Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Prezi mit...

Der angeschraubte Hals war nun mal eine DER Innovationen von Fender. Eine E-Gitarre mit eingeleimtem oder durchgehendem Hals wäre einfach keine Fender.
Als er damals mit der Boradcaster um die Ecke kam, wurde er von den "echten" Instrumentenbauern (u.a. Gibson) ausgelacht. "Sowas kann man doch nicht machen, das widerspricht ja allen Regeln der Kunst." Aber Leo war nun mal kein Instrumentenbauer, sondern Elektroingeneur. "Thinking out of the box" fiel ihm also nicht schwer.
 
ich behaupte mal: ein preci mit durchgehenden hals ist kein preci mehr, er mag dann von vorne wie einer aussehen, aber ansonsten...

was soll das denn bringen? also jetzt mal echtes interesse, keine stichelei.

Ich habe einen BB-Bass mit durchgehendem Hals und bilde mir bei diesem Attakvorteile ein. Außerdem gefällt mir ein durchgehender Hals optisch ganz gut, würde aber äußerlich die klassische Fenderform bevorzugen.
 
So "schlecht" kann der nicht klingen. Der Splitcoil in meinem WW Streamer Stage I und am Forum-Bass bringt auch brauchbare Sounds. Auch passiv.

von "schlecht" klingen hab ich auch nix geschrieben, nicht mal in tüddelchen, nur einen "preciton in besser" würde ich dann nicht erwarten, halt höchstens einen preci-ähnlichen ton. ich bin kein dogmatiker. bei mir muss auch nicht 7ender auf der kopfplatte stehen damit es ein preci ist (die diskussion hatten wir ja auch schon mal). mehr attack würd ich mir eher durch einen schraubhals mit ahorngriffbrett, am besten opm, erhoffen. das der yamaha guten attack hat liegt halt daran, das yamaha gute instrumente baut. deswegen ja auch meine frage was das soll. vielleicht ist ja etwas ganz anderes zielführend. vielleicht sollte der TE noch mal genauer beschreiben, welchen ton er den genau haben möchte, dann können wir alle besser über den tellerrand schauen.
 

Mit T...man schreibt ihn mit T!

Boratcaster.jpg
 
Ich habe nach Spector-Bässen gesucht und kann ihn nicht finden. Wie heisst das Modell?

Prinzipiell hat jeder Spector NS2 einen Prezi-PU verbaut. Allerdings in Verbund mit einem J-PU.
Die ersten Spector NS-Bässe (NS1) hatten nur einen Prezi-PU. Die findet man allerdings äußerst selten in freier Wildbahn ...
 
Nee, natürlich nicht!
Die glauben aber, dass eh keiner hört, wenn sie die eine oder andere Saite nciht erwischen. Deshalb auch so laut und Zerre und so!:D
 

Du hast doch mit den vielen Saiten angefangen! ;-)
Ich habe es für meine Pflicht gehalten, dich wieder auf den rechten Weg zu führen!
Hat ja geklappt, wer weiß, was sonst für dich unterm Weihnachtsbaum gelegen hätte ...
:D:bier:
 
echt, es gab mal ne flying-v in quitschgelb von fender???

Jasia....auch mit Fell...die Vorlage kennen wir ja.

pix19.jpg


Und weil mich das gerade daran erinnert, wie unfassbar geil diese Band ist, und weil ich jetzt Urlaub habe, und weil ich mir jetzt ein Bier aufmache, und weil ich dabei unfassbar geile Musik hören will, will ich....ach was:

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag nach dem Gig in der Grugahalle (Rockpalast) traf ich einen Kumpel in der Berufsschule, einen echten Anarcho - Punk der Endsiebziger und Achtziger, der mich sofort auf die Übertragung ansprach:

"Hast das am Samstag gesehen? Drei Jungs auf der Bühne, machen Blues, und dabei so ein Krach! Abgefahren!" ;-):D
 
Der Gig war damals eine echte Initialzündung...ich war Vollheavy und eigentlich war mir das alles zu lahm...danach war ich schlauer...:D
 
ich hatte schon mal einen Preci mit durchgehendem Hals und EMG pickups.... naja... der durfte recht schnell wieder gehen ;-)
 

Zurück
Oben Unten