Idealer Anfängerbass;-) - Gibson - Flying V

Mit anderen Worten: streiche drei Nullen, dann wird ein Schuh draus? Oder darf vorne eine Zwei stehen, wie bei gut erhaltenen RD Artist?

Um die 2000 wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, auf keinen Fall mehr.
Bei 150-175tsd liegt übrigens die original 1958er Flying V Gitarre.
 
Da gips nich so viele Doofe ... ;-)
stümmt. da spekuliert wohl jemand auf einen geistig umnachteten lottomillionär, der sonntags nachts im vollsuff nach nem anlageobjekt sucht. ist ja momentan auch eher schwierig sein bargeld irgendwo zu parken, immobilienblase, strafzinsen usw. und so ein 60er fender bringt ja fast nix, bzw. da musste schon 50 stk von kaufen, bis du 175000 sinnvoll angelegt hast.

andererseits: wer weiß, was so ein 80er dschibsn anno 2370 wert ist? dann hängt der bass vielleicht in irgendeinem naturkundemuseum. ein heiliges relikt. aus einer zeit stammend, als es noch bäume gab und menschen nicht nur aus resthirn und daumen bestanden, weil der rest evolutionär weg-atrophiert ist. dann, ja dann...

langfristig denken. das teil ist ein schnapper! ;-)
 
... Tatsächlich gibt es unter den "Sammlern" wohl auch eine Gruppe von Leuten, die Instrumente als Spekulationsobjekte und als Wertanlage ansehen. Und diese Leute blättern für seltene alte Fenders und Gibsons, wenn sie optimal erhalten sind, tatsächlich schon mal 6-stellige Summen auf die Theke....

Nicht für Bässe. Sechstellig wird es eigentlich erst im Bereich einer originalen Burst o. Ä.

Aber falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Bass hat, in Amiland gib es exakt den Gleichen für 5 Scheine:

http://www.ebay.com/itm/1982-Gibson...hash=item4d44c808f5:m:mFxRMj2itzQJr1eTR6daw1Q

Gruß,
Ralf
 

Ja, damit kann man sich anfreunden. Gutes Stück vom seriösen Anbieter!
Der V-Bass vom Eingangs-Post ist ...indiskutabel? :nix: Finde grad keine passende Bezeichnung in meinem Wortschatz.
 
Die wirklich hochpreisigen Instrumente haben eine Geschichte oder sind historisch mit Geschichte verankert, sind seltene Modelle aus den "goldenen Zeiten", fest mit Jahrgängen und Eigenschaften verbunden - Vintage halt.
Richtig! Manche Instrumente werden wertvoll wenn irgendein bekannter Musiker damit auf der Bühne stand. Aber nicht wenn sie jahrelang hinter einem Schrank vergammeln, das ist Bassquälerei.
Der Verkäufer sieht es aber wohl eher wie ein Auto. Möglichst wenig Laufleistung und möglichst viel Originalzustand ergibt hohen Wert. Hätte er damals in das richtige Auto investiert, wäre er jetzt wahrscheinlich erfolgreicher mit seiner Anzeige.
 
Als Jugendlicher war Michael Schenker mit seiner Flying V mein Vorbild. Ob ich nicht doch den kaufen Button drücken sollte :gruebel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns um eine Idee für den tatsächlichen Wert des Instruments geht, schon. Aber auch bei gut erhaltenden RD Artists steht m.W. i.d.R. eine zwei am Anfang.

Die Spezies Sammler, die einen Bass möglichst unbenutzt wollen, gibt es aber wohl tatsächlich. Auch wenn mir jegleiches Verständnis dafür abgeht - ich kann das nur zur Kenntnis nehmen.
 

Zurück
Oben Unten