Impfen ist der neue Fender

Das Immunsystem wird durch die durchgemachte Maserninfektion kein bisschen stärker als durch die Impfung. Masern sind, wie oben schon beschrieben, wirklich gefährlich. Von Mumps können kleine Jungs übrigens unfruchtbar werden, auch gar nicht so unwahrscheinlich, und fragt mal ne Schwangere wie gerne sie Röteln bekommen möchte… Auch gegen diese Krankheiten ist eine Impfung sehr wichtig.

Seid solidarisch, lasst euch impfen!
 
Das Immunsystem wird durch die durchgemachte Maserninfektion kein bisschen stärker als durch die Impfung.

...und woher weisst du das...?...

Von Mumps können kleine Jungs übrigens unfruchtbar werden

...hmhm... - ...ich erwähnte bereits, dass das "Impfen" ansich nicht dauerhaft sinnig ist... - ...wieviele Jungen, die "Mumps" hatten, wurden denn "unfruchtbar"...?...

und fragt mal ne Schwangere wie gerne sie Röteln bekommen möchte…

..."Schwanger" wird man seltenst als Kind... :opa: ...und wer als Mädchen keine Röteln hatte, sollte sich als Frau schon impfen lassen - diese Erkenntnis ist nicht neu...

P.
 
...und woher weisst du das...?...



...hmhm... - ...ich erwähnte bereits, dass das "Impfen" ansich nicht dauerhaft sinnig ist... - ...wieviele Jungen, die "Mumps" hatten, wurden denn "unfruchtbar"...?...



..."Schwanger" wird man seltenst als Kind... :opa: ...und wer als Mädchen keine Röteln hatte, sollte sich als Frau schon impfen lassen - diese Erkenntnis ist nicht neu...

P.
1. Bin Arzt.
2. 3-15% der betroffenen Kinder entwickelt im Verlauf der Erkrankung eine Meningitis, bei 20-30% der infizierten Jungen sind die Hoden mit infiziert und können sich zurückbilden. Häufig zum Glück nur einer, wenn beide betroffen sind, ist man unfruchtbar.
3. Sobald man schwanger ist, kann man nicht mehr geimpft werden, auch mit Impfung kann der Titer im Erwachsenenalter nicht ausreichend sein um vor einer Infektion zu schützen. In dem Fall ist die Schwangere dann darauf angewiesen, dass die Menschen um sie herum geimpft sind.
 
Auch die coolen Jungs sind dabei :D
220591108_10159905844633311_1312570551551175199_n.jpg
 

A. Nachfragen sind erlaubt...?...

2. 3-15% der betroffenen Kinder entwickelt im Verlauf der Erkrankung eine Meningitis, bei 20-30% der infizierten Jungen sind die Hoden mit infiziert und können sich zurückbilden. Häufig zum Glück nur einer, wenn beide betroffen sind, ist man unfruchtbar.

B. Das würde ich gerne nachlesen - und ich hatte Mumps...(aber das ist mindestens 500 Jahre her)... - ...hast du da eine "Quellenangabe" bitte, aus der du dein Wissen beziehst...?...

3. Sobald man schwanger ist, kann man nicht mehr geimpft werden

C. Dem widersprach ich auch nicht!

Bitte, ich möchte nur Antworten, mit denen ich Etwas anfangen kann und stelle diesbezüglich deine Fähigkeiten auch sicherlich nicht infrage... - ...ich kann als Nichtmediziner nur "dazulernen"...

P.:-):bier:
 
A. Nachfragen sind erlaubt...?...



B. Das würde ich gerne nachlesen - und ich hatte Mumps...(aber das ist mindestens 500 Jahre her)... - ...hast du da eine "Quellenangabe" bitte, aus der du dein Wissen beziehst...?...



C. Dem widersprach ich auch nicht!

Bitte, ich möchte nur Antworten, mit denen ich Etwas anfangen kann und stelle diesbezüglich deine Fähigkeiten auch sicherlich nicht infrage... - ...ich kann als Nichtmediziner nur "dazulernen"...

P.:-):bier:
A: Klar, ich habe Medizin studiert und bin nun Arzt.
B: Habe ich im Studium gelernt. Ansonsten kannst du Mumps einfach bei Wikipedia eingeben.
C: Hier ist die Schwangere also wieder auf die Solidarität der Menschen um sie herum angewiesen, die daher geimpft sein sollten.
 
Ansonsten kannst du Mumps einfach bei Wikipedia eingeben.

...ist "Wikipedia" neuerdings eine "wissenschaftliche" Quellenangabe, mit der ich Etwas anfangen kann...?...:stars:... - ...Verzeihung, aber da hätte ich schon wirklich gerne versiertere Quellen..., bitte...

P.
 

Hier gibt es den:


Ich denke das ist immer noch das medizinische Standardwerk für den ganz groben Blick. Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege. Der Link führt direkt zu Mumps.
 
...ist "Wikipedia" neuerdings eine "wissenschaftliche" Quellenangabe, mit der ich Etwas anfangen kann...?...:stars:... - ...Verzeihung, aber da hätte ich schon wirklich gerne versiertere Quellen..., bitte...

P.
Link

Bei Interesse findest du weiterführende Literatur in den Referenzen oder bei Pubmed und Google Scholar…
 
..."...Akute, generalisierte Mumps-Virus-Infektion mit typischer nichteitriger Schwellung der Ohrspeicheldrüse (Glandula parotidea). Diagnostiziert wird klinisch, ggf. durch Laboruntersuchungen. Behandelt wird symptomatisch. Männliche Jugendliche und Erwachsene entwickeln in bis zu 30 % der Fälle eine Mumps-Orchitis mit drohender Sterilität. Aktive Immunisierung gemäß Impfkalender ist empfohlen. ..."...

(aus Pschyrembel Online)

OK, ich nehme das zur Kenntnis. Aber: ...als ich Mumps hatte, wusste ich das noch nicht und Innerne gab es auch noch nicht. Warum "lebe" ich eigentlich noch - oder besser: ...neeneenee...

P.:-):bier:
 
OK, ich nehme das zur Kenntnis. Aber: ...als ich Mumps hatte, wusste ich das noch nicht und Innerne gab es auch noch nicht. Warum "lebe" ich eigentlich noch - oder besser: ...neeneenee...

P.:-):bier:
Da sind wir ja schonmal zwei. Ich habe die ganze Shyce auch durchgemacht: Masern, Mumps ("Ziegenpeter") und Windpocken. Vorzugsweise auf meinem Geburtstag. Meine Eltern versicherten mir aber, dass ich trotzdem ein Jahr älter geworden sei.
:great:
 
Ciao zusammen,

ich hatte Masern und Röteln als Kleinkind, wurde dann aber im Vorkindergarten trotzdem kombigeimpft (MMRV). Und auch die Kombiimpfung mit Polio, Tetanus, Hepatitis usw., steht so in meinem Impfbüchlein. Geschadet hat es glaube ich nicht :D

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten