Ihr könnt sagen was ihr wollt,Vic Wooten ist BEST!

will da jemand posts bekommen ? die videos, die du da gepostet hast sind alle fett, bin begeisterter coltran-hörer aber was sollen die in diesem thread hier ? es geht um victor wooten und groove.
@ erzengel : finds gut. mal nicht sein dumblethumb-gefrickel.
 
Zitat:Original erstellt von: sönke

will da jemand posts bekommen ? die videos, die du da gepostet hast sind alle fett, bin begeisterter coltran-hörer aber was sollen die in diesem thread hier ? es geht um victor wooten und groove.
@ erzengel : finds gut. mal nicht sein dumblethumb-gefrickel.

Ja eigentlich haste ja Recht, aber ich wollt auch ni erst en extra Thread dafür aufmachen! [;-)]

Gruß Iba
 
zum Thema... ich kann solche threads nach wie vor nicht nachvollziehen! Es gibt soviele gute basser, dass ich nicht mal das Bedürfnis hätte, sie alle aufzuzählen - und wenn ich lange genug suche, finde ich irgendetwas, was V.W. nicht draufhat - Jungs, lasst doch solche Themen endlich mal, sonst trete ich hier gleich eine "Les-Claypool-total-überbewertet-Diskussion" oder "Marcus-Miller-hat-bassspielen-nicht-neu-erfunden" oder weiss der Geier was los...;-)[:D][8D]
 
oh leude leude...

ich bin der Meinung dass gerade die,die das Bedürfnis haben irgendeinen Basser schlecht zu reden, einfach nicht damit zurechtkommen dass es Leute wie Wooten UND Co. gibt die ihr technisches und virtuoses Spiel um längen überschreiten.Anstatt mal zu kritisieren solltet ihr mal eingestehen DASS es Leute gibt die einfach besser sind als ihr, und ihr frustrierte und alte Musiker seid leider nie soweit gekommen wie zum Beispiel Herr Wooten,der ohne jegliches wenn und aber ein super Bassist ist. Und nicht umsonst schreibe ich
Zitat:
Für mich gilt jedenfalls: "Wooten is THE MAN"
Und ich verstehe auch Leute nicht,wie dich Motown77,dass du gerade als gelernter Musiker die Arbeit von zum Beispiel Herrn Wooten nicht zu schätzen weisst?!hmm...lass mich überlegen...
Und wenn wenn euch Wooten nicht zusagt,dann braucht ihr auch erst garnicht threads zu lesen wenn Wooten oder was weiß ich für ein Name von einem Bassisten drinsteht der euch nicht passt und dann noch blöde Kommentare abgeben.Und wenn ihr der Meinung seid ihr könnts besser,dann bitteschön...ich kann warten...

Ich gebe jedenfalls zu solchen Sachen keinen destruktiven Senf ab,auch wenn mir andere Basser o.ä. nicht gefallen,kann mich auch zurückhalten wenn so Typen wie Globi es nicht lassen können immerwieder sinnlose Kommentare abugeben und die Arbeit von anderen nicht zu schätzen wissen...

tztz....

 
Zuletzt bearbeitet:
smelly....hmm gute frage....am besten ist natürlich eine zusammenstellung vieler versch. stücke von versch. alben..aber das gibt es nicht.

die herausragenden alben mit jamerson:

stevie wonder "for once in my life"
supremes "love child"
marvin gaye "what´s going on"

es gibt noch etliche andere alben mit tollen highlights..aber bei denen gibt es dann aber höchstens 1 oder 2 stücke, bei denen jamerson so richtig gezaubert hat....ja er hat ja sogar mal ´n kurzes, aber schönes bass-solo aufgenommen.

aber fang mal mit stevie wonder´s "for once in my life"...an.
fast das ganze album richtig schöne tricky-tasty jamerson lines...leider zum teil sehr im hintergrund..ich empfehle DRINGEND einen guten kopfhörer, um auch wirklich den vollen genuss seiner genialität zu kommen.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll ja mit 3 Jahren angefangen haben, Bass zu spielen. Ich habe selbst drei Jungs und etwas Ahnung von Anatomie: wie bitte soll das gehen? [:O!][**/][ooo]

Selbst angenommen, er würde den Bass per Spezialhalterung vor sich gehabt haben (von "Tragen" kann ja keine Rede sein): nie und nimmer nicht kann ein Kind mit drei Jahren auf dem Bass Töne greifen bzw. Bass spielen, was man auch als solches bezeichnen kann.

Oder aber es klang bei ihm damals genauso wie bei meinen Jungs [:D]
 
Hey Leutz, was sagt ihr eigentlich zu den Miles Vids? Hab auch nochn bissl was von Weather Report gefunden kann ich ja auch posten, wenn interesse besteht!

Gruß Iba
 

ibajazz...sorry...habe ich ja ganz vergessen....

toll dieser miles davis....der scheint gar nicht so untalentiert zu sein...der junge....könnte sich u.U. einen namen in der jazz szene machen..wenn er noch fleissig übt.[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
[:D]... hey, nehm mich ni so aufm Arm du Scherzkecks [:D][:D][:D][8D]

Schön wenns dir gefällt Bauschi, ich fahr da halt voll drauf ab!

Was meinst noch was von Weather Report??

[:D][:D][8D][:-P]
 
ich kenne jedenfalls eigentlcih alle Weather Report Vids die so im Netz aufzufinden sind [;-)]

nur leider kenne ich inzwischen fast alle Nummern in und auswendig [ooo]

[^]


tztz....immer diese Jazzverrückten[:-P]
 
"wetterbericht" kommt imme rgut..kenne aber auch schon die hganzen vids aus dem netz...will sagen..ich bin´n "youtube freak" geworden.....muss da oft suchen und gucken....*seufz*

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

ich kenne jedenfalls eigentlcih alle Weather Report Vids die so im Netz aufzufinden sind [;-)]

nur leider kenne ich inzwischen fast alle Nummern in und auswendig [ooo]

[^]
tztz....immer diese Jazzverrückten[:-P]

[:D][:D][:D] Hehehehe, ja so muss das! [:-P]

Naja schade, ich hab nämlich welche entdeckt die ich noch ni gesehen hab, aber wenn ihr sie schon kennt will ich ja ni den Thread vollspammen, sodas sich dann wieder irgendwelche Leute aufregen!

Meinste alle Nummern aus You Tube oder alle Alben?

Gruß Iba
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, den besten gibt´s nicht. Es kommt immer noch jemand der in Sachen Technik noch einen drauf setzt. Ich mag VW, aber es gibt auch viele Andere die nicht so spektakulär spielen, aber ihren eigenen Stil haben. Kennt ihr noch Louis "brutalo" Johnson? Der verprügelt seinen Bass immer so schön. Klingt einfach nur fett. Im letzten Drittel kommt sein Solo.

Schaut: http://www.youtube.com/watch?v=7tgWS9c4kI8

Die Musik ist bestimmt nix für Metal Fans. Ich mag diese groovigen Songs mit leichten Melodien. Johnson war zu meiner Jugendzeit der Slapkönig. Da sieht man mal wie sich die Technik weiterentwickelt.
Was kommt demnächst? Beidhändig slappen? Vier Zehen-Tapping?
 
Ibajazz,meine Empfehlung ist das neue Nils Landgren Album,habe es gleich Anfang des JAhres gekauft gehabt.

Das wird dir mit 100%iger Sicherheit tierisch gut gefallen,unbedingt anhören...

Ist Nils mit Joe Sample und heisst Creole Love Call,geniale Mucke...

@Subsonic:Bei der Disco und Funky-Mucke geht mir auch einer ab bei [^]
 

Zurück
Oben Unten