Ich finde keine Cocco RC4GN 45-105 mehr!


Ich kenne die Sunbeams nicht. Die Pure Blues sind für mich, der ich Jahrzehnte nur Steel gespielt habe, bisher eine Offenbarung und behalten Ihren frischen Charakter offensichtlich sehr lange.
 
...äh?...nee!
Ich finde Flats total kacke und habe die Sunbeams auch mal probiert. Hat für mich kein Bisschen was gemein.
Ein pianoartiger Sound mit etwas weniger Mitten als bei anderen Rounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl weil nicht mindestens 1000 Einheiten pro Stunde verkauft wurden ;-)

Am besten schreiben wir alle an den Vertrieb und äussern unseren Unmut! Das wird aber wohl nichts nutzen. Allerdings finde ich Saitenmarkt und schneidermusik.de mit am besten, wenn es um Saiten geht.
Ich hatte den großen T. deswegen schon mal vor ein paar Wochen angerufen, aber keine aussagekräftige Antwort bekommen. Ich halte es tatsächlich für nicht so blöd, sich gemeinsam zu melden. Normalerweise wird da immer recht kundenfreundlich agiert, ist ja schließlich ein Geschäft. Das einzige, was mir bei Cocco auffällt (ich hatte dann über den Saitenmarkt geordert) war, dass die teilweise lange Lieferzeiten so um die 4 Wochen hatten.
 
Du könntest auch auf die Fodera-Saiten ausweichen. Die sind den R.Coccos sehr ähnlich. Vermutlich auch weil Fodera die alten Maschinen von R.Cocco übernommen hatte. Das ist keine günstige Alternative, aber eine die sehr nahe dran ist. Die Coccos hatte ich auch seit den frühen 90ern im Einsatz. In den letzten Jahren auf einen meiner Bässe nun die Foderas. Vermisse nix.
 
Moin zusammen, bin deswegen (Cocco Saiten) hier grade frisch eingestiegen ins Forum und hoffe ebenfalls noch Bestellmöglichkeiten für dieses excellenten Saiten zu finden. Laut meinem Saitendealer soll Warwick die Rechte von Cocco aufgekauft haben mit den für uns miesen Konsequenzen. Ich habe im "Saiten" Bereich dieses Forum's schon einige weniger gute Meinungen zu Warwick Saiten gelesen, und muß mich da anschließen. Desweiteren: wenn selbst ich als Amateur schon deutlich merke, dass die Cocco's 1.) viel länger halten,2.) eine deutlichere Präsenz in allen Bereichen .. ok,, stimmt: kommt auch auf'n Bass an, und 3.) besseres Klangverhalten als viele andere Saiten haben, dann kann man sagen: die saiten sind einfach jeden Pfennig wert! . Ich habe Cocco auch schon mal angemailt, mir wurde sofort und richtig nett geantwortet. Wenn ich jetzt wieder umsteigen müßte, man, nää, das wäre richtig...lassen wir dieses Wort.. Angeblich müßte man die Cocco's dann in Italien bestellen, aber das wird sicher teuer?!
Frage also: habt ihr ebenfalls schon was von diesem Warwick Rechte Kauf gehört?? Und wißt viellecht - wenn! - einen Bestell _ Ausweg??
Schönen Gruß an Alle.
Wacky
 

Zurück
Oben Unten