Impfen ist der neue Fender

Geimpfte haben ein Restrisiko für eine Infektion, aber von Ausnahmefällen abgesehen landen die nicht mehr im Krankenhaus
Und darum geht es beim Impfen. Um Unfallopfer und Leute, die abseits von Corona in einer akut lebensbedrohlichen Situation stecken und so schnell wie möglich auf die Intensivstation müssen.
Gut, jeder hat das Recht, aus eigenen Fehlern zu lernen, deshalb schließt sich die Impfpflicht aus.
Aber genau wie jeder das Recht hat, sein Risiko selbst einzuschätzen, haben Geimpfte das Recht, von der freien Entscheidung Ungeimpfter unberührt, auf ihre Freizügigkeit nicht verzichten zu wollen.
Nur hier liegt das Problem, dass dann die, die die Intensivstation dringend benötigen, die Leidtragenden sein werden.
Deshalb verstehe ich den Vorwurf der Geimpften, die bereits das Risiko der Impfung tragen, adressiert an Impfgegner, unsozial zu denken!
:bier:
 
Risiko der Impfung?

FENDER
?!?!?:confused:

1627818054854.png
 
Wenn ich gewusst hätte, wie gefährlich die Entbindung für die/meine Kinder ist/war, hätte ich mir gerechtfertigt Gedanken machen müssen, ob das Risiko für neues Leben angemessen ist!
:bier:
 

Klar! Das Risiko beginnt schon beim Nadelpieks.
Nein, eigentlich ja schon zur Haustüre raus, oder, wie war das nochmal? die meisten durchaus gravierenden Unfälle passieren zu Hause?
:bier:
Ich lebe auf dem Land... Bei mir ist das Risiko, von einem Trekker, Mähdrescher oder einer Kuh plattgemacht zu werden höher, als am Nadelpieks der Impfung zu sterben... ;-)
 
Moin. Ich versuche immer wieder zu verstehen, warum alle auf Schröder rumhacken. Ich finde das im Vergleich mit anderen Politikern nicht im Verhältnis. ...
Kannst Du so sehen und ich will das hier auch nicht vertiefen.
Ich denke, die Schröder-SPD hatte Alternativen, hat sich aber letztlich für eine Fortführung der neoliberalen Agenda aus der Kohl-Ära entschieden.

Letztlich ist es aber auch egal.
Ich habe nur gesagt, dass die Spaltung der Gesellschaft weit früher begonnen hat als Corona. Und der Spaltpilz war ökonomischer Natur.
 
und was soll die Zielsetzung dieser "gesellschaftlichen Transformation" sein? Und wer sind die Nutznießer derselben?
Das wüsste ich auch gern. Aber derartige Zweit- udn Drittagenden versteckt man ja gerne bewusst hinter Hauptagenden, genau mit dem Ziel der Verschleierung. Deshalb war ich sehr überrascht, in jenem RKI-Papier wenigstens Schlagworte und auch konkrete Empfehlungen zu lesen, die ausdrÜcklich über die reinen COVID-bedingten Notwendigkeiten hinausgehen.

Ach so, gurgeln nach "rki vorbereitung herbst winter .pdf" könnte weiterhelfen.
 
Ich denke mal, dass die wenigsten von uns hier im Forum die wissenschaftliche Ausbildung haben, um wirklich beurteilen zu können, ob uns die "Expertinnen" und "Experten" richtig beraten oder nicht. Auch irgendwelche Statistiken, die herangeführt werden, sind schwer zu bewerten. Die wenigsten von uns werden in einer Statistikvorlesung gewesen sein und die meisten von denen werden froh sein, wenn sie die Klausur geschafft haben. Jedenfalls ist das bei allen so, die ich kenne.

Das bedeutet also, dass man sich auf Expertenrat und Politik verlassen können muss. Ich meine damit nicht blindes und kritikloses Vertrauen. Aber Seriösität muss ich schon grundsätzlich unterstellen können. Das Problem ist, das viele Politiker bewiesen haben, dass man ihnen nicht vertrauen kann und manche sogar so weit gegangen sind, aus der Coronakrise Kapital zu schlagen. Was mich wiederum Zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wir in einem Staat leben, in dem so etwas ans Licht kommt. Ich weiß natürlich auch, dass es eine Dunkelziffer gibt.

Dass ein Pharmakonzern Kapital aus der Tatsache schlagen möchte, dass er in der Entwicklung eines Impfstoffes erfolgreich war, ist in meinen Augen wenig verwerflich.

Problematisch ist die aktuelle Tendenz vieler Leute, diese Situation gerne eskalieren sehen zu wollen. Die linke alternative Szene, für die Kritik am Staat zur Folklore gehört, scheint sich geradezu daran zu ergötzen, wie staatliche Institutionen an die Grenzen ihrer Handlungsfähigkeit kommen. Genau so die Rechten, die jede Gelegenheit nutzen, die scheinbare Schwäche demokratischer Institutionen anzuprangern. Die Spinner, die Notrationen und Waffen horten, weil sie seit Jahren darauf warten, dass sie in einer apokalyptischen Szenerie endlich mal ernst zu nehmen wären, gehören ebenfalls dazu. Genau diese Mischung findet sich auch in der sogenannten "Querdenker"-Bewegung. Und das spielt bei der befürchteten Spaltung der Gesellschaft eine große Rolle. Es gibt nämlich relativ wenige exemplarische "Links-Alternative", "Rechte" und "Spinner" es gibt eine große Bandbreite von Leuten, die sich mehr oder weniger einem Milieu zuordnen und dann noch Leute, die mit diesen befreundet und/oder verwandt sind und beeinflusst werden.

Deshalb finde ich persönlich es sehr wichtig, sachlich zu argumentieren, bei der Verbreitung von angeblichen Fakten zurückhaltend zu sein und in der Diskussion zu bleiben.
:bier:

Edit: Lasst euch impfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten