Impressionen aus der Werkstatt

Wenn bis ins obere Cut verschraubt wird,dann ja! Dieser Bass auf dem Foto ist kein wirklicher Singlecut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Ähnlicher in der Mache. Der wird meiner Meinung nach richtig chic (6-Saiter Jazzbass-design in whiteburst. Deckend weiss zu Esche naturfarben) der bekommt ein VogelaugenAhorn-Griffbrett mit weissen Perlmutt-Blockinlays
image.jpg
image.jpg
 
Hi Torillo....ich zieh immer wieder gern den Hut vor Deiner Arbeit. Vor allem auch was Dein Output an Bässen angeht.
Ist es bei Dir noch Hobby oder geht das schon Richtung Full Time Job? Falls Du das "nur" nebenher machst, frage ich mich wenn Du dann schläfst und isst...
Ich bastle ja nur etwas nebenher, aber mehr als ein Teil pro Jahr krieg ich irgendwie nicht hin... da fehlt mir einfach die Zeit und auch der Platz... schließlich teil ich mir den Raum mit meinem Heizöltank....:D:D
 
Naja ich bin ganz zufriedener Musiker, der zwischendurch viel zu viel Zeit hat :D

Aber demnächst ändert sich das ;-)
Homepage ist fast fertig
 
Ich drück Dir die Daumen....und bitte bitte noch mehr Bilder aus der Werkstatt, ich find das immer äußerst spannend wie "die Profis" so arbeiten.
Was mich echt schon etwas wundert: bei Dir sind alle Konturen gleich so "fertig" also an der Endkontur... ich jange zu z.B. an den Radien am Body mit einem Radiusfräser (R=10) an, dann kommt der Exenterschleifer (mein Lieblingsgerät, soweit man zum Schleifen hinkommt (Kontur), dann von Hand ....und mit der Zeit wird das dann.
Aber die Kontur so gleich ferig und gleichmäßig....hmmm ich hab keine Ahnung wie man das hinkriegen könnte (also zumindest nicht mit großen technischem Aufwand).

Ach beim Hals...irgendwo war ein Bild....da war hinten der Hals schon fertig und am Übergang zur Kopfplatte war es noch roh und viereckig....

Verräst Du uns wie Du hier vorgehst, oder ist das "Betriebsgeheimnis".... könnte ich auch verstehen...

Ich seh schon, da kann ich noch viel lehrnen... ich komm mal als Praktikant zu Dir....:-):-) (keine Angst ist nicht so ernst gemeint)
 

Der Korpus schaut nach Spector/Streamer aus.
Der Lack ist cool!
Airbrush oder Folie?
 
Es ist ein Ähnlicher in der Mache. Der wird meiner Meinung nach richtig chic (6-Saiter Jazzbass-design in whiteburst. Deckend weiss zu Esche naturfarben) der bekommt ein VogelaugenAhorn-Griffbrett mit weissen Perlmutt-BlockinlaysAnhang anzeigen 28485Anhang anzeigen 28486

Ooooooh, den finde ich ja mal superinteressant!

Bin gerade auf der Suche nach einem 6er JazzBass, da gibt es einfach fast nix auf dem Markt.
Xotic und Fclef Das war's auch schon.

Was sind denn das für PU's? Delanos?
6er Pu's die nach jazzBass klingen und aussehen gibt es nämlich auch so gut wie nicht....

Bitte schön Bilder von diesem Bass weiterposten.

Tolle Bässe machst du!

Buuuuuummmmm,
 
Ooooooh, den finde ich ja mal superinteressant!

Bin gerade auf der Suche nach einem 6er JazzBass, da gibt es einfach fast nix auf dem Markt.
Xotic und Fclef Das war's auch schon.

Was sind denn das für PU's? Delanos?
6er Pu's die nach jazzBass klingen und aussehen gibt es nämlich auch so gut wie nicht....

Bitte schön Bilder von diesem Bass weiterposten.

Tolle Bässe machst du!

Buuuuuummmmm,

Danke Paulito :-)

Ja der wird schon richtig chic. Delanos kommen hinein, aber um richtiger Jazzbass zu sein, geht der Hals zu sehr durch. Das ist zwar auch ganz schön geil, aber für den klassischen Fender-Ton müsste er geschraubt sein. Und mit so einem breiten Griffbrett und 35" Mensur kann man auch keinen JazzbassTon erwarten, aber er wird trotzdem geschmeidig ;-)
 
Danke Paulito :-)

Ja der wird schon richtig chic. Delanos kommen hinein, aber um richtiger Jazzbass zu sein, geht der Hals zu sehr durch. Das ist zwar auch ganz schön geil, aber für den klassischen Fender-Ton müsste er geschraubt sein. Und mit so einem breiten Griffbrett und 35" Mensur kann man auch keinen JazzbassTon erwarten, aber er wird trotzdem geschmeidig ;-)

Klar, Jazz Bass und 6Saiter passen eigentlich nicht wirklich zusammen.
Glaube aber, wenn man mit einteilgem Hals mit liegenden Jahresringen, 34" Mensur und der richtigen 60's PU Position arbeitet,
kommt man einem Jazz bass Ton schon nahe. Problematischer wären auch die 24 Bünde, die ich gerne hätte....

Buuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten