immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Weder benötige noch möchte ich auf dem Sektor aktuell weitere Möglichkeiten.

Er schnallt es nicht.

...bitte tue mir einen Gefallen: Unterschätze mich nicht!

Du hast keinen Einfluss darauf, ob dich "eine Möglichkeit" findet, weil du nicht wissen kannst, ob es Diese gibt. Erst "nach" der Kenntnis der Möglichkeit kannst du ohnehin sowieso immernoch selber "Nein" sagen...


...*grummel*...

P.:-):bier:
 
Glücks Auf! :bier:

...ich möchte mich nur mal ganz kurz hier reinhängen...

in unserem ~30qm Proberaum für nötig hielt, Streckenweise über 2 Stacks mit insgesamt 200 Watt und !!!!8x12!!! zu spielen. Bass und Mitten (so fern ich es nicht vor der Probe heimlich abändern konnte) an den Amps immer auf Anschlag
Wenn das stimmt, dann hat der Kerl ein Ei am wandern. Ich spiele selbst Gitarre (Lead) in einer Band.
Im Proberaum habe ich eine 20 Watt Röhre an "einer" 12" Box und das reicht vollkommen aus. Ich weis ja nicht was der gute Mann beschallen möchte... ein Stadion???
Ich hätte dem Frontmann (was immer das auch ist... :gruebel: ) beim ersten mal gesagt, das er nicht ganz richtig tickt und beim zweiten mal einen die Fresse gekloppt. :rock:
Denn das was er da so treibt/getrieben ist gesundheitsschädlich auch für andere Menschen.

So, jetzt klinke ich mich wieder aus denn ich spiele seit vielen Jahren mit Menschen zusammen denen der soziale Umgang miteinander wichtiger als das eigene Ego ist (sind halt meine beiden älteren Brüder... :D ).
 
(sind halt meine beiden älteren Brüder... :D ).

...ich glaube dir kein Wort...:-P...

Wenn das stimmt, dann hat der Kerl ein Ei am wandern. Ich spiele selbst Gitarre (Lead) in einer Band.

...:O!...:govampire::govampire::govampire:...

Ich hätte dem Frontmann (was immer das auch ist... :gruebel: ) beim ersten mal gesagt, das er nicht ganz richtig tickt und beim zweiten mal einen die Fresse gekloppt. :rock:

...ich persönlich bin in solchen Dingen "viel rabiat freundlicher"...:engel:...

P.:-):bier:
 
...ich persönlich bin in solchen Dingen "viel rabiat freundlicher"...:engel:...
Ich bin da recht einfach gestrickt... Hier bei uns im Pott wird nicht viel gelabert, hier wird "Tacheles" geredet und wenn das nichts nützt... (auf die Fresse kann/muss aber nicht, auch "fett verbal" sein). ;-)
Vorteil davon ist, dass man die ganzen "Lernresistenten" aussiebt. :D
 
Glücks Auf! :bier:

...ich möchte mich nur mal ganz kurz hier reinhängen...


Wenn das stimmt, dann hat der Kerl ein Ei am wandern. Ich spiele selbst Gitarre (Lead) in einer Band.
Im Proberaum habe ich eine 20 Watt Röhre an "einer" 12" Box und das reicht vollkommen aus. Ich weis ja nicht was der gute Mann beschallen möchte... ein Stadion???
Ich hätte dem Frontmann (was immer das auch ist... :gruebel: ) beim ersten mal gesagt, das er nicht ganz richtig tickt und beim zweiten mal einen die Fresse gekloppt. :rock:
Denn das was er da so treibt/getrieben ist gesundheitsschädlich auch für andere Menschen.

So, jetzt klinke ich mich wieder aus denn ich spiele seit vielen Jahren mit Menschen zusammen denen der soziale Umgang miteinander wichtiger als das eigene Ego ist (sind halt meine beiden älteren Brüder... :D ).

Jo. Ist traurig aber war. 8x12 hat er probiert zu etablieren. Zugegebenermaßen hat er sich Widerwillen ab und an eingestehen müssen dass das behindert ist. Ich erinner mich.... als ich das erste mal zum „vor spielen“ da war. Beschloss ich - wenn ja, dann elacin Gehörschutz.
Wir hatten mal Einen Kneipengigg wo uns hinterher bei FB geschrieben wurde wie mies wir sind, weil wir selbst auf Gästewunsch nicht von unserer Ohrenbetäubenden Lautstärke abließen. Bis dahin war ich mit dem Kneiper dicke Tinte. Seit dem schähme ich mich ihm gegenüber und hab ihn nie wieder wegen Gigs angesprochen.
Die Mucke, der Drive, die Jungs... das war authentisch und hat mich bis zum Schluss gehalten. Direkt bereue ich es deshalb auch nicht. Der Frontfips kann nicht aus seiner Haut wie Jim Morrison. Der Unterschied leider aber ist.... ich bin nur ein einfacher Family Guy und nicht The Doors.

Ich hab allerhand in die „Authentizität- Karte“ investiert und verloren.
Lebenserfahrung. Wie gesagt, ich plädiere auf dankbarere Musiker Zeiten.
 
Bis dahin war ich mit dem Kneiper dicke Tinte.

...ich vermute wahrscheinlich nicht unredlich, dass es "unangenehme" Diskussionen gab...:gruebel:...

8x12 hat er probiert zu etablieren. Zugegebenermaßen hat er sich Widerwillen ab und an eingestehen müssen dass das behindert ist.

...8 x 12'' ist, vorausgesetzt des entsprechenden Verstärker, "kaum oder nicht" zu bändigen - ist der Verstärker "etwas kraftlos" hört man nix, ist der Verstärker "etwas Mächtiges", geht nicht nur das "Gehör flöten"...

Und falls es noch Niemand weiss: Selbst auf großen Bühnen muss "der Sound stimmen", die Lautstärke wird "woanders" geregelt...

P.:-):bier:
 
Ich bin jedenfalls reichlich frustriert, kann die Entscheidung meiner Kollegen aber auch nachvollziehen. Vielleicht war einfach auch die Luft raus, wer weiß?
Das kann schon sein. Doof ist es trotzdem.

Wenn Du Initiator warst - was könnstest Du statt dessen initiieren? Was anderes, neues, vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Cantinisten?

Bei uns ist übrigens zur Zeit auch ein wenig die Luft draußen. Nicht mal, dass uns Ideen fehlen. Aber wir haben beide seit letztem Herbst unheimlich viel Stress. Montag gings mir so schlecht, dass ich sogar die Probe absagen musste und in der Zeit mehr oder weniger nur rumhing.
 
Montag gings mir so schlecht

...das...- ...gefällt mir ganz und gar nicht...

Aber wir haben beide seit letztem Herbst unheimlich viel Stress

...es ist dir bekannt, dass "dauerhafter Stress" krank macht und "normaler Stress" der "Kreativität in der Umsetzung" schadet...?...


Ich finde das Alles furchtbar!

Gibt es keinen Beruf mehr, der es "Amateurmusikern" erlaubt, Musik "völlig befreiend" zu erleben...?...ich kenne meinen Job...das ist "schlimm genug"...aaber ich habe "meine Lösung" gefunden, damit ich sowohl "meinem Hobby" als auch "meiner Frau" gerecht werden kann - im Übrigen (nur, um "interessanten Nachfragen" vorzubeugen) hatte ich mein "Hobby" bereits, bevor ich meine Frau kennenlernte...

P.:-):bier:
 

...nur ist es so, das der Begriff "die Luft ist raus" im musikalischen Sinne von "der eigenen Frau" seltenst nachvollzogen werden kann - ich beziehe mich da "auf eigene Erfahrungen"...

P.:-):bier:
Das ist das tolle bei meiner Frau. Sie ist totaler Fan von Moonshot, hat sogar ne Playlist ihrer Lieblings Songs der Band auf dem Handy. Am liebsten hätte sie es ,wenn ich weiter dabei geblieben wäre. Aber gleichzeitig hat sie auch Verständnis für meine Entscheidung.
Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass ich nicht der Mensch für 2 Bands bin. Ich bin nicht in der Lage bei 2 Bands gleichzeitig alles zu geben. Da habe ich immer das Gefühl, die Dinge nicht zu 100 Prozent so machen zu können, wie ich es mir wünsche.
Jetzt habe ich mich aus dieser Situation befreit und kann all mein Herzblut für die Musik in einer Band verwirklichen.
Ob das jetzt die richtige oder falsche Entscheidung war , mich für die Bluesband zu entscheiden, weiss ich natürlich nicht. Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und hoffe , dass es richtig war.
 
Du hast keinen Einfluss darauf, ob dich "eine Möglichkeit" findet, weil du nicht wissen kannst, ob es Diese gibt. Erst "nach" der Kenntnis der Möglichkeit kannst du ohnehin sowieso immernoch selber "Nein" sagen...
Nein, alter Kumpel, ich unterschätze dich nicht. Gleichwohl bist auch du nicht allwissend und kannst jede Situation des Lebens bei anderen einschätzen.
Etwaige Möglichkeiten sind Zukunftsmusik und aktuell nicht relevant für mich.
Ich fühle mich zunächst einmal befreit. Nicht von der Band , sondern von einer Situation, die insgesamt nicht gut für mich war.
Stück für Stück erkenne ich jetzt warum alles so gekommen ist.
Manchmal nimmt man sich ein zu großes Stück vom Leben und kann es nicht verdauen.
 
Sehr zum Wohl... :prost::prost::prost:

Wenn Du Initiator warst - was könnstest Du statt dessen initiieren? Was anderes, neues, vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Cantinisten?
Hab schon mit den infrage kommenden gesprochen. Alle wollen erstmal ne Pause für musikalische Neuorientierung. In nächster Zeit wird das also nichts. Ist vielleicht auch ganz gut so.
 
Ich fühle mich zunächst einmal befreit. Nicht von der Band , sondern von einer Situation, die insgesamt nicht gut für mich war.
Stück für Stück erkenne ich jetzt warum alles so gekommen ist.
Das meinte ich, manchmal weiß man (noch) nicht, warum man etwas tut. Wenn es sich richtig anfühlt, ist es das aber meistens auch :bier:
Ich wünsche dir, dass du deine Kräfte jetzt gebündelt auf das richten kannst, was dir wichtig ist und dir gut tut.
 
Nein, alter Kumpel, ich unterschätze dich nicht.

...:-*...

Gleichwohl bist auch du nicht allwissend und kannst jede Situation des Lebens bei anderen einschätzen.

...mein Bässter, ich habe nie behauptet, Alles zu wissen - gleichwohl habe ich meine Erfahrungen, ebenso wie du die Deinigen. Schlussendlich tauschen wir uns "hier" aus und versuchen, einander zu helfen und zu unterstützen...Nicht mehr war mein Anliegen...

Außerdem sind gerade wir Beide doch wohl sehr wohl in der Lage, auch "kleinere unbedeutende Missverständnisse" ( und ich glaube, wir haben tatsächlich "aneinander vorbei" geredet ) zu klären, nicht wahr?...:prost:...

Manchmal nimmt man sich ein zu großes Stück vom Leben und kann es nicht verdauen.

...:hail:...und nun ich verstehen genau ( sei dir sicher ) - im Übrigen ein "sähr weiser Spruch"...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten