Ich bin auch Mitglied des SIRE-Clubs, das hier ist meine lokale Vertretung. Wenn ich überlege, dass das alles in diesem Jahr dazugekommen ist ...
Es fing alles mit dem P8 an, nachdem unser Drummer in der Bigband mir seinen Sire-P-Bass mitgebracht hatte und ich beim örtlichen Musikladen in Dortmund keinen für mein Empfinden "besseren" P-Bass in den Fingern hatte. Angespielt habe ich alles, was einen P-Pickup hat. Mit dem P8 gleichauf war der Sandberg Electra, alle anderen zogen für meine Ohren und Hände den kürzeren. Nach den guten Erfahrungen mit dem P8 habe ich mir dann blind einen "B-Stock"-Fretless Jazz (V7) bestellt, da ich schon immer mal auf Bünde verzichten wollte. Schon wieder ein Volltreffer, wenn ich überlege, dass ich nur 400€ für den Bass gezahlt habe.
Da ich auf meinem Hauptbass, einem 2015er
Fender American Deluxe, seit jeher Rounds spiele, kam mir der Wunsch nach einem Jazz Bass, den ich mit Flats bestücke, in den Sinn. Also wieder nach "B-Stocks" geschaut und schließlich bei einem V5 fündig geworden. Zufällig landete gleichzeitig der Z7 im Warenkorb, den ich kurz vorher bei Lowendlobster im Review gesehen hatte.
Der jüngste Zugang ist gerade mal zwei Wochen alt, denn wer einen Jazz für Rounds und einen für Flats hat, braucht auch einen Preci mit Rounds (der P

und einen für Flats! Auf dem P5 habe ich stilgemäß die LaBella-Kabel aufgezogen, das macht richtig Laune!
Ob ich jetzt erst einmal "geheilt" bin?