-) )
 
Durch die Empfehlung von Lothar Trampert im G&B wurde ich nochmal an Eure Veröffentlichtung erinnert und habe mir beide Alben bei Bandcamp runtergeladen .... großes Lob für die coole Mucke, die Ihr macht, @DavidNesselhauf :great:

VG aus dem südlichsten Südbayern ins schöne Hamburg (Mann, war ich schon lange nicht mehr dort! :-) )
Danke<3
 

Hier ist das neueste Stück das im Alleingang enstand.
Es ist lediglich die Sequenzerspur mit Synth gemacht, und die Drums.
Und darüber so einige Bassspuren - “immer muss man alles allein machen” 😅
 
Ich habe eine Idee mit einer interessanten Tonfolge abwärts gemopst und mittels Musescore mit Klavier, E-Bass und Schlagzeug mehr schlecht als recht arrangiert:

 
Nachdem letztes Jahr alle musikalischen Projekte irgendwie steckengeblieben sind, purzeln sie jetzt alle nacheinander heraus... Hier die neue EP von Spectre - stilistisch Prog- oder Post-Rock zuzuordnen.

Gepostet in der angedachten Reihenfolge um die Geschichte zu erzählen; als schnellen Anspieltipp würde ich Kuiper 2 empfehlen, der gefällt mir selbst am besten:









 

Das war meine zweite CD, die ich mit Ausnahme der Schlagzeugaufnahmen ausschließlich in meinem homestudio gemacht hatte. Ich selbst noch die Gitarren und Willi Langer Bass. Beim Mixdown und Mastering hatte ich mir dann doch Hilfe von Tino und Klaus Stracke geholt.



Manche DInge würde ich heute anders "hören"
 

Zurück
Oben Unten