Hughes and Kettner Fortress brummt in der Tube Stage

Ah, gut zu wissen, daß das von @Willie war. Möglicherweise kann der ja noch was erhellendes dazu sagen.

Aber wenn da 22u rein gehören, dürfen 2,2u natürlich in Rauch aufgehen, wenn sie wollen. ;-)
 
Ah, gut zu wissen, daß das von @Willie war. Möglicherweise kann der ja noch was erhellendes dazu sagen.

Aber wenn da 22u rein gehören, dürfen 2,2u natürlich in Rauch aufgehen, wenn sie wollen. ;-)
müssen nicht. Die Elkos sind dazu da, die Grenzfrequenz der Gegenkopplung zu steuern. Andere Werte verschieben nur den Frequenzgang.
 
ja, das heisst aber, dass etwas anderes nicht stimmt. Mein Tipp ist immer noch der Kathodenwiderstand.
 
Sieht nach meinem Scan aus, besser waren die Kopien, die ich Anfang des Jahrtausends von H&K nach Bitten und Betteln bekommen habe, leider nicht.

Dann weiß ich ja, wo ich meinen mal hinschicken kann 8D

Hab ich sogar da, aber in grauenhafter Qualität.
Moment, ich häng das grad mal an...

Edit möchte ergänzen: Das angehängte Dokument hab ich vom Eigentümer des Fortress bekommen. In besserer Qualität konnte ich bisher nix finden.
Deswegen ja meine Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche hier...
 
Könntest du mal bitte den Deckel aufschrauben und nachsehen, ob das 2,2 oder 22 uF sind?
Ich hab bei den ausgebauten vorhin nochmal mit der Kupe nachgesehen. Auf dem noch lesbaren steht eindeutig 2,2.
 

Zurück
Oben Unten