Ich mag kurze Lehrvideos...


Beim "Rolling on the thumb" werden einige "Klassiker" vermutlich einen Herzinfarkt kriegen...;-) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Guter Tipp, Cole Davis werde ich mal weiterverfolgen. Ron Carter empfiehlt in seinen Lehrbüchern ja den gleichen Ansatz - und mir bringt es auch viel, was die (immerwährende) Erschließung des Griffbretts und der Intonation angeht.
Habe mir deswegen sogar zwei Ron Carter-Bücher mit in den Urlaub genommen - mal sehen, ob's hilft 😎
 
Von Cole Davis gibt's noch ein paar Videos... :II

Ich habe mich jetzt angefangen, mich mal ein wenig mit den "alternativen" Fingersätzen bzw. "richtigen" Skalen zu beschäftigen und muss sagen... es übt!...:-P Nicht, dass das die "einzige" oder "nur korrekte" Möglichkeit von Fingersatz ist(,wie Cole Davis ja auch schon sagt), aber es weitet noch mal den "Blick aufs Griffbrett" .. und es übt auch die rechte Hand... auch bei arco...man muss um einiges mehr auf eine saubere Bogenführung achten und das auch (zumindest am Anfang) viel bewusster machen... von daher ab ins Übeprogramm..:-P;-)
 

Zurück
Oben Unten