Hughes & Kettner Bassbase 600


einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
Das wird schon wieder, mach ich mir keine Sorgen. Ist ja noch kein Ausfall, zickt halt nur manchmal rum.
 
einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
Mal zur Info: unser BassBase 600 wurde von 1995 bis 2006 gebaut und mit einer UVP von 1869,-€ vertrieben.
 
einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
3E6FD5F8-7010-4953-89D2-AB6BDA0348C6.jpeg
Ä
 
Zuletzt bearbeitet:
einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
Moin Moin, mein zweiter BassBase 600 ist da! Diesmal in Silber 😀 Dazu gab es eine 410 H und eine 215 H beide ebenfalls von Hughes & Kettner.
Und wieder bin ich einmal happy 😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
oldschool
oldschool
Basstlerseele
Bassix
ß35.462
Genau den Turm hatte ich in grauer Vorzeit auch mal. Im Laden hatte mich der Sound total angefixt, allerdings habe ich dann sehr schnell festgestellt, dass die Boxen One-Trick-Ponys sind, was mir dann bald total auf den Zeiger ging..spätestens nach dem Versuch, einen anständigen fretless-Ton da rauszubekommen -hart und flach ist noch geschmeichelt! Die 215H ist aber deswegen keine schlechte Box, die ist schon gut z.B. für Reggae geeignet. Die 410er hingegen kann für meine Ohren nichts wirklich gut...
 
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß65.083
Schlecht finde ich die 410er nicht.
Sie klingt halt unspektakulär neutral. Böse Zungen könnten natürlich sagen etwas nüchtern.
Mit bspw. einem Mesa Subway-DI davor klingt sie auf Wunsch deutlich fetter und druckvoller.

Aber im Gegensatz zu mancher Leichtbaubox bleibt ihr Ton bei höheren Lautstärken gut durchhörbar. Das ist sicher ihrem massiven Gehäuse zu verdanken.
Sie setzt sich vermutlich auch deshalb eigentlich immer recht recht gut durch.
Da habe ich schon schlechteres/schwammigeres gehört.
Für jemanden der sich für einen schmalen Taler lauter machen möchte ist sie bei einer günstigen Gelegenheit nicht die schlechteste Wahl.

Aber natürlich ist das immer Geschmackssache.

Die 215er kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tangette
Tangette
Doubler with Passion
Bassix
ß36.042
Moin Moin, mein zweiter BassBase 600 ist da! Diesmal in Silber 😀 Dazu gab es eine 410 H und
Den hatte ich auch, im blauen Filzcase, von 1997 bis 2000 (dann bin ich auf Glockenklang umgestiegen). Das war schon eine Naturgewalt. Die Box (ebenfalls blauer Filz) hatte ich noch ein bißchen länger.
 
einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
Hab das Hughes & Kettner Fullstack jetzt im Proberaum und beschlossen es nie wieder zu bewegen. 😉🤣🤣🤣 Sau schwer die Teile 🙈🙈🙈
 

einpott21
einpott21
Well-Known Member
Bassix
ß5.408
Gott sei dank hab ich das zweite Fullstack mit halben Gewicht, dann fahre ich lieber 50 km um das zu holen 😉
 
 

Oben Unten