Ich will's auch mal wagen ...

G

Gast3299

Gesperrter User
Beiträge
286
Bassix
ß9.264
... dieses Forum macht echt Laune, es selbst mal mit einem Eigenbau zu versuchen. Vielen Dank für die Inspiration !
Ich hab mir in den letzten Wochen eine Box selbstgebaut, gibt's dafür auch ein extra Board hier ?
 
naja...nicht direkt für Boxenbau...aber zu Verstärkern und Boxen gibts hier eins
 
Gut, das habe ich gesehen. Also wenn dann in dem Verstäkerboard nach Threads suchen.
Hast du auch schon selbst einen Bass gebaut ?
Ich denke ich sollte mal bei meinem Ex-Lehrer vorbeischauen, der hat sich letztes Jahr nen 9-Saiter (total bekloppt ;-) :D) gebaut.
Vielleicht kann ich mir da noch ein paar praktische Tips vor Ort holen.
Die Seite von dem Rumblebird gefällt mir schonmal ganz gut.
 
[:D] Neunsaiter... Übertreiber [;-)] Hier treiben sich ziemlich viele Leute rum, die schonmal einen Bass oder eine Gitarre gebaut haben! Vonb Rumblibird gibt's auch ein spezielles Bassbau Forum!
Was hast du dir denn so vorgestellt?
-Saitenzahl
-Hölzer
-Preis
-Form

MfG Oddo

PS: Fotos sind Pflicht [...]
 
Im Ernst - schau mal in den aktuellen Bassprofessor. Mario Bartone heisst der gute Mann. Über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten ...
Zu dem Teil, was Ich bauen will :
Korpus würde ich gerne aus Esche machen, Hals aus Ahorn.
Zur Decke hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, an PUs sollen wohl Bartolinis rein, weil ich die auch in meinen derzeitigen Bässen habe und damit sehr
zufrieden bin.
Ach ja, 5 Saiten sollen es werden, das ist Pflicht.
Bässe, die mir gut gefallen und ein bissjen als Vorbild herhalten könnten wären die Consats von Marleaux sowie der Herr Schwartz von Le Fay.
Es geht mir auch weniger darum, daß ich unbedingt einen neuen Bass bräuchte (bin mit meinen beiden Yamahas sehr zufrieden) als vielmehr um den Spass am Selbermachen.
Das ist bei meinem anderen Hobby, dem Paddeln, ganz genauso gewesen. Die Befriedigung in einem selbstgebauten ( und gut gebauten !) Boot zu sitzen ist ne ganz andere Liga,
als wenn man in etwas gekauftem unterwegs ist.
Ich hab jetzt drei Winter hintereinander Boote gebaut, nun wird es nächsten Winter mal Zeit für was anderes ;-)
 
Ich muss sagen das Finish von dem "Aus brav mach böse" Thread gefällt mir dermassen gut, daß ich das glaube ich auch haben will.
Muss mal nem Freund probehalber ein Stück Esche mitgeben, die haben ne Sandstrahlanlage in der Firma.
 
Der Herr rumblebird ist kein Herr! Und er ist hier nicht "wieder" registriert, sondern immer noch. Aber gesperrt, weil er gegenüber dem Admin und den 7ender-Fanatikern nicht folgsam war[:D]
 

Dann beantrage ich hiermit Amnestie für Frau rumblebird! Nach der Zeit der Sperrung haben sich Gemüter ja vielleicht abgekühlt.
 
Die Frau rumblebird lässt ausrichten: Um keinen Preis! Wer ihn erreichen will soll das über seine Site machen. EIN unmoderiertes Forum reicht als Lebenserfahrung[:D]
 
Hehe, ok, hab ich auch kein Problem mit und komm ich sicher noch mal drauf zurück. Die Seite ist ja wirklich sehr beeindruckend.
 
SCHLEICHWERBUNG!!! =P

ich hab auch n bass gebaut *prahl* und Stefan (Rumblebird) und Tom (FiFaFutzemann) hab ich beide schon gedrückt *noch mehr prahl*

So das wäre dann mal mein.. hmm.. mehr oder weniger konstruktiver Beitrag!

Mann is BassicForum amüsant!
 
Hey Meti, na das ja ne Überraschung ! ;-)
Leandra : Wo sind denn die Fotos von deinem Bass ? Ich seh nur den Kontrabass :p
 
Sieht super aus! Allerdings hab ich im Plural gefragt aber du hast nur Singular gepostet [:-(] mehr mehr mehr [:-P]
 

Zurück
Oben Unten