Hughes and Kettner 300 Watt- taugts was?

montyburns1234

montyburns1234

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß0
Ich bin auf Amp-Suche und wollt ma sehen was ihr netten Leude hier mir empfehlen könnt [8D]. Habe dabei mal diesen Amp hier ins Auge gefasst:

http://www.musik-produktiv.de/hughes-kettner-basskick-300.aspx

So was in der Preisklasse (sicher nicht mehr als 700 Euro) suche ich. Im Moment düdle ich auf einem Ibanez SW 65, ein guter aber doch eher zum üben oder jammen brauchbarer Amp. Dachte der Hughes and Kettner hier wär noch ganz vernünftig, hab auch nen Test gelesen in dem er gut abgeschnitten hatte. Wollt mal fragen ob hier einer erfahrung hat mit Hughes+Kettner Bassamps... Anspielen ist wohl halt immernoch das beste, aber hatte bisher keine Zeit.

Der Amp ist gedacht für Proben und kleinere Aufritte mit Band (2 Gitarren und Schlagzeug). Im Moment ist es kacke für mich in der Band, und bald schaffen sich die Gitarristen beide 100-Watter an, dann kann ich den SW 65 definitiv vergessen.

Anregungen und Meinungen bitte! [:-)]
 
in der preisklasse kannst du imo bessere sachen finden. wenn du auf rocksound stehst, würde ich mich mal bei ashdown umschauen. die basskickserie ist ja nur der kleine bruder von der quantum serie.

ich würde vor allem auf dem gebrauchtmarkt nach nem günstigen ashdown abm-combo umschauen. wie zum Beispiel den hier:

http://cgi.ebay.de/Ashdown-ABM-C210...yZ114443QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

natürlich reinst imo. aus prinzip würde ich von warwick abraten. ansonsten bleibts eine frage des geschmacks, muss halt wirklich dazu sagen, dass ich noch keinen amp aus der basskickserie von HK angespielt. schau mal in den thread Amp für Rock gesucht und such überhaupt mal hier im forum, da wirst du ne ganze menge anregungen finden können.

Benjamin
 
Hi!

Falls du Interesse hast: Ich verkaufe meine Ashdown ABM C210T-500 EVO Combo incl. passendem Flightcase (siehe Flohmarkt). Das Ding ist auf jeden Fall laut genug für Auftritte!
Schick mir doch einfach eine Nachricht falls du Interesse hast, dann kann ich dir weitere Infos geben.
 
nettes angebot...wenn ich nicht schon einen hätte. aber für den threadstarter sollte das zumindest ne überlegung wert sein. warum willst du den verkaufen? gefällt dir der sound nicht mehr??? -- rein aus interesse!
 
wenn du auch mal nicht nur Rock machen willst...

http://www.musik-produktiv.de/eden-nemesis-n28s-silver.aspx

Das ist die "billig" version von Nemesis... die Bauen Eden Amps in billig...
ich hab einmal das orginal angespielt http://www.musik-produktiv.de/eden-david-dc210xlt-metro.aspx
ey... sooo genial wenn der Nemesis auch nur ansatzweise so klingt :-)... aber wie gesagt anspielen... ein tipp dazu spiel in dem shop wo du testest immer mit einem Bass der deinem ähnlich ist, am besten nimm deinen mit...
 
Hi,

also ich würde den H&K zumindest mal anspielen... Die Dinger haben einen ganz eigenen Sound, mir persönlich gefällt er ganz gut. Tiefer Growl von unten heraus, schon stark an der Vollröhre, obwohl Transistor... Das mit dem "kleinen Bruder" hat bei dem Amp nichts zu sagen, der Sound ist gut und die Verarbeitung auch.

Beim H&K scheiden sich die Geister, wie man hier im Forum schon öfters lesen konnte. Entweder man mag den Sound oder man findet ihn grässlich...

Für den Preis bekommt man m.E. ein solides Arbeitspferd, mit dem man auch längere Zeit etwas anfangen kann.

Ob das bei Ashdown auch so ist, kann ich nicht beurteilen, ich hab noch keinen gespielt. Würde den H&K auf jeden Fall den GK Backlines vorziehen... (Voraussetzung man mag den Sound)....

Gruss
JUpp
 
@schwachmat: Ich verkaufe den Ashdown nicht weil er mir nicht gefällt. Im Gegenteil! Ich finde Ashdown sogar sehr gut. Allerdings steige ich aus einer meiner Bands aus und brauche die Ashdown Combo daher nicht mehr. Wie du meinem Profil entnehmen kannst besitze ich mehrere Amps, der Ashdown kommt halt nur an Nr. 3 momentan. Für die kleinen Sachen reicht der Walkabout und wenns größer wird hab ich meistens die 4x10" dabei. Jo, da dachte ich halt dass 750 € eigentlich ein fairer Preis sind und falls die jemand bezahlt kommt der Ashdown weg, ansonsten bleibt er halt im Keller stehen.
 
Nochwas zum Ashdown-Sound: Ich würde den Sound der ABM's als guten Allround-Rocksound beschreiben. Nix extravagantes, aber sie setzen sich in der Band super durch und sind zuverlässig. Die 2x10" Combo macht echt Mordsdruck, ich hab damit ohne Probleme große Bühnen vor ca. 1500 Leuten gespielt. Und über das DI-Signal der Combo hat sich bislang jeder Mischer gefreut.
 
der metro-combo von eden wiegt über 40kg!!

mann..mann.....solch´ schwere combos sind ist sowas von überholt....bei dem gewicht...wo liegt da der vorteil eines combos??

bauschi
 
@ calimero:

ist natürlich nen grund. viel glück beim verkaufen.

--> soundmäßig sehe ich das ganz genauso, n grundsolider rocksound mit genug power und reserven.
 
aus diesem Grund steht meine Peavey 300 Combo jetzt im Keller.
Schöner Sound, jedoch 40 kg sind mir zu schwer.
Gebrauchte, gute Amps findest hier in den Kleinanzeigen oder eben ebay.

Bin auf Vor- und Endstufe umgestiegen und spiele eine leichte Neodym Box.
 

Ich spiele einen älteren Basskick 300 (thomann-spezial mit 160 Watt). Der dürfte bis auf die Leistung deiner angedachten Combo ähnlich sein.
Mein Eindruck: Zufriedenstellend.
Der Kasten ist natürlich zu schwer, heute würde ich getrennt kaufen Amp+Box(en).
Der Sound kommt sehr knurrig über den 15Zöller. Warm und jazzig. Die Einstellmöglichkeiten sind bei mir etwas anders, aber reichhaltig.
Ich vermisse etwas den knackigen Attack. Deshalb bin ich zur Zeit bei FMC in Beratung wegen einer anderen Speakerbestückung in einer anzuschliessenden Zusatzbox.
Generell würde ich von einer Combo mit 15 Zöller mittlerweile abraten. Nimm lieber einen Verstärker mit Boxen (zwei 12er).
Bei mir wird vor allem bei grosser Bandbesetzung schon mal über den zu mulmigen Ton gemeckert, und für mich selbst ist die Rückmeldung von der Combo unbefriedigend, je nach Aufstellung.
 

Zurück
Oben Unten