Hörproben von euch

Hello liebe Leute!

Ich hab ein neues Album fertich, und wie immer poste ich es hier… auch wenn es auf den ersten Blick hier nicht unbedingt hingehört. Warum? Weil ich zum ersten Mal ein ganzes Album eingespielt habe, ohne auch nur einmal „den Bass“ in die Hand zu nehmen. Die Amis würden sagen: Fun fact!

Aber für mich war das nicht nur so aus Jux, sondern als Metapher für „etwas fehlt“. Mein Schwager ist letztes Jahr mit 44 verstorben und hinterlässt ein riesen Vakuum. Er hat noch das Cover für das Album gemacht. Einige davor auch… eine schöne Tradition, die hier ihr Ende findet.

Aber ich schweife ab: Hölderlin Protokoll ist die Auseinandersetzung mit was neuem, weil es so wie bisher nicht mehr geht. DIY auf 4-Spur Cassette aufgenommen, vollanalog bis zum finalen Mix. Leiern, Rauschen, Drop-Outs - diese Artefakte bringt das vergängliche Aufnahmemedium mit sich, ich finde das passt ganz gut dazu. Vielleicht möchte jemand mal reinhören. Elektronische Musik, entfernt an doe Post-Kraut-Musik der Berliner Schule angelehnt, eine logische Konsequenz aus den (Afro)Kraut Platten, die ich davor gemacht habe.

Danke Euch ❤️
du bist wirklich ein kreativer geist. und alles was du machst, hat auf seine ganz eigene weise hand und fuss.
gefällt mir.

Zurück
Oben Unten