Hughes and Kettner Fortress brummt in der Tube Stage

AMNESIO.BODEGA

AMNESIO.BODEGA

Member
Bassix
ß2.967
Vielen Dank schonmal für alle die sich an der Fehlersuche beteiligen und allen voran @lord-of-fire , der die Reparatur meines H&K Fortress auf sich genommen hat.

Das Service Manual vom Fortress habe ich von @Willie . Im Netz habe ich leider kein anderes/besseres gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Auf dem ausgebauten, der noch lesbar war, stand 2,2uF. Kann natürlich sein, daß die schonmal (falsch?) getauscht wurden. Wobei die Lötstellen unauffällig waren. Die frischen von mir sind deutlich zu erkennen.

lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Ah, gut zu wissen, daß das von @Willie war. Möglicherweise kann der ja noch was erhellendes dazu sagen.

Aber wenn da 22u rein gehören, dürfen 2,2u natürlich in Rauch aufgehen, wenn sie wollen. ;-)

claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß59.940
Ah, gut zu wissen, daß das von @Willie war. Möglicherweise kann der ja noch was erhellendes dazu sagen.

Aber wenn da 22u rein gehören, dürfen 2,2u natürlich in Rauch aufgehen, wenn sie wollen. ;-)
müssen nicht. Die Elkos sind dazu da, die Grenzfrequenz der Gegenkopplung zu steuern. Andere Werte verschieben nur den Frequenzgang.

toko42

toko42

Active Member
Bassix
ß10.372
Sieht nach meinem Scan aus, besser waren die Kopien, die ich Anfang des Jahrtausends von H&K nach Bitten und Betteln bekommen habe, leider nicht.

Dann weiß ich ja, wo ich meinen mal hinschicken kann 8D

Hab ich sogar da, aber in grauenhafter Qualität.
Moment, ich häng das grad mal an...

Edit möchte ergänzen: Das angehängte Dokument hab ich vom Eigentümer des Fortress bekommen. In besserer Qualität konnte ich bisher nix finden.
Deswegen ja meine Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche hier...

lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Könntest du mal bitte den Deckel aufschrauben und nachsehen, ob das 2,2 oder 22 uF sind?
Ich hab bei den ausgebauten vorhin nochmal mit der Kupe nachgesehen. Auf dem noch lesbaren steht eindeutig 2,2.