Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Das müsste einer aus der 1. Generation sein. Die 2. hat einen anderen Saitenniederhalter.
Der Korpus ist aus Esche. Ich habe schließlich den gleichen Bass.
In dem Finish gibt es den neu nur noch als V8 mit einem Hals aus roasted maple.

Keine Ahnung, hab den angeboten bekommen als tausch für meinen Schecter. Da ich von den Humbuckern weg möchte, wäre das eine Alternative. Hab ihn noch nicht gesehen und mehr Bilder gab es nicht

Keine Ahnung, hab den angeboten bekommen als tausch für meinen Schecter. Da ich von den Humbuckern weg möchte, wäre das eine Alternative. Hab ihn noch nicht gesehen und mehr Bilder gab es nicht
Naja ... Wenn er behauptet, 2. Gen und 2 Jahre alt, wären das für mich Ausschlusskriterien.
Denn das kann nicht stimmen.

Der Anbieter hat den Bass wohl von seinem Onkel bekommen und den nicht selbst gekauft.
War die erste Generation von der Verarbeitung und den Pickups her vernünftig?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Sire in der Hand hatte

schau mal hier:

Da gibts ihn noch als neu.
Das weisse Finish gibts so aktuell schon lange gar nicht mehr - beim v8 scheibt das Holzdurch.

Es könnte ein V7 Gen2 der ersten Zeit sein. Die Brücke gabs so schon 2023 nicht mehr. Um 2022 wurde die getauscht.

Wenn er vor 2 Jahren neu gekauft wurde, dann stand er schon etwas rum ;-)

Wie oben geschrieben. Seriennummer ist eindeutig.

Ja, hab mal nach der Seriennummer gefragt. Mal schauen was dabei rauskommt. Anschauen kann man sich den ja mal. Er muss ja vorallem vom Sound gefallen und gut zum spielen sein

Hmm.. woher sollen wir das wissen…?
Aber schick doch mal die Seriennummer zu Sire USA. Vielleicht können sie dir was zu sagen?

Nichts😂. Würde den gegen meinen Schecter von 2006 tauschen, wenn soweit alles passt. Möchte von den Humbuckern weg.
Aber wo würdet ihr den denn preislich einordnen, sofern der ohne Ding und Dong daherkommt und Bünde keine Spuren haben?
300/320 €?

Mahlzeit,

ich schaffe es nicht, diese 118 Seiten (bzw. das ganze Forum) sinnvoll und ökonomisch zu durchsuchen und nehme mir deshalb die Freiheit, meine Frage hier anzuhängen:

Welche 5-Saiter-Brücken (High-Mass, String-Trough möglich und einstellbares Spacing über die Reiter) passen möglichst Plug&Play auf den V7 Gen2? Und zwar „Plug&Play“ insofern, dass
a)die alten Löcher entweder zu 100% genutzt werden oder
b) ggfs. neue Löcher gebohrt werden müssen, die alten Löcher aber dann
b.1) nicht zu dicht bei den alten sitzen und
b.2) durch die neue Brücke vollständig verdeckt werden.

Eigentlich eine simple Frage und mit Sicherheit bin ich nicht der erste mit der Idee. Aber ich schaffe es offenbar nicht, die richtigen Suchbegriffe hintereinander zu bringen. :-)

Disclaimer: Bei dem Traffic, der hier regelmäßig in den aktuellsten Beiträgen bei Themen wie Assoziations-Spiel, Witze, Parkbank, etc. Zu erkennen ist, wird man mir eine fachliche Nachfrage vielleicht nicht verübeln, auch, wenn die Antwort hier oder sonstwo im Forum vielleicht schon zu finden ist. :-)

Grüße,
Carsten

Mon,

Ich kenn nur diese…. Ist aber nicht das es du suchst

• Like
Reaktionen: hui
Die Aufgabenstellung scheint tatsächlich nicht so trivial zu sein, wie ich eingangs dachte.
Meine weiteren Nachforschungen haben bislang ergeben, dass alle drei Anforderungen (Heavy, String-Through und String Spacing) zu erfüllen, gegenwärtig tatsächlich nicht Plug&Play möglich zu sein scheint.
Und ob ich in einer neuen (und ggfs. unangemessen teuren) Brücke oder in einem neuen Bass (sei er auch vergleichsweise günstig) gleich rumbohren möchte, werde ich mir erst noch zweimal überlegen müssen.

Gleiches gilt übrigens offenbar auch für die Tuner.

Jedenfalls halte ich erstmal die Füße still, bis ich das Ding hier habe.
Meine dilettantischen Fähigkeiten erfordern solche Upgrades ohnehin nur für‘s Gefühl und nicht aus technischen Erwägungen :-)

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was, was ich noch nicht weiß. ;-)

Ach du hast ihn noch nicht?

Vergiss die Bridge - die ist absolut okay.
Wobei der V10 hat eine Hghmass von Sire. Ggf findest du jemand der einen V10 hat, der könnte sie dir bei T als Ersatzteil bestellen. Wobei das nicht heisst, dass das Lochlayout passt.

Die Tuner sind auch völlig ok ausser das sie etwas schwer sind (ca 92 Gramm pro)

Wenn du die tauschen magst, gibts (ich glaube sogar in dem Thread) allerlei Ideen, wie du Adapterhülsen baust.

Ich meine sogar, dass die Sandberg Light Tuner in die Einpresshülsen der Sire Tuner gingen. Kann ich leider mangels Sire V Bass nicht nachprüfen.

Ich hatte auf meinem V5 die Sandberg Tuner… alte raus, Hülsen raus… Sandberg Hülsen rein und die Tuner rein. Die sind nicht billig, aber den Unterschied merkt man deutlich

An meinem V3 hatte ich Hipshots das war weniger einfach. Da brauchte ich Adapterhülse und Unterlegscheiben.
Die Hipshots waren aber schwarz - was es schwierig hgemacht hat die Scheiben zu bekommen.

Disclaimer: Bei dem Traffic, der hier regelmäßig in den aktuellsten Beiträgen bei Themen wie Assoziations-Spiel, Witze, Parkbank, etc. Zu erkennen ist, wird man mir eine fachliche Nachfrage vielleicht nicht verübeln
Du missbrauchst das Forum! Fachliche Themen sind unerwünscht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten