Steinbass endlich fertig!

Chapeau Peewee, bin ehrlich beeindruckt -
vor allem hast du der aktuellen Linde/Multiplex-Diskussion einen interessanten Aspekt hinzugefügt.
Holz ist nicht alles . . .
 
Buyakaza - ich hab mir damals schon gedacht, das Teil muss ich unbedingt mal angrabschen...
Wo ist denn der Bass daheim :D

Mich würd ja interessieren ob das ein Kofferbass geworden ist oder ob du ihn manchmal spielst... Wär ja schon ein teures Projekt, wenn er nie gespielt würde...
 
@peewee
Wow, das Making-Of ist spannend ... hat das Gerät inzwischen, in den 2 Jahren, denn praktische Anwendung gefunden ?
 
Ich habe ihn bis jetzt eigentlich nur zur Demonstration gespielt. Fretless bin ich mir nicht gewohnt und es gibt noch ein problem mit dem Balance-Poti das ich lösen muss. Aber es reizt mich schon lange, mehr mit dem Ding zu machen. Und jetzt habe ich auch die nötige Zeit dafür.
 
Nur Hals- und nur Bridge-Pickup funktioniert einwandfrei, aber wenn ich Hals- und Bridge-Pickup mischen will kommt nur so ein dünner sound. Klingt als würden sich Frequenzen auslöschen..
 
Klingt nach Out of Phase
einfach mal Anschlüsse eines Pickups vertauschen, hat bei mir auch geholfen.
 
Jup mein Vorredner hat wohl recht . klingt so als hättest du einen der PUs out of Phase also verkehrt herum verkabelt - einfach mal Kabel tauschen und das Problem sollte behoben sein.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten