Ihr könnt sagen was ihr wollt,Vic Wooten ist BEST!

Viel wichtiger als die Frage wer der beste Bassist ist, wäre meiner Meinung nach mal in Erfahrung zu bringen, ob Larry Graham so nen krummen Daumen vom slappen bekommen hat? [:D]
 
mein lieblingbassist ist stuart zender:

kein frickler, technisch 1a, spielt mit herz und hirn.
und hat auch kein problem einen ton einmal nicht zu spielen, um akzente im bandgefüge zu setzen...
ausserdem spielt er warwick *verliebtdreinschau*

aber ich mag auch miller und wooten.
ich kann aber die beiden nicht über lange zeit hören, weil das zuhören sehr anstrengend ist, im vergleich zum zender...
 
ja da hast du Recht,...Pattitucci ist echt gut drauf,...finde halt einfach das Vid an sich echt gooil,zumal es selten ist gleich so viele "Ausnahmekönner" auf einem Haufen zu sehen.

Und Rocco fühlt sich glaub ich wirklcih nicht unbedingt wohl zwischen den ganzen hypertechnikern[ooo]
Aber der hat sowieso ganz komische Phasen,ich hatte ihn dieses Jahr in Bochum gesehen und er war echt leider nur schlecht drauf und hat T.O.P nicht unbedingt einen guten Gig beschert.

Zitat:
Viel wichtiger als die Frage wer der beste Bassist ist, wäre meiner Meinung nach mal in Erfahrung zu bringen, ob Larry Graham so nen krummen Daumen vom slappen bekommen hat?


und das ist hier wohl wirklcih die Frage aller Fragen *weglach*[:D][:D][:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

Zitat:
Viel wichtiger als die Frage wer der beste Bassist ist, wäre meiner Meinung nach mal in Erfahrung zu bringen, ob Larry Graham so nen krummen Daumen vom slappen bekommen hat?
und das ist hier wohl wirklcih die Frage aller Fragen *weglach*[:D][:D][:-P]
Ich hätte da so 'ne Vermutung, wovon man krumme Finger kriegt... *hrhrhr* [:D]
 
Zitat:ich kann aber die beiden nicht über lange zeit hören, weil das zuhören sehr anstrengend ist, im vergleich zum zender...

geht mir ähnlich....der zender nervt nie...aber noch geiler ist für mich jamerson..er ist nachwievor die unangefochtene speerspitze in sachen groove, einfallsreichtum und melodie....[:!!]

man hört klar die jamerson einflüsse auch bei zender und vielen anderen...es ist nachwievor verblüffend, dass jamerson´s alte künste bis heute noch unangefochten sind...er war der meister..und er wird es immer sein.....dies nur nebenbei.

Zitat:Und Rocco fühlt sich glaub ich wirklcih nicht unbedingt wohl zwischen den ganzen hypertechnikern
Aber der hat sowieso ganz komische Phasen,ich hatte ihn dieses Jahr in Bochum gesehen und er war echt leider nur schlecht drauf und hat T.O.P nicht unbedingt einen guten Gig beschert.

er ist kurz nach diesem gig am herzen operiert worden...hinzukommt sein leiden wegen der lebertransplantation....kein wunder, dass er da nicht soooo gut drauf ist....
[:-(]

Zitat:macht ja nix, habe den precimann auch anders in erinnerung.
aber beim groove geht es nicht um superfrickeling , sondern ums grooooooooven halt. oder sehe ich das falsch?

..ich gehe mal davon aus..dass du das nicht falsch siehst..[:D][;-)]

bauschi[^]



 
Zuletzt bearbeitet:
ja..danke..erzengel..das video kenn´ ich...sehr..sehr gut.

leider gibt es kein einziges video, auf dem jamerson mal so eine seiner richtig fiesen linien spielt.

"what´s going on" ist ja im vergleich so richtig brav.....

bauschi
 
ja,...das vid ist echt klasse,...ist glaub ich auch das einzige wo man Jamerson für längere Zeit zu sehen bekommt.

Hatte mal ein Lehrbuch,da gabs auch interessante Linien transkribiert vom Jamerson,...das ist wirklcih "old school" aber wenn man so seine Licks spielt hat schon was ganz besonderes...

übrigens,hatte mal irgendwo gelesen dass "what´s goinbg on" einer der Top 10 Songs überhaupt ist,laut Rolling Stone glaube ich...bin mir nicht mehr sicher.
 
Zitat:

aber auch wooten´s groove ist da nix weltbewegend herausragendes...ein simples standard funk lick in D....halt....

das können die genannten herren normalerweise 1000mal besser.

bauschi, das ist doch nicht einfach irgendein lick in D ... das ist "Super Bad" vom Herrn Brown, zu der Zeit mit Bootsy am Bass !!!
der meiner meinung nach wie sau groovt
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meiner schande gestehe ich, dass ich den hrn. jamerson nicht kenne.

bin aber neugierig geworden...

habt ihr link ?!?
habichnixgefunden
 

Zitat:bauschi, das ist doch nicht einfach irgendein lick in D ... das ist "Super Bad" vom Herrn Brown, zu der Zeit mit Bootsy am Bass !!!
der meiner meinung nach wie sau groovt

das habe ich schon erkannt...nur....bei bootsy hat es für mich deutlich mehr gegroovt..DAS war "super bad"......deswegen meine etwas abfällige bemerkung "irgendein funklick in D"

so geht es mir z.b. extrem bei "sexmachine"

hör mal dir das original von 1970 mit bootsy an und dann die wooten´sche version vom live in america album.....forget it...simply forget it.

Zitat:Spielt James die fiesen Linie auch nur mit einem Finger?

yep..so isses...und die linien sind fieser und genialer gesetzt als ich es je von einem anderen groove basser gehört habe...dagegen wirken für mich zender, gunnarson, taylor..und wie sie alle heissen und co....ääähmmmm.....*räusper*........er ist halt de´chef...

Zitat:zu meiner schande gestehe ich, dass ich den hrn. jamerson nicht kenne.

bin aber neugierig geworden...

uff.....das solltest du aber flugs nachholen....du weisst ja gar nicht, was dir entgeht.

es gibt ein paar jamerson fan pages..aber zu hören gibt´s da nix...
einfach mal googeln...

ich habe mir z.b. in akribischer sammelarbeit fast alles zugelegt, bei dem jamerson gespielt hat....und was ich da zu hören bekommen habe..auch titel..über die kaum jemand spricht...da bleibt mir die luft weg.

dass dieser mann ein genie bezeichnet wird...ist ja für mich persönlich fast schon eine schamlose untertreibung.[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
der Drummer und sein Solo...naja...[:D][ooo]

also der hat wohl enige Probleme die Basedrum in Takt zu halten vorallem bei den schnellen Sachen,das kann unser Trommler auch so [):]

[:-P]
 
@clemence: Das Basssolo find ich gut. Der Schlagzeuger kann mich nicht vom Hocker reißen.... wirkt für mich ein bisschen "unkoordiniert" [8D]
 

Zurück
Oben Unten