Ich finde keine Cocco RC4GN 45-105 mehr!

Ich seh das grad erst... spiel eigentlich seit Jahren Cocos. Wenn so die Markenstrategie der Warwicker aussieht dann geht's aber los...xx(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Satz, der lautet:.....“ Kunde ist König“, ich denke der ist lange überholt.
Schon komisch, dass man die Saiten in Deutschland nicht mehr verkauft, ich denke es gab ja auch genügend Abnehmer .
 
Es gibt einen niederländischen Anbieter, „ Lord of the Strings“ der führt R. Coccos. Ab 100 euro versandkostenfrei nach Deutschland, bei Pay Pal wird allerdings noch Gebühr berechnet. Habe dort schon 2 mal bestellt,lief alles korrekt ab. Versand dauerte 5 Tage
 
Aber nur direkt in Frankfurt, nicht online bestellbar. Ich fürchte , dass es sich auch hier nur um den Verkauf von Restbeständen handelt
 
Hi Ochsenblut,
hab' gerade mal in DER SCHUBLADE (*mächtiger Gong ertönt*) nachgesehen: 1 Satz 45-105 RC4GN originalverpackt plus 1 Satz ungespielt aber 1x aufgezogen (longscale+Fender-Type Kopfplatte).
Kannste haben...
 
Ach ja , zum Thema Warwick. Ich habe vor kurzem mal einen Satz DR pure blues ausprobiert. Beim aufziehen hat sich eine Saite verabschiedet, habe dann über Music store reklamiert, man sicherte mir Ersatz zu.....und von wem erhielt ich die Einzelsaite? Von Warwick! Keine Ahnung ob die nun in Deutschland die „Saitendealer“ werden

Warwick macht den Vertrieb, der Store hat sich einen Zwischenschritt gespart.

Wenn so die Markenstrategie der Warwicker aussieht dann geht's aber los...

Warwick macht den Vertrieb nicht mehr. Welche Strategie dahinter steht weiß ich natürlich auch nicht... ;-)
 
Vielleicht kann auf der italienischen Seite der User @Bassone helfen . Der lebt in Rimini. Habe auch lange auf @mikki‘s Empfehlung Coco Saiten benutzt . In Ermangelung der Verfügbarkeit bin ich auf D’Addario ausgewichen. Gefallen mir persönlich auch. Fodera werde ich mal testen.

Welehc D'Addario nimmst Du als Ersatz? Mir sind die immer alle zu steif im Vergleich zu den Coccos, und ich bin auf die Dunlop superbrights umgestiegen. Die sind klanglich/haptisch nah an den Coccos (Nickel), altern aber wesentlich schneller.
 
Welehc D'Addario nimmst Du als Ersatz? Mir sind die immer alle zu steif im Vergleich zu den Coccos, und ich bin auf die Dunlop superbrights umgestiegen. Die sind klanglich/haptisch nah an den Coccos (Nickel), altern aber wesentlich schneller.

Hallo xroads
Da ich jetzt passive Bässe spiele ist alles wieder anders. Der Fender Classic 70 Jazzbass hat EB Super Slinky 45-100,der Preci 94 Special Edition hat DR Pure Blues 40-100 und der Roadworn Preci La Bella Flat’s 43-104. DAddarios waren Nickel Wounded 45-100.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie ist die Haltbarkeit der Fodera's ?

Sie halten schon recht lange. Ein objektiver Vergleich zu den Coccos ist für mich nicht einfach. Als ich auf die Coccos Anfang 90er wechselte empfand ich die Haltbarkeit sensationell. Habe aber das Gefühl, dass andere Marken in der Hinsicht auch etwas aufholten und der Abstand geringer wurde. Der Wow-Effekt ist also nicht ganz so deutlich, aber auf jedem Fall da.
 
Wie ist die Haltbarkeit der Fodera's ?
Ich habe erstmals einen Satz (Nickels) getestet und finde die Haltbarkeit okay bis gut. Nach dem Einspielen behalten sie sehr lange ihren schönen, warmen Ton, ohne abzufallen.
Jetzt, nach 10 Wochen, verabschieden sich allmählich die Mitten und das Sustain, aber tot sind sie noch nicht wirklich, ein, zwei Proben gebe ich ihnen noch.
Coccos halten bei mir etwas länger, die letzten (auch Nickels) gut drei Monate.
 
Jetzt sind'se druff; Fodera 40-120 Nickel's.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Empfinde die R'Cocco als wärmer mit mehr "Glämmer" oben rum. Etwas rauer sind die Fodera.
Der Hammer ist die H-Saite. Sehr straff (habe auch etwas mehr Zug) und sehr definiert, sehr tiefe Saitenlage möglich.
 
Jetzt sind'se druff; Fodera 40-120 Nickel's.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Empfinde die R'Cocco als wärmer mit mehr "Glämmer" oben rum. Etwas rauer sind die Fodera.
Der Hammer ist die H-Saite. Sehr straff (habe auch etwas mehr Zug) und sehr definiert, sehr tiefe Saitenlage möglich.
Schön, dass sie Dir gefallen. :bier:
Durch die etwas bedeckten Höhen passen die Saiten perfekt zu meinem ohnehin schon recht spritzigen Jazz Bass, habe sie gleich nochmal aufgezogen.
 
Keine Cocco mehr. Das ist grauenhaft. Ich war so glücklich, meine Saiten gefunden zu haben...

Bin ich froh, dass es Euch hier gibt... ;-) ... ich dachte schon, ich bin der Einzige mit dem Problem. Werde jetzt mal die Fodera Nickel checken. Das scheint ja die gängige (und leider auch teure) Alternative zu sein.

((( Übrigens ;-) : Ich verkaufe grad einen schönen LeFay Herr Schwarz V, ...mit mit Cocco-Saiten und Ersatzsaitensätzen...
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/lefay-herr-schwarz-v-passiv-5-saiter-zweite-serie.15650/ ))))
 
Gibt es mittlerweile wieder eine Möglichkeit Coccos zu bestellen?
Kennt jemand die genauen Gründe, warum diese nicht mehr in Deutschland vertrieben werden?
Coccos waren seit über 15 Jahren die Saiten meiner Wahl! Es gibt zwar Alternativen, aber dennoch bleiben Coccos unschlagbar.

Edit: Habe bei Cocco direkt angefragt, wie die Lage ist. Falls eine Antwort kommt poste ich diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch schade :-(... gestern meinen 78er JB mit den Cocco-Nickels gespielt - super Griff, super Klang ... einen Satz Cocco-Steels habe ich mir auch noch aufbewahrt im Saitenkistchen ...
 

Zurück
Oben Unten