IBANEZ P5110 PROMETHEAN


Danke Black Jack für Deine Erklärungen.
Mit ihnen und dem Wicki beginn ich die neuen Technologien zu begreifen.

Und zum Schluss den Promethean nicht zu kaufen bin ich auch gelangt.

Ich kämpfe zum Glück höchstens mal im Studio mit dem Piezo Sound, denn ich habe einen qualitativ sehr guten (leider auch recht teuren) 4-teiligen Pickup dessen Impedanz verhältnismässig niedrig ist und der kaum kreischt, das Holz erstaunlich gut reproduziert und wenig anfällig für Rückkoppelung ist.
Den schliesse ich entweder direkt in meine Combo GK MBE III (die mit dem parametrischen EQ) oder dann, wenn's lauter sein muss, über die Baggs Para Acoustic DI Box in andere Verstärker oder an die PA an.
Im Studio mischen wir ein Mikrofon dazu.

Aber wie viele meiner KB Kollegen und Kolleginnen habe ich Augen und Ohren offen für Verbesserungen, denn wie Du sagst, die Verstärkung des natürlichen KB Sounds ist anspruchsvoll.



 
Aua, was ist denn mit mir los...?
Der GenzBenz kommt mir einfach ein wenig gevoiced vor. Vor allem in den Höhen, welche ja immer ziemlich genau gleich kommen. Keine Ahnung was das genau ist, aber es tönt mir nach einer Erhöhung welche dann die Saiten ganz brilliant erscheinen lassen. Das wäre gerade eine Eigenschaft, welche sich enorm schlecht für Kontrabass eignen würde. Das *örks* obenrum muss man in den Griff bekommen.

Die Amerikaner spinnen wegen dem TC. Man schaue sich die ellenlangen Talkbass Threads mit Lobgesängen über den RH450 an...
Im Ibanez ist auch kein ICE Powermodul. http://i21.photobucket.com/albums/b269/68LT1camaro/DSC02390.jpg Das könnte vielleicht den Unterschied ausmachen.

 
Hey Willie,
ich habe da gerade nochmal ne theoretische Frage.
Was passiert, wenn man mit einem Y-Kabel an die beiden Ausgänge eines Amps geht und
mit der anderen Seite an eine Box?
(abgesehen davon dass es evtl. Phasenverschiebungen gibt)
Würde man damit einen Amp lynchen? Was wird dann wie gerechnet?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hey Willie,
ich habe da gerade nochmal ne theoretische Frage.
Was passiert, wenn man mit einem Y-Kabel an die beiden Ausgänge eines Amps geht und
mit der anderen Seite an eine Box?
(abgesehen davon dass es evtl. Phasenverschiebungen gibt)
Würde man damit einen Amp lynchen? Was wird dann wie gerechnet?
Von welchem Amp reden wir hier?
Bei den Powersoftmodulen geht das so ohne weiteres nicht, weil der Minus vom 1 Kanal und der Plus vom 2 Kanal Masse sind. Würde man die einfach zusammen schliessen, gäb's 'nen Kurzschluss.
Dafür kann man die Powersoftmodule ohne ext. Schaltung brücken. Wenn die gleich angesteuert sind (wie z.B. beim Ashdown LG 1000) dann braucht man nur den Speaker zwischen 1+ und 2- anklemmen und schwupps hat man die Endstufe gebridged.
BEi anderen Endstufen gibt's dafür extra Schalter, die haben dann aber auch diesen Doppelmono Mode. Die liefern dann die doppelte Leistung an halber Impedanz. Wenn's aber nicht in der Anleitung steht, daß man das machen kann, würd ich aber die Finger davon lassen.
 
Danke für die Antwort. War nur eine theoretische Frage und auf keinen Amp bezogen.
Also praktisch als Umkehrbeispiel von mehreren Boxen an einem Amp; mehrere Amps (oder hier halt zwei Ausgänge) an einer Box.
Also wirklich nur rein hypothetisch, theoretisch.
 
Sommer? Kennst du die deutschen Jahreszeiten nicht?
Frühling, Frühherbst, Herbst und Winter.
Oder meinst du die Elke...
Sorry couldn't resist...
 

Zurück
Oben Unten