immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Nur so als Beispiel: Damian Coccio scheints zu gefallen.

Nun kann man trefflichst diskutieren, ob Bass oder Harfe und ob einem die Musikrichtung gefällt.
Mir gefällts. ;-)
Und auch er hat aleine seinen Spaß

DAS ist beides hochgradig langweilig...
Beide nutzen einen Looper um überhaupt vorwärts zu kommen - Sorry -> Ich habe ein anderes Verständnis vom Bass :bier:
 
Gibt ja backing tracks und mp3s. Dazu spielt meine Frau Schlagzeug das passt schon.

Viel besser als unzuverlässig Leute.

Das reicht um in Form zu bleiben, der Rest (bzw der Grad der Befriedigung) ist von den persönlichen Vorlieben, Bedürfnissen und Zielen abhängig.

Mir würde es jedenfalls nicht reichen, denn ich beziehe den Großteil des Spaßes am Bass spielen aus der Interaktion mit meinen Mitmusikern. Das Konzept/die Ausrichtung der Band/des Programms muss dazu natürlich passen. Und natürlich sind das innerhalb der Songs Nuancen, Gimmicks, oder explizit offene Parts.

Aber: Man muss erst mal Leute finden, die das mitmachen wollen/können und zuverlässig sind. Ich denke da kann jeder von uns ein Lied von singen/loopen.
 
Mal oft topic. Hab mit ein paar wirklich guten Musikern ne neu Truppe formiert. Leider scheint es im Raum Mannheim/ Heidelberg keine vernünftige normale Sänger zu geben.
Wir hatten 2 Spinner da die zwar nicht schlecht waren aber der eine hat sich in der ersten Probe schon am E drum unseres Drummers gestört und sich voll darauf eingeschossen, so nach dem Motto :Wenn ihr wollt das ich bei euch singe,dann geht das nur mit Acoustic drums.
Armer Irrer! Wer braucht so einen Kasper.
Proben mit e drum ist halt praktisch , besonders wenn man wie unser Drummer in 2 Bands spielt.
Der andere hat kalte Füsse bekommen. Ich glaub dem war der Anspruch zu hoch. Im Backstage pro und Quoka sucht sich ja jeder den Wolf.
Vielleicht kennt jemand von euch jemand vernünftiges.
Stilistisch sind wir im Rock Bluesbereich unterwegs.
Gruß
Günter
 

Wir haben ein anderes Problem: Unser Sänger will immer seinen Combo mitbringen, obwohl er locker über die Anlage singen könnte, in der Probe. Und der Kerl hat kein Auto...
 

Zurück
Oben Unten