Du müsstest Dir den Hohner schon mal genauer ansehen und selbst anfassen und anhören.
ja, da hast du recht. das ist leider nicht möglich und für ein experiment ist der preis dann doch zu hoch.
ich glaube in der schulband hatte ich mal nen uralten hohner in der hand, der fühlte sich wirklich toll an, dazu nen akustikkombo auf rollen, gut nen meter hoch. das war uraltes material, es gab damals schon lange keine schulband mehr und alles war großartig. wir haben sozusagen schätze gehoben. keiner hat den kram beachtet, bis wir unsere punkband gründeten. es war eigentlich keine schulband, wir haben einfach den musiksaal nachmittags zu verfügung bekommen. es hat sich kein lehrer für uns interessiert und das war uns auch recht. es gab alles was wir brauchten, gitarren, verstärker, schlagzeug, es war großartig.
wenn ich das gefühl abrufe, das der hals, dick lakiertes ahorngriffbrett, mir damals vermittelte, glaube ich, dass ich den auch aus heutiger sicht sogar mehr schätzen würde wie als 15 jähriger der keine ahnung hat, hauptsache laut.
edit: das hier coverten wir so ziemlich als erstes
ich krieg grad nen nostalgieanfall glaube ich