HP für Musiktheorie

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Bei meinen Streifzügen durch das Internet bin ich auf folgende Seite gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.musicians-place.de/. Ich finde diese Seite ganz gut gemacht und hier können Anfänger und Fortgeschritte etwas lernen und die Profis können hier noch mal einiges nachlesen.

 

Rolli

New Member
Bassix
ß240
sehr gute page, sowas hab ich schon ewig gesucht.
was leichtes zum einstieg um dann tiefer in die materie zu steigen
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:Der einzige klitzekleine Kritikpunkt wäre:
Warum in aller Welt hält sich das "h" so beharrlich?
Ich denke das hat was mit Tradition zu tun. Nachdem der Abschreibfehler einmal gemacht war, wurden alle weiteren Abschriften mit penibler Sorgfalt ebenfalls so gemacht und zwischenzeitlich hat es sich eingebürgert. Aber es gab hier glaube ich auch einmal ein Diskussion wegen dem h/b schreibweisen. Ich persönlich habe mich an das h gewöhnt und sehe des b als den Halbton darunter, finde ich prägnater als das internationale "b-flat"
 

earth2

New Member
Bassix
ß240
Und stellt euch mal vor es gäbe im deutschen musikalischen Sprachgebrauch kein h mehr...dann gäbe es auch solche schicken Sachen wie dass BACH-Thema (also B-A-C-H) nicht mehr ;-)
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
Mann oh Mann, so viele Tipps, da kriegt man mal wieder richtig Lust, sich durch diese ganzen Sachen durchzuwühlen, ich kann außerdem noch dem Fretboardtrainer empfehlen, mit dem man gut Theorie und Praxis verbinden kann.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:Original erstellt von: jensides

Hallo !
Der Link http://www.musicians-place.de/ führt zu einer gehackten seite.
Inhalt: Piker
OwNs
yOu!
The Am0s Team
We are:
Piker - nAzGuL - Fantaxma

Hmmm. Schade eigentlich
Habe es jetzt nochmals probiert. Der angegebene Link funktioniert wieder (und ich hoffe es bleibt so)
@alle Hacker: Falls ich einen von euch Ar***lö**** erwischen sollte, den schiebe ich seine verdammten Drecksmonitor dahin, wo es wirklich weh tut!!!
 

Der-Bassist

New Member
Bassix
ß290
Hallo Kollegen !!!


Fange grade an, auf meiner HP einen kleinen Wörkshop anzubieten :-)

Vielleicht ist ja mal was für Euch dabei ??? Schaut doch mal vorbei wenn Ihr Lust habt ...

keep an rockin
Axel
 
Oben Unten