Ich finde keine Cocco RC4GN 45-105 mehr!

Empfinde die R'Cocco als wärmer mit mehr "Glämmer" oben rum. Etwas rauer sind die Fodera.

Genau deshalb sind die bei mir durchgefallen.
Habe jetzt Dunlop Superbrights auf meinen Baessen (Nickel). Die sind, wenn ein paar Tage alt,
den Coccos aehnlich, wenngleich sie auch nicht so lange halten.
 
Ich hatte mal beim Saitenmarkt nach gefragt, die Antwort hatte ich hier Mal gepostet, kann mich nicht mehr darn erinnern, so richtig schlau ist man nicht daraus geworden, wurden halt einfach in Deutschland vom Markt genommen
 
Was sollen denn "markenrechtliche Gründe" sein?
Wieso betrifft das nur Deutschland? Finde das sagt fast gar nichts aus.
 
Mehr war nicht heraus zufinden , der Rest bleibt Spekulation....keine Ahnung, ob da jemand den Vertrieb für Deutschland übernommen hatte und die Saiten nicht mehr anbieten wollte. Ist halt Vermutung/ Gerücht. Anders kann ich es mir nicht erklären
Vielleicht wurden sie in Deutschland auch letztlich zuwenig verkauft, keinen Plan. Aber warum nicht in den Niederlanden kaufen? Due DR strings sind dort im Vergleich zu uns auch 4 Euro günstiger. Gut, muss hdann alt 4 Pakete nehmen , um mir die 4 Euro Versandkosten zu sparen, finde es aber nicht völlig schlimm. Die Bestellung waren nach 3—4 Tagen da.
Und ich habe nix mit denen zu tun. Bekomme da keine Provision oder sowas Bin einfach nur Käufer
 
Leider ja, glaube 3 %, habe meist dann 4 Euro drauf zahlen müssen. Inzwischen würde ich wohl vorher überweisen . Habe allerdings länger nichts bestellt, bin inzwischen bei den Dunlop nickel,super bright und DR ( pure blues oder sunbeams ) gelandet.
 

Ich spiele keine Coccos mehr. Das blöde Getue mit der Beschaffung der Saiten geht mir auf den Wecker....
 
Upps nicht geklappt, hier das ursprüngliche Zitat

...habe vom Saitenmarkt die Nachricht erhalten, dass aus „markenrechtlichen Gründen“ die Coccos nicht mehr verkauft werden dürfen. Sieht wohl so aus, dass sie in D nicht mehr erhältlich sein werden
 
Ich habe mir einen Satz Coccos bei LordOfTheStrings in den Niederlanden bestellt - ging problemlos und zügig ... aufm Jazzbass sind diese Saiten einfach göttlich :-)
 
So, eben meinen letzten Satz RC 4 Ds auf einen Jazzbass geschraubt.

Und den Vertrieb in Italien und auch USA angefragt, wie ich jetzt zu den Saiten komme.
Mal abwarten.
Ansonsten fallen die Saiten halt raus.
Ist aber Schade, ich find die richtig gut, eben gerade mit 'nem Jazzy.
 

Zurück
Oben Unten