Ibanez BTB 400 in blau?

Antonia

Antonia

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

ich habe mich heute zu einem Spontankauf hinreissen lassen und nun bin ich mir nicht mehr sicher was ich mir da gekauft habe? Der Bass lag' einfach gut in meiner Hand und ich war auf der Suche nach einem Zweitbass, damit ich meinen anderen im Proberaum lassen kann.

Laut Quittung ist es ein Ibanez BTB 400 QM. Der Bass sieht auch so aus wie dieses Modell, nur ist er dunkelblau (auch so melliert) und nicht in diesem Weinrot in dem er eigentlich hergesellt wird? Ich habe eben mal auf der Ibanez Seite gesurft.

Kann mir Jemand sagen ob das Modell früher auch mal in blau produziert wurde? Oder was mag' ich mir da jetzt gekauft haben? (Hab' wohl leider auch "etwas" zu viel bezahlt, wenn es das besagte Modell ist. [ooo] (Nein ich sag's nicht!) [;-)]

LG

Toni

Ergänzung, hab' eben noch Bilder gemacht:

[URL]http://www.drummerin.de/IBANEZ1.JPG[/url]
[URL]http://www.drummerin.de/IBANEZ2.JPG[/url]
[URL]http://www.drummerin.de/IBANEZ3.JPG[/url]
 
... der wurde mal so produziert! Als Gitte gibt es die BTB z.B. immer noch in dieser Farbe (Satriani-Model)... ich denke mal, du hast da einen "richtigen" Ibanez...[;-)][8D]
 
Ah, Danke! Ich habe jetzt auch selbst noch mal weiter gesucht und ein alten Test von der BTB Reihe in der Gitarre und Bass gefunden (noch mit DM Preisen)!

Da ist er auch in der Farbe abgebildet. Na dann habe ich vielleicht doch nichts falsch gemacht! Puh!!! Hier im Forum habe ich irgend was dazu gefunden, dass der alte BTB 400 dem BTB 500 entspricht? Wenn dem so wäre, wäre der Preis zumindest gerechtfertigt?! Damals laut G+B DM 1.498,- Also rund 730,- €

OK, ich geb's jetzt zu, ich habe für das Teil (neu aus dem Laden) 630,- € bezahlt. Ausgezeichnet war das Teil mit 670,- und ich habe noch eine recht ordentliche Tasche von GEWA gratis dazu bekommen.

Da der neue BTB 400 aber im Internet für 499,- inkl. Tasche und Gurt zu kriegen ist (wobei die sicher etwas schlechter verarbeitet ist). Tja, jetzt ist die Frage? Ist das alte Modell jetzt besser als das neue Modell?![;-)]
Ich glaub' ich glaub's jetzt einfach! Dann muss ich mich darüber nicht mehr so ärgern! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier muss ein Modell mit Baujahr vor 2002 sein. Ich habe mir nämlich damals den 405-er gekauft und da gabs den 400-er nur in rot. Der 405-er war in schwarz, honeyburst und blau (allerdings heller als der von dir abgebildete) angeboten, den 406-er gabs damals nur in blau. Die 400-er sind mit den 500-ern nicht zu vergleichen, was die Hölzer und die Elektronik angeht sind die 500-er den 400-ern doch ziemlich überlegen aber die 500-er Serie ist ja erst seit Ende 2004 auf dem Markt.

Nichts destotrotz hast du da sicher einen tollen Bass zu einem vernünfitgen Preis erstanden. Ich habe bis vor zwei Jahren ausschliesslich BTB's gespielt und war damit immer äusserst zu Frieden, das sind echt tolle Instrumente zu einem mehr als fairen Preis.
 
@ Lukebass

Hey, Danke für die Antwort. Ich habe am Wochenende jetzt viel drauf gespielt und bin auch sehr zufrieden damit. Nur mit den "Sound-Reglern" muss ich mich wohl noch etwas intensiver beschäftigen.

Vom Spielgefühl fühlt es sich auf jeden Fall schon eine Ecke besser an als mit meinem Yamaha Anfänger Bass. Vom Klang her kann ich da noch nicht so viel zu sagen, da's bei mir eh meist Alles noch ziemlich unsauber klingt. [:I]
 

Zurück
Oben Unten