Ich dreh voll durch--->Ampeg Combo

DoTheFunk

DoTheFunk

New Member
Beiträge
328
Ort
DE
Bassix
ß250
Hab mal das fette Glück gehabt ne Ampeg Combo für sehr sehr wenig Money bei ebay zu ersteigern.Ist ein Ampeg SVT 140-TC.Das einzige was ich durch das Buch über Ampeg rausfinden konnte war das er 1987 gebaut wurde.Leistung,Boxengröße usw ist auch bekannt.

Allerdings spiel ich mit dem Gedanken ne 15er Box zusätzlich anzuschließen.kann mir jemand weiter helfen wegen Impedanzen und so?Oder hat irgendjemand überhapupt noch etwas über diesen Amp?
 
Hi Tom,

naja, niemand in den letzten 24h - wart doch mal das WE ab - kommen ja nicht alle täglich hier vorbei.

Ich kenn mich aber leider nicht damit aus.

Gruß,
UW
 
zur not nimm dir ein multimeter und miss den gleichstromwiderstand der einzelnen lautsprecher. chassis mit 8 ohm impedanz haben einen gleichstromwiderstand von ca. 6,4 ohm, 4-ohm-chassis 3,irgendwas. dann kannst du über die art wie die vier lautsprecher miteinander verschaltet sind ausrechnen, welche gesamtimpedanz am verstärker hängt. im idealfall steht sogar hinten auf den lautsprechern drauf, welche impedanz sie haben.
 
Habe ich bei Google gefunden!

"Ampeg SVT 140 TC (!!!!!!!!!) mit 140W Leistung und 4x10" Boxenbestückung Smilie
macht ordentlich krach. Das ding ist von 1989 wie es aussieht oder auch 1988 ...
www.bboard.de/foren-archiv/1/ 6400/6280/krasser-amp-78177317-463-65794.html - 6k "

Weiß nicht, ob dir das weiter hilft?

Ich würde mal eine Box mit 8Ohm dranhängen....
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten