immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Ich hab seit letzten Oktober ne 2. Band gegründet. Zuerst mit Gitarre Bass und Drums .
inzwischen sind wir vollzählig, was aber ein 1/2 Jahr gedauert hat.
Aktuell Besetzung 2 Gitarren , Drums, Bass,und 2x Gesang( männlich/weiblich).
Verschiedene Musiker spielen mehrere Instrumente(Keyboard ,Sax, Trompete) je nach Bedarf.Einige er Instrumentalisten kenne ich schon länger.
Das Thema Gesang war ne harte Nuss. Meine Güte ist das schwer vernünftige Sänger zu bekommen.
Wer singen kann ist oft charakterlich schwierig. Wer in Ordnung ist kann oft nicht singen.
Die Castings in dem halben Jahr waren teilweise wie die Bewerbungscastings beim Bohlen.
Ich hab da jetzt einiges erlebt und habe bis vor kurzem gedacht das wird nichts mehr.
Jetzt sind wir fündig geworden und haben einen Sänger und ne Sängerin gefunden, die wirklich einen guten Job machen und sogar ganz normal im Kopf sind. Ja, man darf staunen. Normal im Kopf !!!!!!!
Gut Ding braucht einfach Weile.
 
es waren mal 4, jetzt sind es noch zwei (vom ausscheiden des sängers/gitarristen hatte ich hier bereits berichtet). nun haben wir aufgrund musikalischer differenzen und notorischer kommunikationsverweigerung + unzuverlässigkeit den schlagzeuger rausgeschmissen (war wohl die beste entscheidung und er meinte, er wäre eh bald von sich aus zu dem entschluss gekommen) und es bleiben ne menge ideen und skizzen, git/voc - wobei vielleicht jemand anderes am gesang auch nich uninteressant wäre - icke am bass und die idee, aus trotz aber auch aus ästhetischen vorlieben heraus, zu zweit mit drum machine weiterzumachen. der verbleibende gitarrist is wirklich cool und kann auch spielen und unsere musikalischen vorstellungen decken sich sehr stark miteinander aber es nervt trotzdem.

i said it before and i say it again: ICH HASSE BANDS! :rolleyes::(!:rolleyes:

weiter geht's, muss ja!:zyklop:

falls jemand jemanden für drums, gesang, synth mit interesse an post punk/90s emo-indie in leipzig kennen sollte, kann er*sie trotzdem gern bescheid geben, peace out & prost! :kaffee:
 
Bei uns hat es auch gerade gescheppert. Sollte ein sachliches Gespräch werden, zwar schon mit dem Hintergrund, dass wenn der Drummer nicht gewillt ist, sein Engagement zu steigern, wir ihn bitten wollten, seinen Platz zu räumen. Allerdings ist das dann voll aus dem Ruder gelaufen. Der Drummer ist auf jeden Fall raus und ob unser 2. Gitarrist weiter mitmacht, wird sich in den nächsten Tagen nach einem Gespräch zeigen. Gott sei Dank ist die Rumpfmannschaft (ergo Songwriting Team) noch intakt.
 
es waren mal 4, jetzt sind es noch zwei (vom ausscheiden des sängers/gitarristen hatte ich hier bereits berichtet). nun haben wir aufgrund musikalischer differenzen und notorischer kommunikationsverweigerung + unzuverlässigkeit den schlagzeuger rausgeschmissen (war wohl die beste entscheidung und er meinte, er wäre eh bald von sich aus zu dem entschluss gekommen) und es bleiben ne menge ideen und skizzen, git/voc - wobei vielleicht jemand anderes am gesang auch nich uninteressant wäre - icke am bass und die idee, aus trotz aber auch aus ästhetischen vorlieben heraus, zu zweit mit drum machine weiterzumachen. der verbleibende gitarrist is wirklich cool und kann auch spielen und unsere musikalischen vorstellungen decken sich sehr stark miteinander aber es nervt trotzdem.

i said it before and i say it again: ICH HASSE BANDS! :rolleyes::(!:rolleyes:

weiter geht's, muss ja!:zyklop:

falls jemand jemanden für drums, gesang, synth mit interesse an post punk/90s emo-indie in leipzig kennen sollte, kann er*sie trotzdem gern bescheid geben, peace out & prost! :kaffee:

uns is jetzt auch noch der proberaum abgesoffen, kaputtes ventil am heizungsrohr, wenn es kommt, dann dicke. technik is zum glück unbeschadet, da es noch rechtzeitig bemerkt wurde. jetzt heißt es suchen und hoffen, das die motivation bei allen anhält, argh!!!
 

Seit zwei Tagen fließt Wasser aus der Heizung? Wie wäre es denn mit abdrehen? Irgendwann muss die doch mal leer sein?

tja, der vermieter wusste seit monaten bescheid, dass es tropfte, stetig aber kontrollierbar, immer wieder angesprochen das problem, jaja, macht er demnächst mal was, wenn die heizsaison rum is ... dann montag havarie und wasser ablassen aus dem heizsystem, läuft allerdings immernoch. alles arschlöcher!
 
Wiegen ein paar Teppiche wirklich den Ärger auf? :nix:
Die Frage ist, in welchem Zustand der Teppich nach dem Trocknen ist: Zum einen ist Heizungswasser eine eklige Dreckbrühe, zum anderen kann das prima schimmeln. Also am besten alles raus, den Boden richtig durchtrocknen lassen. das ist schon ein bisschen Aufwand, den der Vermieter vergüten sollte.
Außerdem ist das anscheinend ein Luxusproberaum, da könnten durchaus Seidenperser drin liegen! :bier:
 
ich will raus aus dem loch, is nich das erste problem und die bedingungen sind echt nich der knaller aber erstmal was finden, ihr kennt das ja ...
 

Zurück
Oben Unten