I feel so good!

Samstag war Frühling! Tag auf dem Balkon. Die Luft schmeckte nach mehr. Die Frau war ... und auch das Bier schmeckte köstlich. Die Vögelein zwitscherten gar lieblich eine Melodei ...

... und wenn mein Scheiss-Motorrad nicht in der Werkstatt wär', dann wäre ich - aber so musste ich diesen ganzen verkackten Scheiss Samstag mit dieser PIIEP zum PIIEEP und auf PIIEP ZSSCCCHHschschsch...

Ne, tolle Sache son wohlfühl Tröt.
 
Dafür kann ich mich wenigstens und trotz allem darüber freuen, dass es anderen gut geht.
+1

Das ist irgendwie komisch, anscheinend freut es mich, aufgrund von Alice recht großer gabe negative Aspekte aufzuzeigen und seiner recht ordentlichen Anzahl Einträge im sandsack treat, besonders das es dort mal gut läuft, und mir geht es da wie beate, in so einen treat zu schauen zieht selber n Stückchen hoch :great:
+1
 
du hast eigene bienen? geil!
aber sind die echt schon unterwegs? hier hat sich noch nicht mal ne hummel gezeigt...
Jupp. :-) Immer so um die 5 Völker. Die fliegen natürlich nicht jeden Tag. Nur wenn`s Wetter passt den ersten frischen Pollen sammeln und Reinigungs- und Wasserbesorgungsflüge in der näheren Umgebung machen.
 
Samstag war Frühling! Tag auf dem Balkon. Die Luft schmeckte nach mehr. Die Frau war ... und auch das Bier schmeckte köstlich. Die Vögelein zwitscherten gar lieblich eine Melodei ...

... und wenn mein Scheiss-Motorrad nicht in der Werkstatt wär', dann wäre ich - aber so musste ich diesen ganzen verkackten Scheiss Samstag mit dieser PIIEP zum PIIEEP und auf PIIEP ZSSCCCHHschschsch...

Ne, tolle Sache son wohlfühl Tröt.
Der eine auf der Terasse , der andere auf dem Balkon. ..Ja , ja wenn die Hormone überschäumen....:D:bier:
 

siehste. Nix schäumt. Dabei hast auch du schon (ich habe gerade nachgesehen) das Verfalldatum.... ach egal, lass uns weiter bassen. Um so oller, um so doller.
Ja, ich hab das Datum überschritten. Und ich sehe aus wie 23 (ok, 23 ½) und bin noch nihct ranzig. I feel good.
Gleich geh ich zum Architekten, die Pläne weiter ausarbeiten. In ein paar Monaten gehts los und wir bauen das komplette Haus um. In voller Vorfreude darüber gehts mir eigentlich auch gerade ziemlich gut.
 
Jupp. :-) Immer so um die 5 Völker. Die fliegen natürlich nicht jeden Tag. Nur wenn`s Wetter passt den ersten frischen Pollen sammeln und Reinigungs- und Wasserbesorgungsflüge in der näheren Umgebung machen.
Irgendwann werde ich mir auch Bienenvölker zulegen. Mein Opa hatte jeweils 5-6 Stück.
Wie hast du die Burschen, in einem Bienenhaus? Ich habe gesehen, mittlerweile findet man auch oft Völker in so transportablen Boxen. Ob das was taugt weiss ich nicht. Ein Bienenhaus wäre natürlich top, aber so schnell komm ich da wohl nicht ran...
 
Die stehen einfach draußen zu jeweils 2 Kästen mit Blechdeckel auf etwas erhöhten Unterlagen (Ziegel o.Ä. mit 2 Balken drüber). Ein Bienenhaus würde ich mir nicht antun.
Burschen hab ich übrigens kaum. ;-) Ist ein reines Matriarchat mit zeitweiser Duldung des anderen Geschlechts.
 
Genau so habe ich das schon ein paarmal gesehen. Ich kenne aus meiner Kindheit halt nur die Variante Bienenhaus...
Mal sehen, wo ich sowas hinstellen könnte :-)
Burschen natürlich nicht wörtlich gemeint. Aber ganz ohne geht's nicht, immerhin dürfen die mal versuchen, die Königin beim Flug zu erwischen... Und schon ist die Pflicht für s Leben erfüllt. Harte Sache das xx(...
 

Zurück
Oben Unten