ICH bin der Leader! Eierscheider und ihr Ego...

Kann es sein ...

... daß fast alle genannten Probleme auf mangelnde Disziplin zurückzuführen sind ? Den Spruch "Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen" habe ich schon von meiner Oma eingetrichtert bekommen und ist für mich einfach selbstverständlich. Das Einhalten gegebener Zusagen erwarte ich auch von meinen Mitmusikern. Sonst ist kaum Zusammenarbeit möglich. Typen, die sich um Zusagen einen Dreck scheren (und das womöglich auch noch als cool empfinden) sind für mich gruppenuntaugliche Egomanen, bei denen ich so schnell wie möglich auf Abstand gehe, bzw. sie versuche aus der Band zu werfen. Ist reine Zeitverschwendung sich mit solchen Leuten zu beschäftigen.

Ebenso gehören zu einer Band, einem Projekt klare Absprachen und Aufgabenverteilung an die sich jeder hält. Dazu gehören u.a.: wer macht die musikalische Leitung, leitet die Proben, macht die Technik, kümmert sich um Bookings, macht die Website, etc. Einen Leader braucht es dazu nicht unbedingt, viel mehr, daß jeder seine Zusagen einhält. Dazu gehört auch, daß man einigermaßen pünktlich zu Proben, Aufnahmen oder Gigs erscheint. Wer das nicht kann, muß eben gehen.
 
die studionummer ist noch das geilste... danach hätte ich dem jungen mal klar gemacht, wie der hase läuft.
danke für den pott. irgendwie bekomme ich nur noch clowns-trophäen... na ja. selber schuld.
 
So, eben Probe gehabt. Leader kam zwei Stunden später, wir musste ihn wachklingeln, da er die ganze Nacht über Dragonball geguckt hat. Da hats mir gereicht, der andere Gitarrist und ich haben unseren Hut heute genommen und der Drummer denkt drüber nach. Abgesehen davon kamen wir einfach nicht voran, irgendwie stimmte die Chemie nicht.
Bassisten werden immer gesucht, ne neue Band wird nach dem Urlaub in Angriff genommen.
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

...wir musste ihn wachklingeln, da er die ganze Nacht über Dragonball geguckt hat...
da hat man dann irgendwie kein verständniss mehr. wie alt ist der idiot? 12?
 
Bin ganz der Meinung von oli wan!

Wenns mit der zusammenarbeit nicht klappt wird's auch mit der Musik nichts. Wie viele Regeln man aufstellen will, kann jede Band für sich entscheiden. Zu viele werden die Kreativität meines Erachtens auch nicht gerade fördern. Dafür sollten die wenigen dann auch wirklich eingehalten werden. Zum Beilspeil Pünktlichkeit wäre für mich so eine.
 
Durch die ganze Sache mit dem Vollidioten und meinen Erfahrungen mit einigen anderen Vögeln, verliere ich langsam aber stetig die Motivation überhaupt noch was zu machen...
 


Hallo Bruder. Hattest du niemanden zum Ausweinen zuhause [**/] ?

Mich würde mal interessieren, ob jemand mal einen anderen Typus Gitarrero aufgefunden hätte.
Es scheint ja doch überall das gleiche zu sein.
Sie können nicht bis vier zählen;
sie meinen, als Moderator der ganzen Truppe berufen zu sein;
sie glauben tatsächlich der Urheber aller musikalischen Ideen zu sein;
sie bilden sich ein, die Lufthoheit über das Soundgeschehen zu besitzen;
sie scheinen hunderte von bestens klingenden Bassisten zu kennen,
die sie wärmstens als Vorbild empfehlen;
sie definieren Klangschrott zur Kunst - und das ist von allem das nervigste. Wird allerhöchstens noch getoppt von der Sinnfreiheit abgesonderter Sprüche.
Kurzum: eine unbedingt verzichtbare Ausprägung unserer armen Spezies.

Du siehst, Bruder Werner - ich hatte gestern auch ein adäquates Probenerlebnis. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mich würde mal interessieren, ob jemand mal einen anderen Typus Gitarrero aufgefunden hätte.
Doch, ich.
Hier ist ein [url="http://www.no-trix.de/images/stories/Naujo.JPG"]Bild[/url] von dem seltenen Exemplar.

Er spielt extrem tight, wildert nicht in fremden Frequenzbereichen (bei kleineren Gigs mischt er die Band von der Bühne aus, kennt sich also aus), ist in jeder Hinsicht sehr mannschaftsdienlich und hängt an seinem alten Bassisten... [^]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mich würde mal interessieren, ob jemand mal einen anderen Typus Gitarrero aufgefunden hätte.
Doch, ich.
Hier ist ein [url="http://www.no-trix.de/images/stories/Naujo.JPG"]Bild[/url] von dem seltenen Exemplar.

Er spielt extrem tight, wildert nicht in fremden Frequenzbereichen (bei kleineren Gigs mischt er die Band von der Bühne aus, kennt sich also aus), ist in jeder Hinsicht sehr mannschaftsdienlich und hängt an seinem alten Bassisten... [^]

Gib mir mal die Adresse ...
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

...
sie bilden sich ein, die Lufthoheit über das Soundgeschehen zu besitzen;
...

irgendwas läuft bei euch schief... wohl nen behringer-amp gekauft?
meiner meinte letzte woche auch, er könne lauter. im gegensatz zu ihm mußte ich aber nicht mal meinen amp anfassen, um klare verhältnisse zu schaffen. wenn mir der hampelmann auf den sack geht, muß ich mir wohl irgendwann einen m9 anschaffen.
aber so lange mein amp bis 17 geht und ich erst bei neun bin, kann ich ruhig bassen.
 
Gott, bin ich froh, das "meine" Gitarreros ein gutes Händchen für Sound und Lautstärke haben.
Ok, Einer neigt ab und an zum aufdrehen, da genügt aber ein schlichtes: Du bist zu laut.

Ganz ehrlich, wenn die Leute so furchtbar sind, warum spielt ihr mit Ihnen zusammen?
Dafür wäre mir meine Freizeit zu schade...
 
@alice: Mir geht´s nicht um die Lautstärke - da kann ich wenns nötig ist locker mithalten.

1.) http://www.youtube.com/watch?v=T0wm3JwXbLs
2.) http://www.youtube.com/watch?v=X9DCOihwHt0&feature=related
3.) http://www.youtube.com/watch?v=TPRrJqsOm2c

Nein Es geht vielmehr um dieses sackgängerische besserwisserische hoppla jetzt komm ich und ich bin besser als du Gehabe was die 6-String-Motherf***er so an den Tag legen. Da wird die Strat in genital betonender Sackhaltung zum Grifbrettwichsen mißhandelt und das schöne Instrument bekommt dabei auch noch diese höchst überflüssigen Gürtelschnallenkratzer (die arme Strat). Instrumentenpflege (wasn des?? kenn ich ned) Fehlanzeige - der lässt das Ding voll verfloddern (http://de.wikipedia.org/wiki/Flodder) und is auch noch stolz drauf der Vollpfosten.
Ja warum spiel ich mit sowas zusammen? Ich bin halt n gutmütiger Mensch und wohl offenbar ein "Deppenmagnet". Anders kann ich mirs auch nicht erklären.

Und ja..... ich kenn auch gute Gitarristen die rein von der Menschlichkeit und auch von der Professionalität schon fast an uns Basser heranreichen (aber nur fast [):])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

...
sie bilden sich ein, die Lufthoheit über das Soundgeschehen zu besitzen;
...

irgendwas läuft bei euch schief... wohl nen behringer-amp gekauft?
meiner meinte letzte woche auch, er könne lauter. im gegensatz zu ihm mußte ich aber nicht mal meinen amp anfassen, um klare verhältnisse zu schaffen. wenn mir der hampelmann auf den sack geht, muß ich mir wohl irgendwann einen m9 anschaffen.
aber so lange mein amp bis 17 geht und ich erst bei neun bin, kann ich ruhig bassen.

Es geht (bei uns) darum, dass Geschmäcker (nicht nur) auf musikalischer Ebene unterschiedlich sind und erheblich differieren; das Alphamöbel aber meint, seiner wäre der bessere. Das erstreckt sich halt auch auf die Frequenzen, die Lautstärke ist eh schon generell zu hoch.

Was du da vorschlägst, ist ja Kinderkram; sorry ..

Interessanter wäre, ob eine Struktur ohne Rollen und Alpha-Bildung auskommen kann.
 

Zurück
Oben Unten