Impfen ist der neue Fender

Das sagt doch aber nur aus, daß Künstler/Musiker etc. eben auch keine besseren Menschen als die sog. Normalos sind. Um ein Kinderficker zu sein, muß man nicht Jackson heißen. Komischerweise werden solche Typen gerne gesellschaftlich geächtet, bei Leuten wie Jäckchen hält sich der Aufschrei aber in erstaunlich engen Grenzen. Warum ist das so? Künstlerische Freiheit kann es ja eigentlich nicht sein...
 
Donnerwetter! DAS nenne ich mal Impfrisiko!:D
Das ist absolut vergleichbar mit dem Risiko, das er gehabt hätte, an Covid zu sterben - in der Altersgruppe gibt es ja sehr wenig Covid-Todesfälle und in bezug auf die Kohorte auch wenige Geimpfte.
Und genau das ist auch der Grund für die Zurückhaltung der Stiko mit einer Impfemfehlung für junge Menschen. Die haben nämlich die Daten, die weder Du noch ich hast, und sie haben auch die fachliche Expertise, das einschätzen zu können.
 
Ich finde: viele Menschen sind mal auf dem falschen Weg. Für Scheyce muss man bezahlen. Herr Schlaffer z.B. hat bezahlt und klärt jetzt auf. Das unterstütze ich. Leute wie Clapton haben schlicht ein zu großes Ego, um sich anständig zu entschuldigen. Ich kenne den Typus "Narzist", der sich niemals entschuldigen würde. Von solchen Leute so weit wie möglich Abstand nehmen.

Die Stones waren auch unfassbar karput. Trotzdem werden sie gefeiert wie nix. Ich finde die Band und ihr Auftreten bis heute abstoßend. Ganz schwierig wird es bei mir mit dem King of Pop. Ich liebe seine Musik (was ist huma nature bitte für ein geiler Song?!!), grade die ersten Alben. Alles was er ab dem Einzug in Neverland gemacht hat, kann ich mir nicht mehr anhören. Ehrlichgesagt kann ich mir das mehr oder weniger alles garnicht mehr anhören. Nur noch Cover. Was da abging ist so maximal ekelhaft! Das finde ich irgendwie immer noch schlimmer wenn Leute mit Geld und Status das für ihre perverse Scheyce ausnutzen.
 
Das sagt doch aber nur aus, daß Künstler/Musiker etc. eben auch keine besseren Menschen als die sog. Normalos sind
Nie was anderes behauptet.

Komischerweise werden solche Typen gerne gesellschaftlich geächtet, bei Leuten wie Jäckchen hält sich der Aufschrei aber in erstaunlich engen Grenzen. Warum ist das so? Künstlerische Freiheit kann es ja eigentlich nicht sein...
Ist halt hart wenn man feststellt, das die Jugendidole Arschgeigen waren, da gibt es starke Verdrängungsmechanismen.

Und ich meine nicht moralische "Vergehen" unter Mündigen, das muss jeder selbst wissen.
Aber Straftaten vor allem in denen Menschen psychisch und oder physisch zu Schaden gekommen sind, da hört der Spaß auf.
 
Man schaue sich die Impfqoute an und überlege ob die Ungeimpften die Schuldigen sind.

Nein, vielleicht nicht. Schuld sind Kacknasen, die ihre Maske nicht über selbige ziehen und weitere Egokacke beispielsweise auf Malle oder im Fußballstadion durchziehen. Und viele davon verbreiten ja auch Maskenschwurbel (hilft doch eh nicht, ist meine Sache, ich kann damit nicht atmen, ich hab ein Attest, ich bin schon geimpft) und/oder Impfschwurbel.
Die 4. Welle kommt. So oder so. Aber wenn ich geimpft bin und zwei Tage im Bett liege und nicht zwei Wochen im Krankenhaus ist das schon ein Unterschied. Und mit dem Unterschied sind Lockdowns vielleicht nicht mehr erforderlich und wir können zu einem unbeschwerteren Leben zurück kehren in dem Corona halt nur so ne Grippe ist. Und jeder der lieber irgendeinen Blödsinn erzählt steht dabei im Weg. So einfach. Der Weg aus der Scheiße ist seit anderthalb Jahren klar: Solidarität. Masken schützen nicht mich sondern andere. Impfen schützt mich und andere. Und seit anderthalb Jahren kannst du den Leuten in der Bahn offen am Gesicht ablesen, wer eine egoistische, assoziale Kacknase ist. Kannst du verstehen, daß man einfach nach anderthalb Jahren keinen Bock mehr auf Asoziale und denkbehinderte Vollidioten hat?
 
Nein, vielleicht nicht. Schuld sind Kacknasen, die ihre Maske nicht über selbige ziehen und weitere Egokacke beispielsweise auf Malle oder im Fußballstadion durchziehen. Und viele davon verbreiten ja auch Maskenschwurbel (hilft doch eh nicht, ist meine Sache, ich kann damit nicht atmen, ich hab ein Attest, ich bin schon geimpft) und/oder Impfschwurbel.
Die 4. Welle kommt. So oder so. Aber wenn ich geimpft bin und zwei Tage im Bett liege und nicht zwei Wochen im Krankenhaus ist das schon ein Unterschied. Und mit dem Unterschied sind Lockdowns vielleicht nicht mehr erforderlich und wir können zu einem unbeschwerteren Leben zurück kehren in dem Corona halt nur so ne Grippe ist. Und jeder der lieber irgendeinen Blödsinn erzählt steht dabei im Weg. So einfach. Der Weg aus der Scheiße ist seit anderthalb Jahren klar: Solidarität. Masken schützen nicht mich sondern andere. Impfen schützt mich und andere. Und seit anderthalb Jahren kannst du den Leuten in der Bahn offen am Gesicht ablesen, wer eine egoistische, assoziale Kacknase ist. Kannst du verstehen, daß man einfach nach anderthalb Jahren keinen Bock mehr auf Asoziale und denkbehinderte Vollidioten hat?
Inhaltlich bin ich bei Dir. Ich bin aber der Meinung, dass man Leute, die zu überzeugen sind, mitnehmen muss und nicht ausgrenzen.
 
Ist halt hart wenn man feststellt, das die Jugendidole Arschgeigen waren, da gibt es starke Verdrängungsmechanismen.
Da fällt mir noch Tim Lambesis ein (alle die älter als 40 sind bitte Google oder noch besser: Ecosia verwenden)

Im Ego/Koks/Testo Wahn Assasin auf die eigene Frau gehetzt. Saß im Knast, Strafe verbüßt, Leben geändert, engagiert sich. Das reicht mir um die Mukke wieder hören zu können. Wäre die Frau gestorben wäre es anders.
 
Ich kann Herrn Clapton absolut nicht verstehen. Herr Clapton ist ein privilegierter Weißer (alter Mann). Herr Clapton hat aber oft genig "schwarze Musik" gespielt und sollte wissen, dass Covid gerade arme Farbige trifft. Es sind seit April 2020 genug farbige Musiker an Covid gestorben. Covid trifft die Leute am ehesten, die den echten Blues haben. Die Schicki-Mickis mit denen sich Clapton jetzt umgibt oder das Publikum, das sich seine Konzertkarten überhaupt leisten kann, ist weniger von Corona betroffen.

Das vergisst man vielleicht, wenn man in Ripley, Surrey aufgewachsen ist? Wobei die Bedienung an der Tankstelle in Ripley mir bis heute nicht aus dem Kopf geht - Mensch (Waschbär), war die hübsch! Aber das ist ein anderes Thema!
 
Mich erschreckt zunehmend der Ton in den Diskussionen.
Hier geht's ja gerade noch so, mit Abstrichen, aber in den politischen Foren herrscht mittlerweile ein Ton der schon langsam pre- Bürgerkriegsähnliche Zustände annimmt.

Wir erleben hier gerade eine Spaltung der Gesellschaft wie ich sie mir nie hätte vorstellen können.
Und leider kommt es mir so vor das hauptsächlich die Gruppe der geimpften zunehmend radikal in ihren Äußerungen wird.

Ich für meinen Teil hoffe, das das der Anonymität im Internet geschuldet ist und daß sich das im realen Leben nicht fortsetzt.

Ich warte jetzt schon gespannt auf die berge von
bücher die in den kommenden jahren rund um die geschichte
herauskommen - besonders auf die die
ab 2030 rauskommen, wenn hoffentlich bis dahin
die heftigen emotionen abgeklungen sind. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

...Leude, Leude, Leude...:bang:...

Und genau das ist auch der Grund für die Zurückhaltung der Stiko mit einer Impfemfehlung für junge Menschen. Die haben nämlich die Daten, die weder Du noch ich hast, und sie haben auch die fachliche Expertise, das einschätzen zu können.

...und das sage ich jetzt mal "ganz offiziell": Wer meint, @beate aufgrund dieser Aussagen auch nur "einen Hauch" in die Nähe der "Querdenkerszene" rücken zu müssen, dem komme ich "ohne Maske" näher... - ...und "auf die Füsse treten", das kann ich...nachweislich...(und meine "Stinkefüsse" können so Einiges)...

Die 4. Welle kommt. So oder so. Aber wenn ich geimpft bin und zwei Tage im Bett liege und nicht zwei Wochen im Krankenhaus ist das schon ein Unterschied.

...völlig korrekt... - ...eine Impfung kann niemals zu 100% Schutz bieten (aber zumindest die Folgen einer Infektion abmildern)... - ...was verbleibt, ist das Restrisiko, was im Allgemeinen "Leben" genannt wird...

Inhaltlich bin ich bei Dir. Ich bin aber der Meinung, dass man Leute, die zu überzeugen sind, mitnehmen muss und nicht ausgrenzen.
Wie soll man Hirntote mitnehmen?

...Kinners, kommt mal "runter"...es wird keine 85% Impfquote geben...und es wird eine 4.te Welle kommen... - ...nicht schön, aber leider wahr... - ...Impfrisiken gibt es, seit es "das Impfen" gibt... - ...trotzdem: Eine "sehr gute Freundin" von mir konnte nicht gegen "Kinderlähmung" geimpft werden, weil es diesen "Impfstoff" seinerzeit leider noch nicht gab... - ...sie ist nun (viieel zu früh) im "Frühruhestand" gelandet und muss meistens im Rollstuhl sitzen (und ist mittlerweile "ein Schatten" ihrerselbst)...

Ich bleibe dabei: Das Impfen ist sinnvoll - aber es ist nicht sinnvoll, "Andersdenkenden" deswegen den Kopf einzuschlagen (Querdenkerszene, AFD und deren Heroen mal ausgenommen)...

Selbstverständlich ist diese Debatte hochemotional, die "Impfstoffe" noch nicht lange erprobt... - ...aber das Beste, was wir derzeitig haben, um "eine gewisse Form von Normalität" wieder zu erreichen... - ...ümmerhin...

Frage: Wieviele Menschen starben durch "Pest" und "Cholera"...?... (für die Jüngeren: Soviele Menschen kennt nicht einmal Google mit Namen)...

P.

P.S. Ich hoffe, mich "ausnahmsweise mal" verständlich ausgedrückt zu haben...:bier:...
 
Clapton hat sich schon in den 70ern öffentlich als rassistischer Vollhonk geoutet, insofern nichts Neues:
War mir gar nicht bewusst, dass er schon immer so ein Arschloch war. Danke für den Hinweis.

Trotzdem mag ich seine Musik. Ich trenne da klar zwischen Politik und Musik.

Nena ist für mich genau so ein Fall. Ihre Musik mag ich, jedenfalls Manches davon. Was sie aber politisch von sich gibt, kann man nur damit erklären, dass sie ihr Hirn zu lange in der Mikrowelle geparkt hat

Bei Xavier Naidoo liegt der Fall anders. ich fand seine Musik früher schon scheisse, nach seinen politisch völlig verstrahlten verbalen Brechdurchfällen umso mehr. Völlig überschätzt, der Mann.
 
Die Pandemie hat halt klar offen gelegt wer wessen Geistes Kind ist. Angefangen in der eigenen Familie über Freunde, Arbeit, Künstler, Politiker… Ich mag Klarheit und habe mit Realitäten kein Problem.
 
Wenn ich meine als Nichtwissenschaftler in einem Wissenschaftsthema unwissenschaftlich argumentieren zu müssen, dann bin ich einfach ein Depp. Q.E.D.
 
Hab mich auch über Nena aufgeregt. Da bin ich kein Fan, fand die trotzdem irgendwie gut und jetzt sympathisiert die mit diesem Querdenkermist. Ein schönes Beispiel wie man seinen Kultstatus demontieren kann. So - mach mir jetzt noch ein Käffchen, nimm den Bass und reg mich für den Rest des Abends nur noch darüber auf was ich beim Spielen nicht hinbekomme. 😃
 

Zurück
Oben Unten