Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

• #2.422
Der Singlecut Sechsaiter wĂŒrde mich reizen. Habe mir aber leider gerade ein fantastische Hollowbody-Gitarre von Sire gegönnt und kann mich daher zĂŒgeln.

• #2.424
Vorschau fĂŒr 2026:

P7 mit ohne Jazz Bass Hals klingt fĂŒr mich auch hervorragend.

• Like
Reaktionen: Tjark
  • #2.426

1766484489519.png

• #2.427
  • #2.428
Der F10 DC gefÀllt mir sehr gut.SchÀtze der wird dann so um die 1500 Euro kosten.

AnhÀnge

• Screenshot_20251223-202306.png
    Screenshot_20251223-202306.png
    956,1 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: Chris85 und Fab1983
  • #2.430
Ich nehme zudem an, dass die generell etwas teurer werden könnten, wenn man sich die V1 Beschreibung durchliest. Bin gespannt!

Due to global logistics and manufacturing changes, price adjustments on our existing models became unavoidable. Even so, we understand that the demand for true entry-level instruments remains strong.

• Like
Reaktionen: 42childrensay
  • #2.431
Ich habe die beiden Z7 nun beinahe 2 Wochen. Und fand leider viel zu wenig Zeit, sie auf Herz und Nieren zu testen.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das alle Beide, einen zu starken LautstÀrkeverlust haben, wenn man von aktiv auf passiv schaltet.
Das Gleiche passiert im aktiven Modus, wenn man ĂŒber den Bass Poti, Tiefen rausnehmen will.
Nicht wirklich begeisternd !

Der Z3 ist nÀher am Original als der Z7.
Anders: Der Z7 hat viel zu viele Möglichkeiten den Sound vom Stingray Sound wegzubiegen, wÀhrend der Z3 den immer hat.

DarĂŒber hinaus finde ich das der zusĂ€tzliche PU gerade die StĂ€rke und den Sound des Stingray Konzept (ein Pickup, StegnĂ€he) aufhebt.

Den schwÀcheren Output des Z7 Neckpickups scheint Sire wohl behoben zu haben:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erkennbar an den grĂ¶ĂŸeren Polepieces?

Falls jemand mit dem „Neuen“ Modell Erfahrungen hat, bitte gerne mal teilen.
WĂŒrde mich interessieren. đŸ€—

• Like
Reaktionen: BassLMNT
  • #2.432
Ich habe die beiden Z7 nun beinahe 2 Wochen. Und fand leider viel zu wenig Zeit, sie auf Herz und Nieren zu testen.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das alle Beide, einen zu starken LautstÀrkeverlust haben, wenn man von aktiv auf passiv schaltet.
Das Gleiche passiert im aktiven Modus, wenn man ĂŒber den Bass Poti, Tiefen rausnehmen will.
Nicht wirklich begeisternd !
Ich habs dir glaub ich schon mal geschickt: fĂŒr ersteres gibts am PreAmp ein Mini Poti :) damit kannst du genau das einstellen.

Und wenn du Tiefen rausnimmst, heisst das, dass die Frequenzen leiser machst. Daher ist das völlig normal.

Deswegen gibts das Poti: du kannst ihn altive auf deinen Sweatspoz EQ einstellen und danach mit dem Poti ihn so trimmen, dass aktiv mit EQ und passiv gleich laut sind. Was mehr ist, als fast alle PreAmps haben.

Das mit der LautstÀrke hat mein Sandberg auch. Nur hat der kein Poti. Grrr.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten