Ibanez ATK Bässe

Richtig guter Kurs. Und vor allem: wenn Du noch keinen ATK hast, ist der Preis egal. Man sagt, der ATK sei der Preci des wirklich coolen Bassisten.
 
Für Lefties habe ich auch einen zu verkaufen... Nur als kleine Werbung hier... Falls also jemand sucht... :-)
 
Für Andere ist es der Stingray-Killer.
Hatte einen Paul Gray 2, der war schon gut. Klanglich aber weder Preci noch Ray.

Kein ATK kann überzeugend Preci oder Stingray.

Muss er aber auch nicht. Die sind einfach für sich gut.

Gruß
Andre, der mit seinem ATK750 total zufrieden ist.
(Und der schon mehrere 300/305er Japaner hatte und dämlichweise immer mal wieder weitergereicht hatte)
 
...wobei ich über die sehr glücklich bin.

Alles vor der Einführung des Trussrodwheels war doch wie mit Kohle heizen...ok, es sei denn, der Bass hat zwei Stäbe...
 
Hello liebe ATK-Afficinados! Restauriere/Wiederbelebe gerade meinen ATK 100. War mein erster Bass, hat mir mein Papa flammneu gekauft - Beim Landry Kurt in Saarbrücken, Saarländer erinnern sich. Dazu gab's nen 200w Warwick W-amp und ich war startklar für die Punkrockkarriere mit meinen 15 Jahren damals. Ich hab dem Bass über die Jahre Dinge angetan die mir der große Bassgott nie verzeihen wird. Zugetackert mit Aufklebern, mit Spraydose überlackiert, mit Zeitungspapier volkgekleistert, mal auf nem Parkplatz vergessen (und 2 Tage später an gleicher Stelle eingesammelt) und ganz dilettantisch entlackt. Ich hab jetzt ein Problem: ich hab das Schlagbrett irgendwannn runtergeschraubt und irgendwo verschlampt. Hat eine/r der Damen und Herren vielleicht nen alten 100er oder 300er, könnte das Schlagbrett runterschrauben, auf nen Scanner legen und mir den Scan zukommen lassen. Da der ATK gebeizt und geölt wird kommt wahrscheinlich ein Plexiglaspickguard drauf abermut fehlt eben das Template. Danke im Voraus 🤘
 

Habe einen 100er aus Japan, kann ich nachher machen.
Edit: Links zu den original Ersatzteilen findest Du in #263
Unten noch meiner, der auch nicht mehr original ist. :-)
 

Anhänge

  • Ibanez_AMK_01_.jpg
    Ibanez_AMK_01_.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 109
@Koulator

PDF auf A4 drucken mit Option "Tatsächliche Größe". Der Kasten drumherum ist 200 x 270 mm - zum Gegenprüfen in X und Y.

Viel Erfolg. :-)
 

Anhänge

  • 2023-10-09_ATK_Pickguard_clean.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • 2023-10-09_ATK_Pickguard.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 55
Der ATK hat so ne Art Zargenbuchse. Hab meinen gerade in Teilen aufm Tisch verteilt und Dir mal 2 Bilder angehängt (die Schaltung im Hintergrund ist übrigens keine ATK sondern von meiner Framus Sorento 6, nicht verwirren lassen). Die Buchse ist bei mir auch nimmer optimal. Hab mir für 4 Euro in der Bucht eine mit passenden Maßen geschossen. Einfach Ibanez Klinkenbuchse gesuch. Gruß
IMG20231011063625.jpg
IMG20231011063615.jpg
 

Anhänge

  • IMG20231011063618.jpg
    IMG20231011063618.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 41
Hab ja versprochen dass ich ein Bild poste wenn meine alte Dame wieder feiner ist. Das untere Horn ist arg Offset, da Werd ich nochmal ran müssen. Ansonsten würde der Korpus entlackt, aufs blanke aholz runter geschliffen, 3 mal gewässert und wieder geschliffen, dann mit Moorbraun gebeizt und mit Wachs versiegelt. Das Pickguard ist ne 2 mm Sperrholzplatte, Rand geschwärzt und obendrauf ein Nussbaumwurzel-Echtholzfurnier.
Bin echt zufrieden wie er geworden ist. Nachdem er 15 Jahre im Koffer lag ohne gespielt zu werden, hab ich ihn gestern ausgiebig gespielt und mich nach 5 Sekunden "Zuhause" gefühlt. Den Bass auf dem man gelernt hat vergessen die Hände nie 🙂


IMG_20231027_095808.jpg
 
Hab ja versprochen dass ich ein Bild poste wenn meine alte Dame wieder feiner ist. Das untere Horn ist arg Offset, da Werd ich nochmal ran müssen. Ansonsten würde der Korpus entlackt, aufs blanke aholz runter geschliffen, 3 mal gewässert und wieder geschliffen, dann mit Moorbraun gebeizt und mit Wachs versiegelt. Das Pickguard ist ne 2 mm Sperrholzplatte, Rand geschwärzt und obendrauf ein Nussbaumwurzel-Echtholzfurnier.
Bin echt zufrieden wie er geworden ist. Nachdem er 15 Jahre im Koffer lag ohne gespielt zu werden, hab ich ihn gestern ausgiebig gespielt und mich nach 5 Sekunden "Zuhause" gefühlt. Den Bass auf dem man gelernt hat vergessen die Hände nie 🙂


Anhang anzeigen 734819
Gut schaut er aus :great:
 

Zurück
Oben Unten