Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum EBS Valve Drive schreibt Slapman in der Eröffnung, dieser gehe schnell in die Verzerrung. Ich habe die Röhre gg eine Tungsol ausgetauscht und habe einen kleinen aber mE ausreichenden Clean-Bereich. Eine sonderliche Färbung empfinde ich bei mässigen Einsatz der Klangregelung damit auch nicht.
Normalerweise aufstecken.Mal ne blöde Frage: Kann man die einfach so abziehen und eine andere aufstecken oder muss da was gelötet werden?
Ausser, dass ich am Anfang meist nicht schrauben muss, kommt mir der Ablauf irgendwie bekannt vor...Abdeckung abschrauben, rausziehen und reinstecken. Einfachst.
Hier ist übrigens der Link zum besagten Preamp:
http://www.dextersworkshop.com/shop/preamp-full-tube-high-voltage-guitar-bass-preamp/
Der Typ ist sehr nett und hilfsbereit und der Preamp kostet 160$ bei ihm, das waren bei mir 160€ inkl. Versand und das Päckchen war nach einer Woche da.
Leider war die verbaute JJ12ax7 nach 2 Monaten mikrofonisch, Gabriel sucht jetzt aber neue Röhren, weil das wohl öfter passiert ist.
Jetzt mit der neuen Röhre ist der Preamp sehr Nebengeräuscharm und die Einstreuempfindlichkeit sehr gering.
Was sehr schön ist, ist dass man den Preamp auch in den Overdrive fahren kann, er hat einen recht heißen Eingang.
Absolut empfehlenswert!
Liebgruß - Felix
Ich würd ne vernünftige DI Box nehmen. Aber wenn man eh einen "edlen" Röhren DI nehmen, wenn man keinen EQ brauchtWie kriegst du den Sound des Preamps in die PA?
Der Preamp ist schon was anderes als ne Röhren DI.
Die Röhre wird zumindest bei meinem Preamp sehr heiß angefahren und lässt sich wirklich schön anknuspern wenn man das denn braucht.
@Slapman:
Du hast neuerdings den FMC RB und hast auch den WR Goliath. Magst Du beschreiben, wie die sich unterscheiden (ausser beim Preis)?