Ich mag kurze Lehrvideos...

Der Kanal von Mark Morton macht schon mit dem Titel seiner Videos "Mut"... :stars: :lechz:"Torturous exercises for the Double Bass"...;-)
Das ist übrigens doch mal ein "gelungenes Warm Up"...:popcorn::I
 
Nicht wirklich kurz, aber auch sehr interessant.. zumindest für die, die Rufus Reid's "The Evolving Bassist" als Buch besitzen...:-)
(Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte...:-P)
 

Hat Rufus Reid da nicht im ersten Kapitel erklärt, wie man seinen Kontrabass für Interkontinentalflüge verpackt? :bier:
Es muss zwar kein Interkontinentalflug sein, aber es gibt im 1. Kapitel einen Abschnitt, der im Deutschen überschrieben ist mit:"Wie transportierst du deinen Bass, wenn du mit dem Flugzeug unterwegs bist?". Aber "viel spannender" finde ich ja den Abschnitt:"Wie pflegst du deine Hände, um eine gute Hornhaut zu bekommen?" ;-) :m_dblbass: :o)
 

Zurück
Oben Unten