IEM Home

Apropos "Saurer Apfel"... Ich habe mir ja vor einiger Zeit mal die Sennheiser IE400PRO zugelegt und betreibe sie mit Scheinhardt Otoplastiken zur optimalen Anpassung. Jetzt ist ein System kaputtgegangen und ich musste feststellen, dass Sennheiser für die IE400 und 500 keine Ersatzteile mehr liefern kann. Diese Serie ist wohl komplett eingestellt worden. Beim großen T gibt es anscheinend nur noch den IE100PRO. Finde ich ein bisschen traurig. Ich hoffe mal, dass der IE100 exakt die gleichen Abmessungen wie der 400 hat. So kann ich wenigstens meine Otoplastiken weiterbenutzen. Sennheiser hat ja die Headphone-Ecke komplett outgesourced und da wohl radikal das Portfolio gekürzt. Schade eigentlich. Der IE400PRO war erstklassig und hat hat so manche Multitreibersysteme an die Wand gespielt... Ob der IE100 da noch mithalten kann? Ich bin mal gespannt.

Schade eigentlich, die haben sich doch gut verkauft.
Ich habe einen IE500 und der hat eine andere Passform wie der IE40, deshalb passen die Sleeves vom 40er leider nicht. Vom hörensagen meine ich zu glauben dass aber der IE40/100 dieselbe Bauform wie der IE400 hat.

Wenigstens brauche ich die Otoplastiken dann nicht gleich wegschmeissen. Haben insgesamt allein um die 200€ gekostet... Da der IE100 ja laut Aussage unseres Gitarristen wohl um einiges besser sein soll als der SHURE SE215, habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung. Letzeren habe ich ja auch noch für den Notfall und mit passendem EQ-Einsatz kann man da noch mit arbeiten. Leider dichtet der bei weitem nicht so gut ab wie die Otos...

Ich nutze auch den IE100. Den habe ich gekauft, als ich gesehen habe, dass der Verkaufspreis des IE400 verdoppelt wurde. Wie ich jetzt lese, war es wohl die letzte Luft, die dieses Modell noch bekommen hat. Die Reduzierung des Portfolio kann ich nicht ganz nachvollziehen, es sei denn, die Preisanpassungen sind unumgänglich. Die Folge wären dann stark sinkende Verkaufszahlen und damit noch höhere Preise.
Der IE100 ist ganz okay, für mich zumindest ausreichend und der Preis passt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten