Ich hab also ein Sch***-Rig...

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß975.799
Grad hab ich mal diesen FMC-Report durchgelesen. Den Thread will ich auf keinen Fall hijacken aber wenn ich das so lese, dann kommt mir die Erkenntnis, dass ich eine Sch***anlage hab.
Da ist eine 1 x15 Box von SWR mit dem schönen Namen Son of Bertha und eine 2 x 10 die auf Goliath III jun 8 Ohm hört. Angetrieben wird das Zeug von meinem SWR 350x. Ich bin nur ein schlichter Freizeitbassist und das ist das beste Rig welches ich je hatte. Beim letzten Gig den ich spielte meinte der Mixer nur "geiler Amp"...

Frustrierte Grüsse,
Chuck
 
Hallo Chuck,

ich habe auch eine Goliath III 210er und dazu einen Redhead mit wahrscheinlich demselben Amp den Du da hast. Ist wirklich eine geile
Anlage und dient mir als Referenz für den cleanen Amisound.

Wenn das für den Preis nicht geil wäre dann wäre es auch ein Skandal.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Anlage !

Viele Grüße,

Hans
 
Danke. Das war damals ein glückliches Zusammentreffen von vorhandenem Geld und dieser ominösen letzten Lieferung von preFender SWR-Sachen. Ich bilde mir ein, dass die im Amp verbaute Röhre nicht nur drin ist, damit eine drin ist. Jo, es sind zweierlei Speaker-Formate. Das hatte aber auch den Hintergrund, weil ich damals eine Anlage wollte, die ich auch mit nur einer Box fahren kann und dabei nach Einsatzzweck gehen.
 
chuck, die fehler, die du da machst, sind ja so vielfältig, daß man gar nicht mehr weiß, wo man anfangen soll... erst mal dieser bass... und dann dieser amp... und erst diese boxen...
ich fürchte, du wirst erst mal eine zeit lang triangel spielen müssen, bis du hier wieder den mund aufmachen darfst.

was ist eigentlich dein problem??? gas, weil jemand seine box lobt?
kauf dir gefälligst einen preci (den solltest du eh schnellstmöglich kaufen, damit du auch da noch irgendein nenneswertes jubeljährum feiern kannst...), einen mywatt und eine box vom hans, dann kannst du mit uns im sozialistischen bassic-einheitssound baden. ich freu mich schon auf den tag, an dem ich das kann.

und bezüglich boxengrößen mixen: die 115 und die 210 (beide cl) vom hans haben in stuttgart ziemlich beeindruckt, gerade auch mit stachelrochen. das war ne hammerkombi. da flattern meine hosenbeine jetzt noch, wenn ich dran denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, allitze, darfst du denn schon lange hosen tragen? kind, ich hab schon precision gespielt, da hast du precise an den pampers vorbei gekackt.
 
ich trag lange röcke, da kann die kacke wiederstandslos auf den boden plumpsen...
 

Zitat:Original erstellt von: witzi
Ich hatte das ehrlich gemeint und nicht"gespottet"....[;-)]
Okay. Also - damit mir irgendwelche Kleingeister nicht noch mehr unterstellen: Ich hab kein Problem damit, dass sich Paulito über seine Box(en) freut. Ich hab deswegen auch kein G.A.S. Ich hab mir nur gedacht, meine Güte, da glaubst du einigermassen gutes Zeug zu haben und - pfiffkas! Ich hab ja schon gelernt, dass Glockenklang-Boxen die SWR Boxen toppen und FMC toppt die Glockenklang. Und ich hab die Teile noch nicht mal gehört.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich hab mir nur gedacht, meine Güte, da glaubst du einigermassen gutes Zeug zu haben und - pfiffkas!
Was glaubst Du, wie oft mir das passiert ist? Und wie oft ich viel Geld in die Hand genommen habe, nur um dann festzustellen, dass das teure Zeug für mich nicht funktioniert?

Wenn Du mit Deinem Erquickment zufrieden bist, dann ist doch alles bässtens - dann nimm die Kohle, die Du nicht ausgeben musst, lieber für einen schönen Urlaub... [;-)]
(... im schönen Ostfriesland, zum Beispiel... [¦)])

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: alice303

ich trag lange röcke, da kann die kacke wiederstandslos auf den boden plumpsen...
So kommst Du mir aber nicht nach Jever...! [xx(]

[¦)]

aahh, Bilder[xx(][:D].

Ach ja, ich habe jahrelang Hughes&Kettner und Peavey gespielt, ich bin also erfahren in Sch*** Rigs haben[|)].
 
swr, fmc glockenklang, mesa, mywatt und noch zig andere....alles gutes zeug, da ist nicht eins geiler als das andere, die sind nur anders.
 
ich versteh garnicht was das soll?
Mööönsch Chuck, denk doch mal nach:
dat liegt alles nur an deinem viel zu alten St(r)ing Ray!
Gib ihn mir, ich "entsorge" ihn dann.
Und höre auf alice303, und kauf Dir nen Preci...[:D][:D][:D]
 
Was glaubst du, warum es sooooooooooooooo viel Boxen, Bässe und Verstärker (Hersteller) gibt[?]
Das Jeder SEIN GRAL bekommt [;-)]
 
Also ich bin mit meinem Hiwatt Custom 100 und mit meiner Marshall 4X12er nach 30 Jahren immer noch zufrieden. - Und wenn einer mir was erzählen will - mir doch egal !!!
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

swr, fmc glockenklang, mesa, mywatt und noch zig andere....alles gutes zeug, da ist nicht eins geiler als das andere, die sind nur anders.

genau. in der profiliga geht es nur noch um den persönlichen geschmack. sei froh, daß dein equipment in der liga spielt. stell dir mal vor, andere müssen harley-benton bässe über behringer-amps spielen, die armen säue. und wenn du bisher mit einem glücklichen lächeln aus dem proberaum gekommen bist, sollte sich durch ein paar geschriebene worte in einem forum daran nichts ändern.

rockjaw, ich muß mal mit dir reden...
 

Zurück
Oben Unten