Hörproben von euch

Dann will ich auch mal...

Der (Demo-) Song geht grob in die Richtung Postrock, und ist bei mir zu Hause entstanden.

Setup

DAW: Cakewalk
Interface: Universal Audio Volt 1
Gitarre: 1986er Greco EG59-70 Les Paul -> Interface -> TH3 Ampsimulation in Cakewalk
Bass: 1996er G&L L-2000 -> Darkglass Hyper Luminal Compressor -> Darkglass Alpha Omega Ultra v2 -> Interface

Drums und Synth sind VSTs. Mixing & Mastering komplett in Cakewalk.

 
Dann will ich auch mal...

Der (Demo-) Song geht grob in die Richtung Postrock, und ist bei mir zu Hause entstanden.

Setup

DAW: Cakewalk
Interface: Universal Audio Volt 1
Gitarre: 1986er Greco EG59-70 Les Paul -> Interface -> TH3 Ampsimulation in Cakewalk
Bass: 1996er G&L L-2000 -> Darkglass Hyper Luminal Compressor -> Darkglass Alpha Omega Ultra v2 -> Interface

Drums und Synth sind VSTs. Mixing & Mastering komplett in Cakewalk.


Find ich richtig gut... :great:
 
Gefällt mir gut :-) Mix könnte noch etwas aufgeräumter sein :-P

Danke!

Ja, da hast Du recht. Mir fehlt bei den EQs, Limitern und Kompressoren einfach noch die Übung, auch wo ich bei welchem Instrument sinnvoll in der Frequenz ansetze. Dazu kommt, dass ich hier ja auch teilweise 3 Spuren Les Paul parallel habe, was dem Gitarrensound sicherlich nicht zugute kommt. Da muss nochmal eine zweite Klampfe her...

Wobei ich hinten raus allerdings auch diese multi-layer-wall-of-sound haben wollte.
 

es wird behaupet, rockmusik...und der damit verbundene krach, wäre umweltverschmutzung. ähnliche haltlose behauptungen werden über das motorengeräusch von rennwagen aufgestellt.
 
Wir haben mit der alten Indierock Band(1998-2004) Aufnahmen von Anfang 2000er ausgebuddelt und nach langer Zeit wieder angehört.
Das Mixing und Producing, naja, da "hassen" wir den Produzenten immer noch für, aber die Songs mögen wir immer noch.






Was magst du daran nich? Ok die Mixe sind hmm komisch..und vermutlich euch zu poppig oder?
 
Was magst du daran nich? Ok die Mixe sind hmm komisch..und vermutlich euch zu poppig oder?
Da ist eine längere Geschichte, in der Produktion wurden Sounds teilweise stark verändert. Wir haben zähneknirschend unser okay gegeben, da uns viel versprochen wurde. Das wurde dann alles nix, immerhin haben wir kein Geld dabei verloren.
 

Zurück
Oben Unten