Impfen ist der neue Fender


Ich bitte um Ernsthaftigkeit! :opa:
Wir sind doch hier nicht bei den Bassisten!!!
Das macht die Impfung. Spätestens nach der zweiten wird man zum Ketharisten. Und nach der Auffrischung fangen sehr viele an, in unbeobachteten Momenten an der Tischkante zu trommeln. Und wo das endet, wissen wir ja!
 
Die Studenten an den Konservatorien sind sehr gute Musiker. Egal ob Österreich oder Deutschland
 
Die Studenten an den Konservatorien sind sehr gute Musiker. Egal ob Österreich oder Deutschland
Da fehlt natürlich wieder Detail-Info vorn und hinten, aber aus Interesse:
Wie sind denn da heute die Gepflogenheiten bei so Veranstaltungen und Ensembles, die mehr oder weniger im Ausbildungskontext stehen? Also wenn ein Uni-orchester auftritt oder auch meinetwegen Bundesjugendorchester (die natürlich eher Prä-Studium sind).
Daß da ein gewisses gegenseitiges Geben und Nehmen Usus zwischen staatlich geförderten Ausbildungsstätten und staatlichen Veranstaltungen ist, würde mich jetzt nicht so fürchterlich schockieren.

In meiner Jugend waren die ev. Kirchengemeinden am Ort der Auffassung, für die Heimatgemeinde würde man für ein Vergelts Gott spielen, nur in den fremden gäbs Gage.
 
Ja, Stundenten... was wollen die denn? Das sind doch gar keine Musiker!
So wie es aussieht hast du die Message des Videos nicht verstanden.
Hier geht es um einen Mix aus Profis und Studenten, welche zu einem Festauftakt im Burgenland (ist eines der 9 Bundesländer in Österreich) vor honorigem Publikum aufgespielt haben.
Der nette Typ Alfons Haider der schnell um die peinliche Situation zu retten dazwischengefunkt hat, ist der langjährige Moderator des Wiener Opernballes, welchen sich auch ein Millionenpublikum in der BRD jährlich ansieht.

Tja > es ist genauso wie ich es eingeschätzt habe, dass Interesse oder Mitgefühl an Leuten, welche bereits eine Musikerlaufbahn haben bzw. einschlagen möchten hält sich heir im Forum in in sehr geringen Grenzen.......
 

Zurück
Oben Unten