Impressionen aus der Werkstatt

Stimmt für 60'er machen einteilige Hälse mit liegenden Ringen mehr Sinn. Ich baue prinzipiell gerne Dreiteiler. Einfach gesperrt.
 
Der Spector ist nun fertig lackiert.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
warum ist hendrix auf der rückseite? und warum just an der stelle, an der beim spielen mein sack wäre??? das ist irgendwie respektlos...
 
Das ist nicht dein Ernst oder??

Hat alles seine Gründe, aber bestimmt nicht DEN, das Hendrix unbedingt dort sein muss wo dein Sack hängt!
 
mir persönlich wäre das ernst. weder möchte ich hendrix meinen dödel ins gesicht strecken noch ihn mit der gürtelschnalle zerkratzen. wenn hendrix schon in genitalnähe kommen soll, dann würde ich meiner freundin hendrix-unterwäsche kaufen. ist immerhin der einzige, bei dem ich nicht eifersüchtig werden könnte... ich bekomm hier gerade wirre flashbacks: ich hab mal ne frau kennengelernt, die recht glaubhaft erklären konnte, sie habe damals mit hendrix geschlafen. das war das erste und einzige mal, daß ich die bettgeschichten anderer menschen interessant fand...
 
mir persönlich wäre das ernst. weder möchte ich hendrix meinen dödel ins gesicht strecken noch ihn mit der gürtelschnalle zerkratzen. wenn hendrix schon in genitalnähe kommen soll, dann würde ich meiner freundin hendrix-unterwäsche kaufen. ist immerhin der einzige, bei dem ich nicht eifersüchtig werden könnte... ich bekomm hier gerade wirre flashbacks: ich hab mal ne frau kennengelernt, die recht glaubhaft erklären konnte, sie habe damals mit hendrix geschlafen. das war das erste und einzige mal, daß ich die bettgeschichten anderer menschen interessant fand...
Uh... da hab ich was für Dich: die Mutter eines meiner besten Freunde ist eine der Damen auf dem Cover von Electric Ladyland... leider ist sie sehr früh gestorben, so dass ich nicht viel mehr Derails weiss... aber cool, oder?
 

deine kopfplattenkonstruktion sieht auch ziemlich ausgefuchst aus. ist da nur ein keil aus ebenholz drin?
 
deine kopfplattenkonstruktion sieht auch ziemlich ausgefuchst aus. ist da nur ein keil aus ebenholz drin?

Ich mache das genau so wie im Korpus. Ein Sandwich aus Hals/Furnier/Toneblock. Am Kopf dann Hals/Furnier/Kopfplatten-Holz
Das Furnier endet in der Mitte der Kopfplatte, da sie ja angewinkelt ist und dieses Ende wird von der KopfplattenDecke abgedeckt. Und so wie beim Korpus die Korpusflügel an den SandwichHals geleimt werden, werden beim Kopf auch die KopfFlügel angeleimt.
 
sprich: vom ebenholz bleibt wirklich nur dieses schön geschwungene "v" sichtbar. wirklich schicke und aufwändige detaillösung. ist mir erst jetzt aufgefallen.

womit ich sagen will: wir brauchen mehr bilder!
was ist eigentlich aus dem bassdieweltpreci geworden?
 
Ja der BTW-Preci ist in PROOOOGRESS Gregor muss sich nur entscheiden welche Farbe Body und Griffbrett haben soll. Klingt komisch, ist aber eine wichtige Info, da ich als nächsten Schritt das Pickguard anfertigen muss
 

Zurück
Oben Unten