Ignorieren

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Deuce

eben und es hat den anschein, dass du dich leicht provozieren lässt, sonst würdest du dich nicht (berechtigter weise) so darüber aufregen [;-)]

Hm, schwierig. Tatsächlich lässt mich die Sache kalt, denn mein Lebensinhalt ist ein anderer.

Andererseits will ich nicht zulassen, dass sich die Geschichte immer wieder wiederholt.


da widerspricht sich nu aber einer.

cosmo - bei dir fällt es ganz besonders auf - mit der Rückendeckung, die du hier im Forum genießt, ist es für dich überhaupt kein ding, so nach "unten" auszutreten. (das gilt auch für einige andere)

genauso den post gegen bassmops (https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14788280 ), finde ich absolut NIWO-los. Und nicht nur dass, er ist auf dem Niveau, welches andere mitglieder hier an den tag legen, die du bisweilen kritisierst.



und das dein "trollbrief" nicht an mccormik gerichtet war, hrm - nur komisch, dass er dann 100% auf ihn zutrifft. sorry - aber unglaublich lächerlich zu behaupten, er wäre nicht an ihn gerichtet.

Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Lieber Troll,

von Zeit zu Zeit hört/liest man ja immer mal was Neues von Dir. Ab und an versuchst Du, friedliebende Forumsbenutzer so richtig "aufzumischen". Dabei bedienst Du Dich natürlich nicht Deiner wahren Identität.

aber du hast recht, bei genauerem hinschaun, könntest du mit jener zeile auch dich selbst meinen.


Für mich steht fest: Durch die Aufmerksamkeit, die du mccormik schenkst, machst du alles noch viel viel schlimmer. Gleiches gilt für nymi - ignoriert ihn einfach.
Er postet Müll - und ihr macht gar nichts. Gut - dafür muss man schon selbstbeherrschung haben.

Aber das hatte der gute alte TheBass ja schon vorgeschlagen (s.o.). Aber darauf viel dir ja nur n blöder kommentar ein.



Nachdem also der weg mit Brandmarkung, Vogelfreiheit und öffetlicher Hetzjagd nicht gewirkt hat, schlage ich vor, ganz nach den prinzip christlicher nächstenliebe (auch wenn vielen "Christen" das wort heutzutage leider etwas fremd geworden scheint), das problem zu lösen, ohne den Schuldigen an die wand zu stellen und 3 stunden zu diskutieren, wer nun schießen darf und wer nicht.
Denn man soll ja auch seine Feinde lieben, Jesus Christus hätte nicht so gehandelt wie du, lieber cosmo. Und wenn man schon so religiös tut/ist /sich gibt, dann bitte auch konsequent.


und wenn jetzt jemand versucht, dies mithilfe meines zu geringen alters und der dementsprechned zu geringen lebenserfahrung zu widerlegen (wie es manch einer gerne tut), dann ist dieser jemand ein konservativer stinker.
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

Für mich steht fest: Durch die Aufmerksamkeit, die du mccormik schenkst, machst du alles noch viel viel schlimmer. Gleiches gilt für nymi - ignoriert ihn einfach.
Er postet Müll - und ihr macht gar nichts. Gut - dafür muss man schon selbstbeherrschung haben.

dito, punkt, genau was ich meine !!
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Man sollte aber auch an die Leute denken, die es als Herausforderung ansehen, aufzufallen.

genau hier hast du die antwort schon gegeben.
solange man nicht drauf reagiert, verlieren sie iwann die lust weil sie dann eben NICHT mehr auffallen - ergo :problem gelöst.

und das problem ist vielmehr - wie du hier deine persöhnlichen probleme mit anderen öffentlich austrägst.
dies haben auch schon ravberek und deuce gesagt.

zum thema religion - ich halte davon persöhnlich nicht allzuviel, hatte aber dennoch recht guten religionsunterricht. und ich muss sagen, dass da einige verhaltensregeln immer noch aktuell sind, allerdings von dir hier nicht beachtet werden.
du versuchst hier viele hinter dich zu bringen um auf mc rumzuhacken. weil DU ein problem mit ihm hast.

ich hab schon vom ersten moment über ihn gedacht - lass ihn labern. aber das schaffst du wohl nicht.
 
Und es ist ein Irrtum, zu glauben, daß Leute wie mccormik es schon irgendwann sein lassen würden, wenn man sie ignoriert.

Ich habe mccormik - nach den Erfahrungen mit seinen vorangegangenen Identitäten Rollvon, globi 09 und mucho - sehr schnell auf die neue Ignore-list gesetzt, um mich mit seinem Ausfluß nicht mehr beschäftigen zu müssen.
Als ich mit anderen Kollegen hier diskutiert habe, hat er aber Threads eröffnet, in denen mein Nick in der Überschrift stand. Darauf meinte ich dann, reagieren zu müssen. Der Rest ist bekannt.

Diesen Vogel kann man nicht ignorieren. Der ist auf Krawall aus und wird so lange rumposten, bis er es geschafft hat, einen aus der Reserve zu locken.

Und da kommt dann die bereits von Jörg erwähnte Grenze ins Spiel, die bei jedem Menschen woanders liegt. Bei mir ist es so, daß ich reagiere, wenn ich persönlich angesprochen werde. Und das wird auch beim nächsten Mal so sein, wenn der Typ hier wieder aufkreuzt (so in ca. 2-3 Monaten).

Ein Wort noch zu Cosmos "Trollbrief": ich fand es gut, daß er ihn verfasst hat, denn dadurch hat er die zwangsläufige Eskalation beschleunigt und wir hatten eher wieder Ruhe hier. Die neuen Member mögen das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber diejenigen, die schon länger im Forum aktiv sind, haben das Ganze jetzt zum vierten Mal erleben müssen. Und unterstellt uns nicht, wir hätten ihm nicht die Hand gereicht! Wir haben immer wieder Versuche unternommen, mit dem Menschen vernünftig ins Gespräch zu kommen, aber er war nur auf Provokation und Krawall aus.

Und ich vermute, daß wird bei seinem nächten Erscheinen hier auch nicht anders sein... [ooo]
 
doch nymi - hätte einfach NIEMAND - wirklich NIEMAND auf diese threads geantwortet, wäre die sache noch viel schneller gegessen gewesen. bin ich mir 100% sicher.

aber .. wir wolltens ja ruhen lassen
 
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

doch nymi - hätte einfach NIEMAND - wirklich NIEMAND auf diese threads geantwortet, wäre die sache noch viel schneller gegessen gewesen. bin ich mir 100% sicher.

aber .. wir wolltens ja ruhen lassen
Dann können wir das ja mal beim nächsten Auftauchen dieses "Kollegen" probieren.
Mal schauen, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Dennoch, ich halte nichts von der IGNORIER-Idee. Ich habe schon in U-Bahnen Rechtsradikalen-Übergriffe erlebt. Und die LEBEN DAVON, DASS ALLE SCHISS HABEN, KEINER SICH MUCKT, NIEMAND WAS SAGT, NIEMAND WAS TUT!

Ich habe mich hinterher echt geschämt und mir zu Herzen genommen: Dass soll nie wieder so sein!
Wir sind uns aber schon einig darüber, daß rechtsradikale Übergriffe mit körperlicher Gewalt eine andere Qualität haben, als anonym im Internet Forenteilnehmer zu provozieren, oder?
 
Um ein Kind sollte man sich sofort kümmern, wenn es ein solches Verhalten an den Tag legt. Es braucht eine gewisse Aufmerksamkeit, welche's aus irgendwelchen Gründen nicht bekommt. Sonst würde es das nicht tun.

Ein "Erwachsener" zu massregeln ist da eher schwieriger. Es kann Eifersucht, Neid oder andere Ursachen haben.

Ich glaube eine solche Aktion sollte wohlüberlegt und objektiv betrachtet werden und dem entsprechend reagiert werden. Eine Ignoranz ist nicht in jedem Fall schlecht. Insbesondere dann nicht, wenn nicht ernsthaft jemand oder etwas gefährdet wird.

Lässt man sich auf ein anderes Niveau herab, läuft man Gefahr, dass man den Überblick verliert und somit auch die Überlegenheit.

Gruzz e-bazz
 
es wäre nicht schwer, wenn alle den provokateur bereits kennen und die anfangsprovokation ignorieren würden, aber es kommen immer neue dazu, die ihn noch nicht kennen, und so werden immer wieder welche auf ihn anspringen.
ich hab es unterschiedlich gemacht, zumeist ist es das beste, die threads nicht zu beachten, dann sie mit fachwissen ausseinander zu nehmen und zu demontieren, zuletzt das ganze für andere ersichtlich nicht ernst zu nehmen. das alles geht nicht, wenn es unter die gürtellinie geht und man persönlich angegriffen wird, oder jemand, der sich nicht wehren kann, in dem fall schlage ich mit aller konsequenz und kompetenz zu, period.
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

...
Man darf nicht vergessen, dass wenn ich jemanden ignoriere, dass ich ihm auch jede Grundlage zur Selbsthinterfragung entziehe! Wenn eine Gruppe, die bestimmte Gruppenregeln hat, diese nicht konsequent benennt und durchsetzt (sonst sind es keine Regeln!), dann ist das auch für den "Täter" sehr schlecht. Er hat weder die Chance sich von der Gruppe oder mindestens den Regeln zu distanzieren noch hat er gute Möglichkeiten sich diese zu eigen zu machen.
...


Ja, in diesem Sinne gebe ich dir absolut recht. Aus andere Sicht betrachtet:
ist diese Welt nicht zu gross und zu komplex, dass ich mich um jeden dahergelaufenen Querdenker kümmern muss, nur weil er mich oder nahestehende Personen "persönlich angreift"?
Meiner Meinung nach nicht. Das ist vielleicht genau das was er will, aber diese Zeit ist mir zu schade.

Ich kann und will niemandem eine Chance geben, der sich nicht "helfen" lassen will. Das wäre nun wirklich Wasser in den Rhein getragen.
Aber jeder verdient eine Chance, wenn er sich anpassen will. Auch eine 2. oder 3. keine Frage.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Kampfsport gehen klar in die Richtung: gehe einer direkten Konfrontation aus dem Weg und biete keine Angriffsflächen - und das nicht nur Physisch


e-bazz
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Und das wird auch beim nächsten Mal so sein, wenn der Typ hier wieder aufkreuzt (so in ca. 2-3 Monaten).
Ich glaub', ich hab' mich der Zeitannahme verschätzt.

Da hat sich eben jemand mit dem bezeichnenden Nick [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=12225"]"Trollfaust"[/url] angmeldet...

Na, mal schauen... [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Und das wird auch beim nächsten Mal so sein, wenn der Typ hier wieder aufkreuzt (so in ca. 2-3 Monaten).
Ich glaub', ich hab' mich der Zeitannahme verschätzt.

Da hat sich eben jemand mit dem bezeichnenden Nick [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=12225"]"Trollfaust"[/url] angmeldet...

Na, mal schauen... [ooo]

Ach, der is doch bestimmt ganz lieb und nett [:-P][:-P][:-P]

Gebt newbies eine chance [^]
 
ganz recht nymi - der hier hat zumindest eine icq # etc angegeben, die nicht erst eben registriert wurde. demnach nicht so 100% anonym.
also - ganz gechillt rangehen - und werft ihm nicht gleich wieder vor, ein double zu sein.
 
Hoffentlich entwickelt sich das ganze nicht in die Richtung, dass jeder Newbie unter Generalverdacht steht. Dann hätte der Nerver gewonnen. Also abwarten und Tee trinken. Die Community hat schon schlimmeres abgewettert. Schönes Wochenende an alle.
 
das ist ja unsinn, es gab in der zwischenzeit so viele newbies, und keiner hat sie verdächtigt, keine sorge, es trifft schon die richtigen..sobald sie sich selbst outen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten