Impfen ist der neue Fender

Stattdessen wird man Links bombardiert welche beim anklicken bereits so viel Werbung generieren, dass die neue Oraldent Zahnbürste fast wichtiger erscheint als was es mit der Welt so aufsich hat....
Ich sehe den ganzen Werbekram gar nicht. Einfach mal nen Werbeblocker einschalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das hat nun auch das Bundesverfassungsgericht heute nochmal bestätigt und den Rundfunkbeitrag um den von der KEF festgelegten Betrag erhöht:

Quelle: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-069.html
Das ist ja prima was sich die Jungs (unds Mädels) vom BVerfG da ausgedacht haben aber wie kommt man denn zu der Erkenntnis, daß das irgendwas mit den öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun haben könnte? Ich arbeite jetzt gut 38 Jahre "in den Medien" und nirgends wird so übel gelogen und manipuliert wie bei denen... Mit Journalismus hat das NULL zu tun.
 
Das ist ja prima was sich die Jungs (unds Mädels) vom BVerfG da ausgedacht haben aber wie kommt man denn zu der Erkenntnis, daß das irgendwas mit den öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun haben könnte? Ich arbeite jetzt gut 38 Jahre "in den Medien" und nirgends wird so übel gelogen und manipuliert wie bei denen... Mit Journalismus hat das NULL zu tun.
Das ist volksverhetzende Querdenkerscheisse. Merkste selber, gell? "nirgends" entwertet den kompletten Satz, weil schlicht und einfach nachprüfbar völlig falsch. Das ist so das Kaliber des klugen ChemnitzerRico.

Edit: ich bin für jede differenzierte und qualifizierte Kritik an den Öffis zu haben. Aber sowas nenn ich was es ist.
 
Das ist volksverhetzende Querdenkerscheisse. Merkste selber, gell? "nirgends" entwertet den kompletten Satz, weil schlicht und einfach nachprüfbar völlig falsch. Das ist so das Kaliber des klugen ChemnitzerRico.

Edit: ich bin für jede differenzierte und qualifizierte Kritik an den Öffis zu haben. Aber sowas nenn ich was es ist.
Das hat aber jetzt lange gedauert, über eine halbe Stunde! Das muss schneller gehen!
Übrigens:
"volksverhetzende Querdenkerscheisse" entwertet den kompletten Satz, weil schlicht und einfach nachprüfbar völlig falsch. Das ist so das Kaliber des klugen ChemnitzerRico.
 
Wieso? @Mishima schmeißt hier eine unbelegte Behauptung in den Raum, ohne irgendetwas näher auszuführen. Eine Begründung oder ein Beispiel, die seine Behauptung untermauert, wäre ganz hilfreich. Dann hätte man wenigstens eine Diskussionsgrundlage. So, wie es jetzt da steht, ist es halt unbelegter Quatsch.
 
Ich arbeite jetzt gut 38 Jahre "in den Medien" und nirgends wird so übel gelogen und manipuliert wie bei denen... Mit Journalismus hat das NULL zu tun.
Die Frage ist, was du unter "den Medien" verstehst. Ich nehme nicht an, dass du Reportagen fürs Auslandsjournal drehst. Wenn du Revolverstories für Stern-TV und schlimmeres darunter verstehst, hast du recht. Aber die eigene Sichtweise bildet die Wahrheit in der Regel nicht ab.

Nach einer Erfahrung mit einem privaten TV-Sender halte ich die öffentlich-rechtlichen für wichtiger denn je.
 
Die Frage ist, was du unter "den Medien" verstehst. Ich nehme nicht an, dass du Reportagen fürs Auslandsjournal drehst. Wenn du Revolverstories für Stern-TV und schlimmeres darunter verstehst, hast du recht. Aber die eigene Sichtweise bildet die Wahrheit in der Regel nicht ab.

Nach einer Erfahrung mit einem privaten TV-Sender halte ich die öffentlich-rechtlichen für wichtiger denn je.
Also wenn der Kollege "seit 38 Jahren in den Medien" nicht nur Tee kocht, weiß er wie man Sätze baut. Und dann bezieht sich das "bei denen" explizit auf die "öffentlich-rechtlichen" im Satz davor, als bestimmte Teilmenge "der Medien".
Da bleibt eigentlich keine Frage offen.
Das hat aber jetzt lange gedauert, über eine halbe Stunde! Das muss schneller gehen!
Übrigens:
"volksverhetzende Querdenkerscheisse" entwertet den kompletten Satz, weil schlicht und einfach nachprüfbar völlig falsch. Das ist so das Kaliber des klugen ChemnitzerRico.
Sorry, ich werde mich bessern. Was die halbe Stunde angeht. Ansonsten warte ich auf Deine Beweisführung ;-)
Für meine brauchst Du nur zum Bäcker zu gehen. Wenn Du der Auffassung bist, daß bei den Öffis noch übler gelogen und mainpuliert wird, als in der Bildzeitung, haben wir natürlich ein Problem. :prost:
 

Herrschaften, ernsthaft :D Ihr erwartet doch hier jetzt nicht eine Diskussion angesichts eurer Statements? Da geh ich lieber mit meinen rechtsradikalen Querdenker-Freunden einen trinken. Was für ein peinlicher Haufen. Und speziell für den Kollegen "whitewater": Lies nochmal den Volksverhetzungsparagraphen nach bevor Du hier einen auf dicke Hose machst.
 
Man könnte, sofern man wollte, das Thema durchaus differenzierter betrachten. Immerhin hattes dieses Framing Manual, welches die ARD in Auftrag gegeben hatte, den Weg in die Öffentlichkeit gefunden und konnte begutachtet werden. Wurde bei Bassic auch schon im einen od. anderen Fred angesprochen. Der Eindruck, der bei mir hingen blieb war ziemlich negativ. Beim Lesen beschlich mich der Gedanke, es hier mit einer fast sektiererisch agierenden Organistaion zu tun zu haben. Mit Reflektion, der Fähigeit von Selbstkritik, sind die "Sprachrohre" der ÖR jedenfalls nicht gerade "gesegnet", selbst wenn Kritik nicht aus tendenziös extremistisch verorteten Lagern kommt.

m2c
 
Das ist ja prima was sich die Jungs (unds Mädels) vom BVerfG da ausgedacht haben aber wie kommt man denn zu der Erkenntnis, daß das irgendwas mit den öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun haben könnte? Ich arbeite jetzt gut 38 Jahre "in den Medien" und nirgends wird so übel gelogen und manipuliert wie bei denen... Mit Journalismus hat das NULL zu tun.
Wat? Die Aufgabe des BVerfG ist es nicht, die Qualität zu bewerten oder den Betrag festzulegen, sondern geltendes Recht zu interpretieren und durchzusetzen. Und das wurde gemacht, denn Sachsen-Anhalt hat sich hier rechtswidrig verhalten und politische Einflussnahme geübt.
Der Betrag wird im übrigen von der KEF festgelegt, dem dann doch einige durchaus intelligente Personen angehören.

Bzgl. Frameing Gutachten hat Netzpolitik einen schönen Kommentar veröffentlicht: https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-framing-gutachten-der-ard/
Soweit ich das verstanden habe, gibt es objektiv am Inhalt des Gutachtens selbst wenig praktisch relevantes auszusetzen. Ich möchte nicht wissen, wie so ein Gutachten bei der Bild ausfällt :D
 
Ich arbeite jetzt gut 38 Jahre "in den Medien" und nirgends wird so übel gelogen und manipuliert wie bei denen...

"Ich arbeite gerne mit Frauen" - Gerd (39), Zuhälter.

"In den Medien" arbeiten kann alles bedeuten und nichts. Und damit bedeutet es für deinen Erkenntnishorizont auch alles und nichts.

Die deutsche Medienlandschaft ist gerade beim Bereich Tagesnachrichten extrem gut im internationalen Vergleich. Daß ich mit der GEZ den Musikantenstadel, das Traumschiff und ein paar tausend Rundfunkorchester subventioniere wurmt mich. Aber die Tagesschau und diverse Polit- und Satiresendungen haben ihre Daseinsberechtigung. Wollen wir so etwas den Privaten überlassen wie in den USA?
 
Man könnte, sofern man wollte, das Thema durchaus differenzierter betrachten. Immerhin hattes dieses Framing Manual, welches die ARD in Auftrag gegeben hatte, den Weg in die Öffentlichkeit gefunden und konnte begutachtet werden. Wurde bei Bassic auch schon im einen od. anderen Fred angesprochen. Der Eindruck, der bei mir hingen blieb war ziemlich negativ. Beim Lesen beschlich mich der Gedanke, es hier mit einer fast sektiererisch agierenden Organistaion zu tun zu haben. Mit Reflektion, der Fähigeit von Selbstkritik, sind die "Sprachrohre" der ÖR jedenfalls nicht gerade "gesegnet", selbst wenn Kritik nicht aus tendenziös extremistisch verorteten Lagern kommt.

m2c
Also wenn Du den Konjunktiv durch einen Indikativ ersetzen möchtest, gerne, hat Potential für längliche fruchtbare Diskussionen. Aber, in Respekt der Hausregeln, da würde ich vorschlagen, gehen wir zwar nicht vor die Tür, aber in den Keller. Das ist absolut politisch, und gehört damit nicht in den allgemein zugänglichen Teil.
 
Im Zusammenhang mit Anti-Impf-Propaganda im Netz hier ein sehr interessanter Link, der zeigt, daß es lediglich 12 Menschen sind, die für 65% dieser Propaganda verantwortlich sind. Erstaunlich und beängstigend zugleich, wie ich finde...

 

Zurück
Oben Unten