Ibanez Musician MC924 "zurückgebastelt"

Wird Zeit, dass ich mal wieder was über den Musician schreibe, sonst denken alle, ich hätte halt mal was dran gebastelt und den dann in den Schrank gestellt.

Nix, im Gegentum. Der ist sowas wie mein „Allwetterbass“ geworden.

Erstens nehme ich den am meisten zu den Proben mit.

Zweitens hab ich bei der Cover Rock Band immer 2 Bässe, den Rickenbacker und noch einen anderen für Sachen, wo der Ric nicht so gut passt. Das war dann bis jetzt meistens der Fender Jaguar. Beim letzten Auftritt wars der Musician, war einfach genial.

Der Hals ist bis rauf super bespielbar, das selbe Spielgefühl wie beim Ric (außer dem Lack). Und wie der Ric auch recht stimmstabil, das liegt wahrscheinlich an den gesperrten durchgehenden Hälsen.

Und jetzt kommt, was ich befürchtet hatte: ich benutze fast ausschließlich den P-Pickup und die Tonblende. Selten mal den J dazugemischt, den aktiven EQ brauch ich gar nicht (obwohl der ja ziemlich effektiv reinhaut).

Der P-Pickup ist ja der, den mir der @Basshoschi gebaut hat. Der macht in dem Bass einfach einen guten, durchsetzungsfähigen Sound, der überall passt (lobhudel … :D).

An Saiten waren bis jetzt Fender 7250L drauf, vielleicht probier ich demnächst mal was anderes.
 
und drittens:
Bei der Acoustic-Band, wo ich vor rund einem Jahr als Ersatz reingerutscht bin, war auch gleich der Musician mein Favorit.
Als klar war, dass ich in der Band bleibe, hab ich mir einen Akustikbass gekauft, der aber bald zum Garantiefall wurde (und immer noch ist, aber das ist eine andere Geschichte).
Seitdem spiel ich halt doch wieder den Musician.

Ich hab sogar ein paar Bilder (was selten vorkommt):

der erste Auftritt
1701552908424.png


dann zwischendurch mit Akustikbass
1701552960064.png


danach wieder mit Musician
1701552998814.png

1701553012457.png
 

Zurück
Oben Unten