In welchem Song ist euer Lieblings-Bassriff?

Ich hab echt lang drüber nachhgedachht ob ich da überhaupt was zu sagen soll. chhab keine Lieblingsline oder en Lieblingspart, mag es aber wenn es irgendwie lebendig klingt.

Mal zwei Beispiele völlig unterschiedlicher Natur:



 
Und dann hat das auch nochmal einer gesungen:



Wenn der jetzt noch die Mädels aus der Instrumentalversion im Ref gehabt hätte....

Wer NoMeansNo nicht kennt dem sei das hier ans Herz gelegt. Mitlerweile in Rente, aber bis 2016 eine Ikone der alternativen Musik (hier mal mit Absicht ohne Bass, alle Songs sind im Original mit Bass, Bassist singt, wens interessert kann sich das suchen): Dad dürfte einer der krassesten Songs über Kindesmisshandlung sein den es gibt. Die band war unglaublich...



Der Schlagzeuger, John Wright, programmiert im Moment Compressorhead....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bassriff wären z.B. die hier für mich:

hqdefault.jpg
 
Hallo,

Grand Funk Railroad: Some Kind Of Wonderful.

Großartig in dieser Schlichtheit.

Gruß
 
Ich hab nicht DAS Lieblingsriff, aber es gibt einige Riffs/Lines, die mir gefallen. Sehr wirkungsvoll finde ich akzentuiertes Abstoppen - hier im Wechsel mit dem walking Bass ab 1:58. Das groovt wie Sau:


Auch schön:


Legendär:


Groovt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
171
Mac_News

Zurück
Oben Unten